Interesse an den Teilen is meinerseits mal sehr groß. Bin mal gespannt wo die mit Versand nach AT dann preislich liegen. Leider erscheinen die ja erst nach Kelbra.
Beiträge von Cosworth
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Bei dem silber wären ab werk sicher anthrazitfarbene IP Teile verbaut.
Generell war es so, dass bei hellen Farben dunklen IP Teile und umgekehrt eben bei dunklen Farben helle IP Teile verbaut waren.
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Die Kleine is ausnahmsweise mal dem Großen Gegenstück "bisschen" voraus.
Hat sich angeboten das sie grade ausgebaut war. 
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Nö, die gehen da nicht raus. Das sind einzelne von hinten eingeklebte Elemente. Das is so nen Doppelseitiges Klebeband mit denen die befestigt sind und das klebt wie Sau. Die sind bei mir auch noch unlackiert und werden es auch bleiben.
Sehe gerade, dass ich hier noch gar ned geupdatet hab vom Letztstand der Dinge.
Hab nen bisschen weiter entchromt im Innenraum:
Startknopf silber statt Chromumrandet und die 4 Chrombalken am Fahrerfensterheberschalter sowie der Ring bei der Spiegelverstellung ebenfalls silber statt Chrom:
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2fgy-137-c14a.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2fgy-138-fab7.jpg]Bleiben nur mehr die 4 Einfassungen der Lautsprechergitter übrig, aber die kommen auch noch dran. Muss man och 4 Foliestücke in passender Größe besorgen.
Und die Mini Destiny is auch an den aktuellen Stand (schwarze Felgen mit Silberrand, schwarze Scheinwerfer) angeglichen worden bzw. hat schon die noch kommenden Teile (Rückleuchten weißer Bereich lasiert und Frontspoiler vom Facelift Champions Edition) montiert:
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2fgy-136-533a.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2fgy-135-3530.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2fgy-134-a398.jpg]Bezüglich RS Bremse kann ich auch schon Feedback geben. Also die is um eines bissiger als die Serienanlage. Für mich defitniv die Investition wert gewesen.
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So gestern kam das, eigentlich als Langzeitprojekt geplante Bremsenprojekt, doch schon etwas früher zum Abschluss. Ich hatte spätestens für Kelbra geplant fertig zu sein.
Aufgrund diverser Statements hier im Forum und auch einigen aussagekräftigen Bildern und Berichten, hab ich mich kurzer Hand entschlossen die Vorderachse auf Focus MK2 RS Bremsanlage umzubauen.
Meinen allergrößten Dank diesbezüglich richte ich an Ford Driver der mir bei allerlei Fragen und Auskünften immer ausgeholfen hat. Und mir auch seine Kundennummer und Auftragsnummer bei der Firma Spiegler, die die vorderen Leitungen angefertigt hat, zur Verfügung gestellt hat.Aber mal von Anfang. Zuerst war mal wichtig die Teile zu besorgen.
Die Sättel dazu hab ich mir über Ebay Kleinanzeigen geholt und diese dann erstmal komplett entlackt und neu in rot lackiert.
Lieferungszustand:
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2fgy-126-e833.jpg]Nach der Bohrmaschinen Abbürstsession, wars mir dann immer noch zuviel Lack auf den Sätteln, also hab ich sie auf Arbeit mitgenommen, wo ich ihnen mit Flex und Drahtbürstenscheibe zu Leibe gerückt bin. Ergebnis quasi Fabrikneu:
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2fgy-127-6ae2.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2fgy-128-d1e9.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2fgy-129-5e9b.jpg]Am kommenden Nachmittag dann gleich mal den neuen Lack 3-lagig draufgepinselt und die Federspangen gesäubert und abgebürstet. Ebenfalls geiles Ergebnis:
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2fgy-12a-309b.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2fgy-12b-3db1.jpg]Scheiben und Beläge kamen wieder von http://www.at-rs.de und wurden wie vorher schon wieder Tarox Japan Sports und ATE Ceramic Beläge, welche gestern geliefert wurden und somit war auch schon Einbau angesagt:
Unboxed:
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2fgy-12u-2bc3.jpg]Und dann gleich mal ab in die Garage ans
Rechts gleich mal angefangen und nen netten Vergleich gehabt:
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2fgy-12v-89a7.jpg]
Welche welche is dazu zu sagen kann ich mir sparen denke ich mal.Und dann RuckZuck rauf die Teile an beiden Seiten:
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2fgy-12w-45df.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2fgy-12x-08c0.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2fgy-12y-3023.jpg]Kumpel hat mir dann noch schnell beim entlüften geholfen.

Und Fertig mit Felge davor:
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2fgy-131-1e6b.jpg]
Kommt mir aber trotzdem irgendwie klein vor.
Aber größer wirds trotzdem nicht mehr, musste mir ja extra zum Überwintern schon 7x17ET48 Felgen mit Reifen kaufen, die laut RS Zulassung (7x17ET50) noch passen sollen.Von der gestrigen Probefahrt, mit zaghaftem Einbremsen, kann ich schon mal sagen das es definitiv ein anders Gefühl ist. Man merkt schon jetzt das da bisschen mehr an Bremsfläche vorhanden ist.
Vom Optischen her ist es ne ganz klare Verbesserung. 

Kleine Info noch vorweg. Hier im Forum geistert ein Beitrag rum in dem behauptet wird das die Bremssattelhalter am Achsschenkel mit 90NM rundum festgezogen werden. Das ist nicht korrekt. Vorderachse gehört mit 200NM festgezogen. Sattel am Halter beim Focus mit 29NM und beim Mondeo mit 28NM.
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Komme jetzt auch endlich dazu mal zu antworten. Letzten Tage wars bissl stressig.
Also das neu Frontdesign kommt richtig nice grimmig rüber. Gefällt mir wirklich sehr gut. Und auch das du im Innenraum wieder auf weiß gegangen bist wertet auf. Passt jetzt viel stimmiger zu der gehobeneren Alcantara Austattung. Das Camo war zwar auch nicht übel aber gesamt etwas to much für meinen Geschmack.
Jetzt steht er wieder innen und außen super stimmig da. Einfach nur Klasse und ich freu mich, da Kelbra ja immer näher rückt, wirklich schon auf die Live Eindrücke.

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Bin schon gespannt auf die "Fertig Fotos".



Auch wenn ich ja der Schwarz Fraktion angehöre so bin ich auch von deinem Mondeo schwer begeistert.


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Heutigen schönen Tag mal bissl genutzt und endlich mal die 2015er Saison Fotos, wieder mal am G3 Parkplatz, gemacht. Zumindest mal fürs erste Mal Fotos machen.
Und Kumpel mit seinem Focus RS auch gleich mitgnommen. Is aber nur die gekürzte Fassung mit nem Auszug aus 50 Bildern.[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2fgy-12c-1675.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2fgy-12d-3d01.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2fgy-12g-737b.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2fgy-12l-7184.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2fgy-12i-9fa0.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2fgy-12h-81ba.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2fgy-12q-e77e.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2fgy-12p-e360.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2fgy-12o-30d7.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2fgy-12n-3d1b.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2fgy-12m-985b.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2fgy-12k-ddfd.jpg]Wobei das letzt Bild ja schon praktisch ne Tradition hat und gut die Sprünge von 2013 - 2014 - 2015 zeigt:
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2fgy-kd-07c5.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2fgy-th-995e.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2fgy-12k-ddfd.jpg]Und dann noch die gemeinsamen mit dem RS:
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2fgy-12f-70b0.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2fgy-12e-25c1.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2fgy-12t-a96e.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2fgy-12j-f889.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2fgy-12s-69be.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2fgy-12r-99de.jpg] -
Du hattest rechts keinen Halter?!
Bei Fox gibts noch nen zusätzlichen Halter für rechts dazu. Wer sich die Montage dieses Halters aber ersparen will nimmt einfach Powerflex Auspuffgummi. Die halten den Topf auch ohne zusätzlichen Halter gerade und man erspart sich jegliche Schweißarbeiten.
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Am Mk3 werden bis auf den ST220 bei keinem Auspuff die Rohr nur ansatzweise so geführt wie beim MK4, also wirds auch nicht passen.
Siehste hier am besten:
Mk3 Auspuffvarianten
Mk4 2,2 TDCi Auspuff
Wenns wirklich ne Duplex werden soll, dann schau dich wegen ner gebrauchten Serienanlage vom 2,2er TDCi oder 2,0er Ecoboost um oder um ne gebrauchte Fox Duplex.
Bei den beiden Serienanlagen kann ich dir jetzt schon sagen das sie von allen Punkten her passen an deinen 2,0er TDCi. Die ecoboost hab ich vor nem knappen Jahr bei nem Kumpel an nem ebenfalls aus 07 stammenden 2,0er TDCi verbaut. Passte Plug and Play. Nur die Endrohre wurden modifiziert, da die Anlage von nem Kombi war (dadurch eben längere Endrohre hatte) und größere Blenden draufkamen.Und die 2,2er erklärt sich von selbst, dass sie passt. Ich glaub sogar das die Duplex vom 2,5er auch passen sollte, wobei ich da bei glaube bleibe, da ichs nicht bestätigen kann.
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Dann hab ich das beim Lesen wohl falsch verstanden. Waren bissl viel Maßangaben.
Also wenn du am Adapterrohr für den Benziner schon außen 58mm hast und der Adapter auf der Dieselanlage außen 60mm hat, dann klingt das schon sehr gut und sollte passen. Könnte sogar genau auf die gewünschten 58mm hinkommen.
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Idealer wäre wenn das Überschubrohr den Innendurchmesser vom adapter hätte. So haste ja nun rundum nen 3mm Spalt.
Wenn du den Adapter am Y-Stück allerdings einschlitzt solltest du das auch noch zusammengespannt bekommen mit der Schelle. Wobei ich da kein Garantie drauf geben kann ob es wirklich klappt.
Beste wäre in dem Fall breiter einschlitzen zusammenziehen mit der Schelle und die Schlitze dann am Auto verschweißen. So hast dir ne weitere dichte Reduzierung geschaffen.
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Sieht Topp aus! Habe ja auch überlegt. Leider habe ich kein Leder und mit Stoff gibt es die fertigen Kopfstützen ja nicht. Umbau der originalen oder um-beziehen lassen kommt finanziell derzeit nicht in Frage.
Ich such mir nochmals die Infos raus, aber ich bilde mir ein das ich im Motortalk oder nem ähnlich Forum was gelesen hatte dass die auch manche in Stoff verbaut haben. Was das umbeziehen angeht so geb ich dir recht, dass is einfach nur schwer leistbar sowas.
Cool....wenn auch viel Aufwand, meiner Tochter reicht zum Glück das Tablet. Und der Rest vom Auto ist echt gut geworden, wenn mir auch Doppelrohrendtöpfe an einer Seite besser gefallen, sieht irgendwie weniger krawallig aus. Aber der Rest kommt gut.
Danke.

Ich hab die Kopfstützen allerdings nicht gezielt für jemanden verbaut, sondern eigenltich nur weil ich Lust hatte und mir dass schon immer gefallen hat. Etwaige Gedanken betreffend meiner Zukunftsplanung dementiere ich gleich mal.
Ja deine Meinung betreffend Duplex l/r Auspuff kenn ich ja. Dem einen gefällts dem anderen weniger bzw eben mit 2 Rohren auf einer Seite (was wiederrum absolut nicht mein Fall wäre beim Mondeo). Mir gefällt die Fox so wie sie ist.
Apropos Auspuff:
Endtöpfe sind mittlerweile auch auf der Sichtseite geschwärzt. Sieht wirklich besser aus. -
So wieder kleines Update. Diesmal Multimedia für die hinten Sitzenden. Hab mich an die X-Trons 9Zoll DVD Player Nackenstützen gewagt.
Erstmal Funktionstest am Arbeitstisch: Stromaufnahme mit Audio CD und voller Lautstärke für beide Stützen grade mal 2 Ampere.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2fgy-123-cb78.jpeg]Die Teile kommen mit Nähten passend zur Lederfarbe, also war erstmal bissl Feinarbeit mit Nadel und Faden angesagt.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2fgy-121-7ec5.jpg]Dann Anbau an den Sitzen und Wiedereinbau der fertigen Sitze (Es wäre auch ohne Sitzausbau gegangen, aber ich wollts lieber bequemer zum arbeiten haben). Dei Teile sind zwar etwas größer als die Serienstützen, stören aber in keinsterweise. Ebenso gibt es real keinen Farbunterscheid zwischen dem Leder. Versorgung hab ich mir von der hinteren Steckdose geholt und noch nen Schalter dazwischengeschalten um wirklich komplett abschalten zu können.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2fgy-124-5cf6.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2fgy-125-3bc1.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2fgy-122-a87c.jpg]Ansonsten mal nix neues mehr, da ich noch auf das Paket warten muss mit den Teilen fürs nächste Projekt.
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Aha. Die hab ich zB nicht drin!
Hatte ich auch nicht da sie nicht mitbestellt wurde. Habs aber nachgerüstet.
Den Stecker dafür hat glaube ich eigentlich jeder drin. Quer durch die Ausstattungen.
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Der Stecker is für die Beifahrerairbagabschaltung.
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Was jetzt aber auch nicht wirklich ein Problem wäre, da der einzige Unterschied die Länge der Endrohre ist.
Auf dem Foto schaun die schon mal weit raus, würd mich nicht wundern wenn die sogar an den Kombi passen würden.Die bieten ja auch ne individuelle Endrohrgestaltung an, also sollte es denen ja möglich sein die Endrohre 5-7cm länger zu machen.
Oder andere Lösung, gleich den für die Stufe nehmen. Die is um 7cm länger als die Limo und 2cm länger als der Kombi. Kürzen is einfacher zu bewerkstelligen als was zu verlängern.
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Auch bei den nächsten Rückleuchten wirds wieder nur das Glas werden das abgedunkelt wird.
Um an das Innenleben mit den Waben rankzukommen hab ich noch keine zerstörungsfreie Variante herausgefunden. Das Glas an sich ist praktisch wie verschweißt mit dem hellgrauen Träger.
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Danke. Freut mich wenns gefällt.

Getönte würden mir reichen. Klarglas war noch nie mein Fall.Hatte ja schon lasierte an denen das rote abgedunkelt war, aber das war mir dann zu heiß und habs wieder rückgebaut. Bremslichter sollte man schon noch sehr gut erkennen können. Heuer gibts eventuell nochmals nen Versuch, aber diesmal bleibts rote rot unds weiße wird dunkler.

Goldgrube is mal dezent untertrieben. Trau mich behaupten das 90% vom Forum einkaufen würde gäbe es schöne, qualitätive Zubehör Rückleuchten.
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Hitzebeständiger Auspufflack liegt seit grade eben schon bereit. Da ich da sowieso nochmals ran muss um die Schweißpunkte der Blenden vor Rost zu schützen steht das noch auf dem Plan.