Wir dürfen also festhalten, dass die Inspektion in der freien Werkstatt nicht günstiger war als beim Fordhändler und dort mindestens genauso gepfuscht wurde? Wenn das alles Gauner sind, schraubst du dann in Zukunft selbst?
OH
Beiträge von Onkel Henry
-
-
Naja, neu heißt nicht direkt fabrikneu. Das Thema hatten wir ja schon des Öfteren bei den Batterien für Fernbedienungen. Wie lange eine Batterie im Handel rumgelegen hat, siehst du ihr nicht an und auch nicht, wie sie behandelt wurde. Wenn die bereits mal (oder auch öfter) tiefentladen wurde, dann ist die genauso mies, wie die, die du gerade ausgetauscht hast.
Im Übrigen kann ja auch ein Fehler im Ladesystem nicht ausgeschlossen werden. Für mein Verständnis ist hier der Dreh- und Angelpunkt die Stromaufnahme während des Startvorgangs.
OH -
Mein dicker hat jetzt die 120tsd geknackt. Ich tendiere eher zum Kur. Aber das funzt nicht wegen der OE Nummer. Weil es da wohl zweierlei gibt.
Jetzt die Frage ob die Kupplung dann gleich bleibt? Das ich beim selben Hersteller bleiben sollte ist mir klar... Danke trotzdem für deine Antwort
Bei 120k würde ich zum Kit greifen, aber das muss jeder selbst wissen. Die Teile aus den Links müssten eigentlich alle passen und wenn du da unsicher bist, dann schreib denen doch oder ruf an. Die wollen ja was verkaufen und dürften wenig Interesse daran haben, dass sie das Zeug wieder zurückgeschickt bekommen. Daher denke ich, du hast gute Chancen von denen auch eine qualifizierte Antwort zu bekommen.
OH -
oder das ganze kit?
Ich würde zum ganzen Kit tendieren, es sei denn, deine Laufleistung ist relativ gering. Blöd wäre halt, wenn du jetzt das ZMS machst und nächstes Jahr feststellst, dass die Kupplung oder das Ausrücklager das Zeitliche gesegnet haben.
OH -
Ich finde so etwas als Barriere sehr fragwürdig und würde auf denAuftraggeber zugehen? Es ist ja nicht zum ersten Mal passiert.
Da bin ich mit dir einer Meinung. So eine Kugel kann man nicht einfach mit einem Stück Baustahl in der Erde sichern. Die gehört auf ein ordentliches und fest verbundenes Fundament. Es würde mich wundern, wenn das Bauamt so etwas abgenickt hätte.
OH -
egal ob Klima an oder aus der heizt immer volles Rohr
Das ist ein Anzeichen dafür, dass deine Klimaregelung ausgefallen ist. Dass die dann immer heizt dient der Sicherheit, damit auf keinen Fall die Scheiben beschlagen.
Und bezüglich deines Motorproblems hege ich den Verdacht, dass man die Wirbelklappen verklemmt hat und sie jetzt nicht mehr schließen.
OH -
Wie soll man das wissen, wenn man den Umfang des Angebots nicht kennt? Über 300 für die einfache Inspektion finde ich nun nicht gerade günstig, aber je nachdem, was da noch dazu kommt, kann das auch anders aussehen.
OH -
Die Glühkerzen haben sie geprüft, aber den Anlasser nicht? Ich würde auf jeden Fall mal die Stromaufnahme beim Starten prüfen und den mit einem anderen Auto vergleichen lassen. Ansonsten hättest du das klassische Henne-Ei Problem, weil du nicht weißt, ob der Starter zu viel Strom zieht oder die Batterie zu wenig liefert.
OH -
Den Spruch habe ich schon mal mit "Autoindustrie/lobby" gehört.
Oder wahlweise mit beliebigen anderen verschwörungstheorieaffinen Begriffen.
Meist kommt dann noch der Hinweis auf den hier...
OH -
Das stammt noch aus Zeiten, in denen alle 5-10.000km das Öl gewechselt wurde. Da war Öl günstig (weil low tech, Additiv war da Fremdwort) und der Filter hielt ja nur gröbere Schwebstoffe ab. Insgesamt war der ja nicht länger drin als heute auch, das sollte man nicht vergessen. Mit zunehmenden Wartungsintervallen und sinkenden Korngrößen für die Filter musste der Filter eben häufiger getauscht werden.
Zwischenwartungen werden in manchen Ländern (weiter östlich vor allem) auch heute noch gemacht, weil da eben nicht jeder seine Kilometer auf fein asphaltierten Straßen zurücklegt oder 90% der Zeit "leer" unterwegs ist und die Belastungen einfach höher sind und auch da wird nicht selten nur das Öl getauscht, weil Filter unverhältnismäßig teuer sind.
OH -
Aha, gut zu wissen ,Ford hat mich also wissentlich um den Luftwirbel beschissen und mich quasi gezwungen eine SRA zu erwerben, ich glaube ich verklage die
Luftwirbel vor dem Scheinwerfer gibt es nur bei denen, die immer nur rückwärts fahren, weil sie sich keine gescheiten Scheinwerfer leisten konnten. Da leuchten dann die Rülis heller als die Halogenfunzeln vorn. Das ist ja auch der Grund, warum es hier drölfzich Trööts für die "richtigen" Leuchtmittel gibt.
OH -
Größer ist immer besser wenns passt
Die größte Batterie nutzt dir nix, wenn deine Ladebilanz insgesamt negativ ist.
OH -
dafür ist nach wie vor ein Schaltplan von Nöten
Guckst du in Post drei...
OH -
Aber die Preisliste war erst ein halbes Jahr gültig, nachdem das Auto gebaut wurde, geschweige denn bestellt. Klingt nach nicht viel, aber das sind im Marketing Welten.
OH -
AG91-6477-AD
Flywheel And Ring Gear Assy
From: 15-03-2010 S-Max/Galaxy 2006-
From: 03-01-2011 Focus 2011-
From: 05-05-2010 To: 10-11-2012 Kuga 2008-2012
From: 23-08-2010 C-Max 2010-
From: 15-03-2010 To: 22-12-2014 Mondeo 2007-2014
2.0 DI DieselAG91-6477-AE (das ist der Nachfolger von ...-AD)
Flywheel And Ring Gear Assy
From: 15-03-2010 S-Max/Galaxy 2006-
From: 03-01-2011 Focus 2011-
From: 05-05-2010 To: 10-11-2012 Kuga 2008-2012
From: 23-08-2010 C-Max 2010-
From: 15-03-2010 To: 22-12-2014 Mondeo 2007-2014
2.0 DI DieselOH
-
immernoch besteht die Möglichkeit, dass ich das falsch im Kopf habe.
Leute die dich näher kennen, dürften sich ziemlich sicher sein, dass du etwas falsch im Kopf hast...
OH(scnr)
-
Einen Link zu dem Thread habe ich leider nicht parat. Da müsstest du mal suchen.
OH -
Ja, da hatten wir hier schon einmal einen Fall mit defekter Pumpe. Das scheint bei den ersten Ecoboost ein Problem gewesen zu sein. Spätere Modelle hatten wohl eine andere Pumpe an anderer Stelle.
OH -
Der Lackierer muss vermutlich alle Fabrikate und Modelle abdecken, da kann man schon einmal bei einem Auto nix wissen. Na und über deinen Fordhändler breiten wir aus bekannten Gründen lieber den Mantel des Schweigens.
OH -
Meinst du jetzt das Typenschild? Ich bin jetzt nicht am Auto, aber spontan würde ich auf der Beifahrerseite unten an der B-Säule suchen.
OH