Beiträge von Mondi2010

    Auch wenn der letzte Eintrag schon ne weile her ist...

    ich hatte auch das Problem das der Blinker ab und zu nicht beim ersten Mal funktionierte , sondern man den Hebel mehrmals bewegen musste ehe er ging . Schließlich ging er gar nicht mehr. Ich habe den Blinkerhebel ausgebaut , auf der Rückseite des Hebel ist eine kleine Platine aufgeschraubt. Wenn man die abschraubt sieht man die Kontakte , die auch wie erwartet recht dreckig waren , 180.000km hinterlassen so ihren Abrieb. Kontakte gereinigt , alles wieder eingebaut und alles geht wieder. Zeitaufwand ca. 15min, wobei die Werkzeugsuche ( 7´er Nuss für obere Befestigungsschraube der Lenksäulenabdeckung ) wohl am längsten gedauert hat.


    Gruß Jürgen

    Hi Jürgen,

    vielen Dank für deinen Tipp, der hat bei mir ebenfalls zum Erfolg geführt. Blinkt alles wieder wie es soll und der Aufwand ist sehr überschaubar, TOP :doublethumbsup:

    Hallo,

    an meinem Mondeo 2.2 TDCI Bj. 2010 ist ab Werk eine Webasto Standheizung verbaut. Meine Dosierpumpe der Standheizung ist komplett durchgerostet und auch undicht. Jetzt bin ich auf der Suche nach Ersatz. Der FFH hat mit die Teilenummer 1479578 mit einem stolzen Preis von 390 Euro genannt. Es muss für mich keine neue sein, eine gebrauchte tut es auch. Allerdings ist es nicht einfach im Netz was zu finden. Hier werden oft verschiedene Teilenummern angegeben wie:

    AG9N9A407AB

    AG9N9A407AD

    Weiß jemand ob diese ebenfalls passen? Was ist der Unterschied?

    Unter der Teilenummer von Ford 1479578 ist fast nichts zu finden.

    Die original Dosierpumpen von Webasto (DP40, DP 41) passen wohl nicht, weil diese eine andere Anschluss der Kraftstoffleitung besitzen und nicht ohne abänderungen passen.

    Kennt sich jemand damit aus oder hat Erfahrung?

    Ich bin um jede Hilfe dankbar.

    Viele Grüße:)

    Hallo,

    mir ist leider jemand ins Heck gefahren. Die Anhängerkupplung hat das ganze gemildert, aber die Stoßstange ist unbrauchbar.
    Sie ist oben im Ladekanntenbereich unterhalb der Heckklappe über die ganze Länge gerissen und gestaucht.
    Ich möchte die Stoßstange austauschen. Es handelt sich um den Mondeo Turnier als "Sport Editionsmodell".
    Mein Händler sagt, es ist wohl die originale Stoßstange mit zusätzlich angebrachtem Diffusor von MS Design, aber so ganz sicher war er sich nicht. ?(

    Hier der Link: https://www.auto-motor-und-sport.de/news/ford-mond…o-preisvorteil/

    Ford will für eine neue, lakierte Stoßstange 941€, ohne Montage. Das ist ohne Diffusor, der Kostet nochmal 193€ unlakiert. ;(

    Mein Plan ist der Austausch der Stoßstange gegen eine aus dem Zubehörhandel (lackiert 345€). Da der Heckdiffusor zum Glück

    unbeschädigt ist würde ich diesen gerne an der alten Stoßstange demontieren und an der neuen Stoßstange wieder anbringen. Mein

    Fordhändler kann mir nicht sagen ob der Diffusor geklebt, geschraubt, geklipst oder genietet ist. Er hat auch eine Aussparung für die AHK.

    Ich gehe davon aus, dass dieser Ausschnitt nachträglich manuell erfolgt ist.

    Hat jemand Kenntnis/Erfahrung ob ich den Diffusor demontieren und wieder anbringen kann?

    Ich stelle mal Bilder mit rein um das ganze verständlicher darzustellen.

    Ich wäre über jede Info sehr dankbar.

    Vielen Dank im Voraus.

    So, nachdem ich mit der detailierten IDS-Anleitung inkl. Bilder von Go4IT nochmal direkt beim FFH einglaufen bin und ihm glaubhaft versichern konnte, dass in meinem Fahrzeug sowohl der kraftstoffbetriebene Zusatzheizer als auch die benötigte Umwälzpumpe bereits vorhanden ist, haben wir einen Termin für heute morgen ausgemacht um die Programmierung durchzuführen.
    30 Minuten später war schon alles erledigt. Ich bekam eine offiziele Rechnung mit den Punkten:
    - Anschluss an IDS
    - Programmierung Zusatzheizer als Standheizung

    inkl. MwSt. waren es dann 70 Euro.

    Jetzt hoffe ich nur, dass ich morgen früh in ein wohltemperiertes Auto einsteigen kann. Im Convers+ kann ich jetzt den Menüpunkt Standheizung anwählen und wie bereits beschrieben zwischen 2 täglichen und einer individuellen Programmierung wählen.
    Hätte ich das mal 5 Jahre vorher schon gewusst..

    :dankeschild:

    Hallo erst mal,

    mich beschäftigt seit dem am Wochenende mein Mondeo 2.2 TDCI Bj. 2010 bei -25°C nicht ansprigen wollte auch das Thema Zusatzheizung bzw. besser gesagt Standheizung. Ich habe jetzt alles recherchiert was in diesem und anderen Foren zu dem Thema gibt.
    Laut Etis besitzt meiner eine kraftstoffbetriebene Zusatzheizung. Auspuff am Schweller vorne rechts ist auch sichtbar.
    Eine Umwälzpumpe mit den nötigen Anschlüssen zum Kühlkreislauf ist ebenfalls hinter dem Motor mittig verbaut.
    Mein letztes Problem ist wie so oft der FFH. Seiner Meinung nach wäre da ein Umbaukit notwendig. Aber wie bereits erwähnt Umwälzpumpe vorhanden.
    Leider ist nirgends so richtig beschrieben, wie man genau was ändern muss um das freizuschalten. Es heißt mit dem Diagnosegerät (Welches?) müsste der Eintrag bei Zusatzheizung ein Häkchen bei Standheizung gemacht werden. Ich habe in der Nachbarschaft einen KFZ-Meister mit eigenem Betrieb. Den würde ich gerne um Hilfe bitten, aber ich müsste schon wissen was genau zu machen ist, bzw. welche Geräte oder Software dazu notwendig ist. Oder geht das prinzipiell nur bei FFH? Kann mir jemand freundlicherweise da weiterhelfen?
    Ich wäre euch sehr dankbar.

    Viele Grüße an die Mondeo-Gemeinde :dankeschild:

    Hallo liebe Mondeo Gemeinde,

    ich fahre seit letztem Jahr eine Mondeo Turnier 2.2 TDI Sport-Edition. Ich bin mit dem Auto bisher sehr zufrieden.
    Im Winter habe ich eine von den originalen 17" Y-Felgen ausbessern bzw. nachlakieren lassen. Heute habe ich beim Wechsel auf die Sommerrreifen bemerkt, dass die frisch instandgesetzte Felge einen schönen Schlag hat. Eigentlich war "nur" der Felgenrand verkratzt, wie ein typischer Randstein-Schaden. Aus dem Grund habe ich auch nicht damit gerechnet dass die Felge verzogen ist.
    Kurz um, jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen 17" Y-Felge . Ich habe trotz aller Recherchen nicht viel gefunden. Die meisten haben wohl 18" drauf. Ich konnte einen Ford Händler finden, der dieses Felgen im Internet anbietet:

    http://ford-kimmerle-teileshop.de/shop/article_1…ondeo%2520IV%26

    Meine Frage ist nun, hat ihr jemand einen Tipp wo ich die Felgen zu einem "guten" Preis beziehen kann?

    Für Antworten wäre ich sehr Dankbar. :dankeschild:

    Viele Grüße aus der Pfalz,