Beiträge von Cosworth

    muss man da auch etwas umbauen oder passen die 1 zu 1 ?

    Der Focus FL Spiegel ist bis aufden Bereich wo er verschraubt wird am Auto ident mit denen des Mondeo laut meinen Recherchen und Vergleichen. Spiegelglas und Kappe haben sogar dieselbe Teilenummer. Ich hab mir jetzt mal einen linken Spiegel günstig bei ebay kleinanzeigen besorgt und wenn der da is mach ich mich gleich dran und werde berichten.


    Hier ein Bild für dich, dreht sich beim antippen

    Danke, so ein Bild hab ich gesucht. Ich denke es werden doch eher diese werden. Allein schon weil es nicht so aufwendig wird die zu lackieren bzw. folieren.
    Hast du da eventuell Teilenummern für beide Seiten parat??

    Das is es ja. Ich will ja gar nicht meine Spiegel verkaufen. Sondern soweit mögich alles weiterverwenden können.

    Der Grundgedanke war schon anfangs dass die Basis meiner Spiegel bestehen bleibt. Insofern wird sich da ja jetzt auch nix ändern. Die Focus Gehäuse ran und das Kabel der Blinker einziehen. Blinker kommt das dunkelste was erhältlich is rein und in den Kotflügel die Abdeckkappen.

    Wobei bei den Abdeckkappen bin ich mittlerweile am überlegen sogar die original FL zu nehmen und auf die mit dem S zu verzichten. Oder ich bau mir mit den Chromgitterteilen der gelben Originalblinkern was eigenes.

    Ja danke, aber die beiden kenn ich schon.
    Nur is mir das doch etwas zu teuer dann. Mitn Versand nach Österreich komme ich sicher auf 400 Euro. Dann noch die abdeckungen für die Kotflügel dazugerechnet is das dann schon ne schöne Summe für Spiegelblinker.
    Vor allem hab ich das BLIS System im vfl nicht. Bringt mir also nix wenn die Gläser die Leds drin haben.

    Ich will den Umbau soweit möglich rentabel für vfl Fahrer gestalten ohne da jetzt ne Unsumme dafür ausgeben zu müssen. Im Moment komme ich auf noch nicht mal 150 Euro an Material und kann alles weiterverwenden was ich bisher habe außer die vfl Gehäuse und Spiegelkappen und hab original Teile an Bord.

    Also es ging doch leichter als ich es mir gedacht habe. Hab mir für dei Fahrerseite sehr viel Zeit gelassen und 20 Minuten gebraucht um das Gehäuse vom Arm abzubauen. Beifahrerseite hats dann keine 15 Minuten gedauert.

    Is eigenltich sehr simpel aufgebaut. Spiegelglas ausklippsen. Verstellmotor vom glas sind 3 T10 Schrauben rauschrauben und motor abnehmen und abstecken. Dann sieht man noch 2 T10 Schrauben die das Gehäuse mit dem Arm verbinden. Sind die geöffnet kann man das Gehäuse vom Arm nehmen. Spiegelkappe vorher abnehmen und Umfeldbeleuchtung abstecken.

    Ich werd mal schaun ob ich da nicht noch ne Anleitung erstellen kann, anhand des FL Gehäusespenderspiegels den ich mir besorgt habe. Is ein Focus Mk2 FL Spiegel aus Kleinanzeigen für kleines Geld. Gehäuse is ja gleich und OEM is es auch. Sollte also keine großen Abweichungen geben.

    Zerlegen is für nen Grobmotoriker wie mich immer mit halb zerstören verbunden. Deswegen bin ich da jetzt bissl vorsichtig damit geworden. Debattiert wurde ja schon genug darüber aber ne Totaldemontageanleitung hab ich nirgends gefunden. Grade mal wie man das Spiegelglas abbekommt.

    Aber ich werds noch versuchen. Allerdings bisschen anders. FL Spiegel vom Mondeo sind mir etwas zu teuer zum zerlegen probieren, aber ich werd mir einfach welche vom Focus Mk2 Facelift holen. Konnte das heute noch gut vergleichen. Das is genau derselbe Spiegel wie am Mondeo FL nur der Montagefuss is anders. Sogar die Spiegelkappen haben die gleiche Teilenummer.

    Die Spiegel (beide) kriegt man grade mal für 110 Euro inkl. Versand in der Bucht.

    Auf der eucat Seite wohn ich praktisch schon. Dort bin ich auf drauf gekommen das die aus der Ebay Auktion nicht passen bei mir.

    Und nachdem ich mir mal die Preise von Ford angesehen habe bzw. auch nachbauspiegel gfunden habe saag ich ehrlich is es mir die aktion nicht mehr wirklich wert nur wegen der Blinker im Spiegel. Die Nachbauspiegel liegen bei knapp 200 Euro das Stück.

    Als allerletzte Möglichkeit würd ich sogar welche ohne Memory nehmen. Mit dem Auto fahr eh nur ich und den Bordsteinassistenten nutze ich eh so gut wie nie.

    Is aber halt auch nur ne halbe Sache. Und sowas widerstrebt mir irgendwie.

    Hab jetzt noch ein wenig weiterrecherchiert und versucht die Nummern der Originalspiegel rauszubekommen. Die aus dem Ebay Link sind anscheinend bei mir nicht passend weil die ohne Memory sind. Und das hab ich ja.

    Nach längerem suchen hab ich jetzt auch schon originale FL Spiegel sogar in pantherschwarz gefunden allerdings haben die wieder das BLIS drin und sind sauteuer.

    Einzige was mir jetzt noch einfiele wäre der Versuch den unlackierten Teil vom FL Spiegel an den vfl Spiegel zu bauen. Dazu müsste ich aber mal wissen in wie weit man die Spiegel auseinander nehmen kann.

    Es würden ja sogar die Focus MK2 faceliftspiegel passen nur is der Montagefuss zum Auto eben anders.

    Ja so in etwa stell ich mir das auch vor, allerdings in Wagenfarbe mit roten S dran.
    Mit was hast du das Chrom abbekommen?? Schleifschwamm??

    Spiegel werden Ende des Monats bestellt. Dann muss ich eh erst mal schaun ob die Pinung passt bzw. die Stecker. Falls nicht eben umpinnen.

    Wäre ja interessant ob das schon wer gemacht hat und ob es gepasst hat mit dem Stecker, der Belegung und eben nach wie vor der Passgenauigkeit.

    Muss das nochmals ausgraben. Aufgegeben habe ich das ja nch wie vor nicht, allerdings bin ich nun soweit das es doch die FL Spiegel werden sollen.
    Nur krieg ich nicht die passenden Nummern raus für meinen Mondeo. Da gibts soviele Ausführungen das ich den Überblick verlier. Kann mir da eventuell wer kurz helfen und mir die Nummern durchgeben für Außenspiegel elektrisch beheizt, verstellbar und anklappbar sowie inkl. Umfeldleuchte??

    Oha. Also die ganz komplizierte Version.
    Na Hauptsache es hat geklappt. So weißt wenigstens das die komplette Unterkonstruktion in Ordnung is.

    Theoretisch, sofern die ned auch verzogen war, hätts auch die fertig bezogene Lehne auf dein Untergestell montieren können.

    So hab ich mir den manuell höhenverstellbaren Beifahrersitz nachgerüstet. Hab von ner Ghia Ausstattung die Unterkonstruktion an meine Lehne montiert. Die Ghia Sitze sind zwar flacher gepolstert, aber das hat nichts mit der Unterkonstruktion zu tun, sondern liegt nur am Schaustoffpolster selber.

    Bitte gerne. Freut mich geholfen zu haben. :):D

    Habt ihr die unteren Teile jeweils ausgetauscht des Sitzgestell's so wie ich das verstanden habe, oder??
    Also Verkleidungen ab, Sitzpolster runter und die jeweils 2 Torxschrauben pro Seite aufgemacht um Untergestell von Lehne zu trennen.

    Gesamt is das jetzt schon sehr nice stimmig mit dem Leder Alcantara. :thumbup::thumbup:

    NEIN!!!!!!! X(:cursing:;):D

    An mein Auto kommt keine AHK. Niemals nicht. Aber fix gar ned. :whistling: Auch keine abnehmbare oder wegschwenkbare.

    Das Thema Mondeo Anhänger behandel ich mittlerweile schon im 2ten Forum.

    Die Idee, ja zugegeben, is reizvoll, aber meine vorstellungen nach nicht realisierbar, da für mich Anhänger nur ab A-Säule in Frage käme. Das geht nie mit der Stützlast durch in AT. Desweiteren kenne ich mich ja was da rauskäme. Am Schluss is es ein Anhänger der teurer war als meine Destiny als gebrauchter.

    Und um das Geld hol ich mir dann lieber wieder was von selbst fahrendes. So nen netten Focus Mk1 oder Mk2 RS.