Beiträge von Cosworth

    Material Focus RS Bremsanlage:


    2x Focus RS Sattel (RS500 = links 1701877 + rechts 1701876), (RS = links 1583352 + rechts 1583351)

    2x Focus RS Sattelhalter/träger (RS500 = links + rechts 1701872), (RS = links + rechts 1566113)

    2x Halteklammer Bremssattel vom Focus RS (1551481 Halteklammer Bremssattel)


    Alte Schrauben übernehmen oder neue mit Nummer 1382746

    4x Befestigungsschrauben für Sattelhalter am Schwenklager (passen die Originalen vom Mondeo)


    Neu mit Nummer 1551489 (Schrauben) + 1551487 (Dichtungen und Kappen)

    4x Sattelbefestigungsschrauben an Sattelträger vom Focus RS


    Neu mit Nummer 1388635

    2x Halteklammer Bremsschlauch vom Focus RS (passen auch vom normalen Focus und Diversen anderen Modellen, aber nicht Mondeo !!)


    Stahlflex Leitungen:

    2x Bremsleitungen "Spezialanfertigungen" inkl. Hohlschrauben und Dichtringen mit Länge Mondeo + Verschraubungen Focus RS

    http://www.fabian-spiegler.de/

    Telefon: +49 7666 9121550

    I checked out the connections on my cam.


    It have 2 cables. 1 with yellow chinch connector for video Singal and 1 with 2 small cables inside. red one for cam+ and black one for cam-.


    It is also a aftermarket modell from china.

    If you direct connect your Camera to the MCA you also must connect the Reverse light signal to the camera + . Then the camera should switch on when you shift in Reverse.


    Most aftermarket camera's that I know had to be connected like this.


    Sorry my english writing is not the best.

    Als ich damals ACC nachgerüstet hab, hab ich mir die Schutzabdeckung aus 3mm Makrolon selbst gebaut, da ich ich keinesfalls aus den cleanen und lackierten Kühlergrill verzichten wollte.


    Funktioniert bisher ohne Probleme und gab nie ne Fehlermeldung.

    Heckwischer kann man auch wegprogrammieren. Ist ein eigener Punkt in ELMConfig. with/without rear wiper

    Nimmt man den Punkt raus so geht auch wischwasser hinten nicht mehr.


    Die Stufe hatte ja gar keinen Heckwischer.

    Halter ja aber nicht vom Auspuff. Der ist überall gleich.

    Der Unterschied bezieht sich auf den Halter des Dieselfilters. Die 2,2er haben den ja vorne im Motorraum. die 2,0er haben den hinten an der Achse sitzen. In dem Fall ist dort am Träger ein Halter dran.

    Hier im Link rechts neben dem Auspuffhalter zu sehen. Das Teil haben die 2,2er nicht.

    Beispiel


    An der traglast gibt es keine Unterschiede. Ich selbst hab nen Träger vom 1,8er TDCi verbaut seit der Generalsanierung der Hinterachse. Der Träger ist sogar baugleich und Teilenummern ident mit dem 2,2er Träger.

    Angeblich soll der Ärger machen ja. Gab zumindest hier im Forum mehrere Berichte, dass der sogar weniger Luftdurchsatz haben soll als originale.

    Ich bin wohl einer von wenigen bei denen es keine MKL geworfen hat oder je nen Fehler gegeben hat.

    Der FL Himmel mit Schiebedach ist genau derselbe wie im vFl mit Schiebedach. Da ist auch die komplette Beleuchtung noch mit Birnen. Ich hab jetzt selber nen FL Himmel drin seit dem ich meinen beim Sattler hatte. FL ohne SD wäre dann der mit den LED Lampen und den Steckern und Anschlüssen für die LED. Den hättest du gebraucht.

    Verwende zu 99% immer ne Stirnlampe um die Hände frei zu haben und niemanden um Hilfe fragen zu müssen.

    Meine Wahl fiel daher auf die Ledlenser H14R.2.

    Der Akku hält etliche Stunden lang. LIcht hat 3 Helligkeitsstufen zum durchschalten oder ist stufenlos regelbar. Linsenfocus ist ebenfalls einstellbar. Das Stirnband hält gut was aus. Alternativ kann der Akku mittels mitgeliefertem Verlängerungskabel auch vom Hinterkopf entfernt und am Gürtel getragen werden.


    Die 90 Euro über Amazon warens mir wert.

    Die OEM Teilenummer fürn 2,2er ist aber 1612783.


    Die von Amazon is die vom 2.0er Diesel.


    Die fürn 2,2er hat die Febi Nummer 32669. Rechne aber damit das die früher die Grätsche macht als die originale. Die Gummimischungen der Febi Teile sind bei weitem nicht so haltbar als die originalen.


    Ich hab nach wie vor ne neue Originale Ford hier liegen. Hab ja damals keine Antwort mehr von dir bekommen.