Heute Morgen war es dann mal wieder so weit. Auto gestartet nachdem es einige Tage in der Tiefgarage stand. Außentemperatur 13 Grad. Wagen gestartet, problemlos angesprungen. Gang eingelegt, Gas gegeben und plötzlich geht der Wagen aus. Nein. Nicht abgewürgt. Neu gestartet, direkt angesprungen und beim fahren dann gesehen, dass er mit den Drehzahlen fällt. Schnell Gas gegeben und er blieb an. Dann beim Rangieren und rückwärts fahren ist er wieder abgestorben. Nach dem Neustart schwankte die Drehzahl dann ständig zwischen 1000-> 500 -> 1500 Umdrehungen. Ich habe dann ein paar mal fester aufs Gas und ihn bis 3500 Umdrehungen drehen lassen. Nachdem ich dann vom Gas bin ging das Spiel wieder von vorne los. Bei 2500 Umdrehungen mit schleifender Kupplung dann die Auffahrt hoch. Nach 50m mal angehalten und geschaut. Dann ging es interessanter Weise.
Kann das von den Lambada Sonden kommen oder ist das eher Einspritzung? Die Jungs von superchips meinten das es die Hochdruck Pumpe wäre. Die Werkstatt sollte sich eigentlich schon wieder für nen Folgetermin gemeldet haben. Da kam bis jetzt nix. Auf Verdacht noch den FPR Sensor tauschen lassen?
Hat jemand Tipps für eine andere Werkstatt in Frankfurt die gut per RMV erreichbar ist und da einfach mehr Erfahrung hat? Das nervt tierisch wenn man sich auf der Bahn nicht aufs Auto verlassen kann oder man dann Morgens damit rechnen muss dass man gar nicht weg kommt. 