wie bekommt man da denn die beleuchtung rein ?
habe heute denn ascher raus gebaut, aber da ist ja noch was zwischen ascher und ablagefach.
das sieht auch ziemlich massiv aus oder man baut den kompletten halter fürs radio mit raus um da vernünftig paar led's zu platzieren.
Von oben gings leider nicht, musste ich auch festellen.
Ich hab es seitlich je eine Led eingesetzt soweit hinten wie möglich damit sie nicht im Blickfeld sind. Die Gummieinlage habe ich in dem Bereich einfach ausgeschnitten. Foto kann ich noch nachreichen.
Frage ist von mir, wo du den Strom her nimmst? Ich habe bei mir auch alles schon verbaut, aber bekomme es nicht angeschlossen. Halte ich plus und minus an eine Batterie, leuchtet alles. Will ich es aber an das Plus Kabel vom Zigarettenanzünder und an das Minus-Kabel der Beleuchtung vom Zigarettenanzünder anschließen, passiert nichts. Und habe ich das Minus Kabel der LEDs in der Hand und lege dann das Plus auf das Plus vom Zigarettenanzünder, gibt es einen Kurzen...
Bin da irgendwie ziemlich ratlos. Wollte, dass das Licht angeht, sobald das Abblendlicht und somit die Innenbeleuchtung aktiviert ist. Kannst du mir da weiterhelfen? Will es nämlich nicht über einen häßlichen Schalter regeln...
Verstehe schon. Schalter is nicht schön. Und ich glaub die Lösung deines Problems auch schon nach deiner Beschreibung gefunden zu haben.
Dein Ansatz is genau der richtige vom Anschluss her. Am Zigarettenanzünder hängen auch meine ganzen leds dran.
Du hast die Pole verdreht.
Das Kabel das ans Licht geht des Zigis is ein Plus Kabel. Minus is der Kontakt vom Zigarettenanzünder der ans Gehäuse geht. Zur Sicherheit mit nem Multimeter rausmessen.
Aber bin mir ziemlich sicher das es so ist. Gehäuse Zigi ist minus und Fusskontakt ist Plus. Und der Stecker der Beleuchtung ist nur unter Strom wenn Licht an ist, also Beleuchtungsplus.