was kann man denn den Kurzstreckenfahrernals gegenmaßnahme raten?
Kurzstreckenfahrern sollte man generell vom Diesel abraten, denn die haben da kaum ne Chance auf Temperatur zu kommen.
OH
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenwas kann man denn den Kurzstreckenfahrernals gegenmaßnahme raten?
Kurzstreckenfahrern sollte man generell vom Diesel abraten, denn die haben da kaum ne Chance auf Temperatur zu kommen.
OH
Vielleicht einigt ihr euch erst einmal bezüglich der Sprachregelung zu "überwacht". Denn dass da ein Fehlercode abgelegt wird, bedeutet noch nicht, dass man im Convers+ auch eine Nachricht erhält oder dies bei der TÜV-Prüfung auffällt.
OH
@Marc, kannst du das mal in das richtige Unterforum verschieben?
OH
Komfort hätte ich laut dem rechner mit den 245er mehr. Jetzt bin ich total durcheinander.
Das du da verwirrt bist, verwirrt mich jetzt ein wenig. Eigentlich ist die Sache doch glasklar: die .../35 gibt ja die Höhe des Reifens in Prozent im Verhältnis zu seiner Breite an. 35% von 245 sind nun einmal mehr als 35% von 235. Also ist die Reifenflanke des 245er Reifens höher und bietet damit mehr Komfort (theoretisch). Erst wenn das Höhenverhältnis sich ändert kann ein breiterer Reifen auch unkomfortabler werden.
OH
Nö, das Lenkgetriebe ist noch das robusteste Teil. Nur ohne Öl fehlt der Pumpe Schmierung und Kühlung und die gibt dann als erstes auf.
OH
Converse ist wohl das neue Jehova...
OH
Das sagte er mir auch. Und genau deswegen solle man halt nicht wechseln, da durch das neue Öl, welches ja "leichtläufiger" sein soll, die ganzen Partikel
wieder aufgewirbelt werden, was wohl beim "alten Öl" nicht der Fall ist, da sich das wohl unten ablagert.
Ja, das sind die alten Weisheiten, die kenn ich auch noch. Früher hat man immer gesagt, von dem alten Öl soll noch etwa ein Drittel im Getriebe bleiben, weil das schon "eingelaufen" sei und das Getriebe damit besser arbeitet. Nach der Logik dürften aber nagelneue Getriebe mit ganz frischem Öl gar nicht funktionieren.
Wenn es soweit ist, dass das Öl die Schwebstoffe nicht mehr halten kann und sich diese selbst im Betrieb unten (wo auch immer das sein soll) absetzen, dann ist der Exitus nicht mehr weit. Denn blöderweise passiert das ja nicht nur an unkritischen Stellen, sondern zum Beispiel auch in der hydraulischen Steuerung des Getriebes. Wenn da die Kanäle mit Schlamm zu sind, dann ist aber Essig mit Schalten.
OH
Was soll der Geiz? Wenn es tatsächlich nicht nötig wäre (und das ist nach meiner persönlichen Einschätzung falsch), würde das Tauschen des Öls in der Werkstatt vielleicht 350-400 Euro kosten und das wäre der Betrag, den man dann zum Fenster raus geschmissen hätte. Ich möchte nicht wissen, was jeder von uns im Verlauf von 100.000 km an Tinnef kauft, sei es für das Auto oder für Sonstiges. Da kräht dann kein Hahn nach!
Wenn der Ölwechsel aber das Getriebe retten würde, aber der Geiz mal wieder geiler, dann sind statt der gesparten 350 schnell mal 3500,- plus Euro für ein neues Getriebe fällig.
Das muss ja jeder selber wissen, aber ich denke das ist gut investiertes Geld.
OH
Sag mal, der Neue sieht vorne so platt aus. Bist da schon irgendwo gegen gefahren?
OH
Nach den Regeln für den CAN-Bus und den technischen Einschränkungen dürfte es eigentlich keinen mit parasitärer Einspeisung geben. Hier mal ein Zitat aus der Beschreibung des Mondeo CAN-Bussystems:
Allgemeines
Das CAN-Bus ist ein standardisiertes System für Multiplex-Kommunikation. Das bedeutet, dass mehrere Steuermodule zur Kommunikation dieselben Leitungen verwenden können, ohne dass sich die Signale gegenseitig stören.
Der Standard für das Controller Area Network (CAN) legt Folgendes fest:
Die Verwendung von zwei Leitungen (CAN H und CAN L)
Die Spannungshöhen
Den Aufbau der Meldungen
Die Handhabung von Übertragungsfehlern
Die Leitungen CAN H und CAN L
Die Leitungen CAN H und CAN L dürfen nicht mit den Übertragungsgeschwindigkeiten HS CAN-Bus und HS CAN-Bus verwechselt werden. Die Leitungen CAN H und CAN L sind der Weg, auf dem innerhalb des Multiplex-Kommunikationssystems Signale übertragen werden.
Die Kommunikation erfolgt über zwei separate, paarweise verdrillte Leitungen und mit unterschiedlichen Spannungen. Dadurch ist das Netzwerk weniger anfällig für Interferenzen.
Dieselbe Meldung wird gleichzeitig von beiden Leitungen übertragen, aber mit unterschiedlichen Spannungen.
Binärsignal 0 = 2,5V auf CAN H und auch auf CAN L
Binärsignal 1 = 4V auf CAN H und 1V auf CAN L
Die durchschnittliche Spannung zwischen CAN L und Masse liegt bei ca. 2,3V, zwischen CAN H und Masse bei ca. 2,8V.
Diese Messwerte beziehen sich auf die „normale“ Kommunikation im Controller Area Network (CAN), d.h. wenn kein Fehler aufgetreten ist, aufgrund dessen die Module Fehlermeldungen versenden.
Die Spannungsversorgung fällt damit eigentlich schon flach, denn die würde ja immer zwischen 2,5 und 4 Volt schwanken. Vermutlich brauchst du aber nicht Spannung, sondern Strom, um Leistung übertragen zu können und da wird es noch komplizierter.
OH
Hä? Verstehe ich nicht? Dein Lack rostet? Hab ich noch nie gehört!
OH
Und dann? Kann man es überziehen
Überziehen solltest du bei dieser Art der Bezahlung immer etwas. Wer weiß, wo und bei wem dieses Zahlungsmittel überall schon im Einsatz war.
OH
ist sogar egal ob Mondeo, Focus oder Fiesta
Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Die TSI 37/2007 zeigt genau, welche Radmutter zu welchem Fahrzeug und zu welcher Felge gehört. Aus dieser TSI geht auch eindeutig hervor, dass für Fiesta oder Focus neueren Baudatums einteilige Radmuttern auf Alufelgen zugelassen sind, beim Mondeo MK4 aber nur zweiteilige.
OH
Unser Spiky braucht mehr Licht, damit er besser gesehen wird. Der hat da nämlich jede Menge Deppen rumfahren, die seine k...braune Schüssel übersehen und ihm ne Ecke reinfahren.
OH
(scnr)
Mid-grey is the name of the color Ford is calling this originally. Therefore I would expect as long as the ebay offers are referring to this it should match the original grill.
OH
Da muss man etwas vorsichtig sein. Wenn mich nicht alles täuscht, haben sich da die Regularien während der Bauzeit des MK4 geändert und nun muss mehr abgedeckt sein, als früher. Dann kann durchaus einer die Reifengröße eingetragen haben, dem nächsten wird das aber versagt.
OH
Einfach stehen lassen, dann wird das Kunst.
OH
Das ist die Teilenummer des ZMS.
OH
Ich bin Resi, komme aus der Nähe von Chemnitz und bin angehende Autombilverkäuferin bei Ford.
Auf die Dauer isses wohl ein wenig zugig auf dem Trecker, nicht wahr? Naja, den kannst du ja dann gleich in Zahlung nehmen, damit der Wolfgang mal was Anständiges unter den Hintern bekommt.
OH