Beiträge von wsp

Vielleicht hätte dir eine aktive Antenne ja geholfen? Wie gesagt, für mich ist der Unterschied unerheblich, bei Dir hätte das ja noch den Unterschied zwischen No Signal und Musik ausmachen können ;) Also auf verdacht bestellen, kurz wie beschrieben den Molex vom Dension nutzen wenn kein Stecker an der Antenne ist und damit noch mal probieren.

Von der Lösung ansich bin ich immer noch angetan :thumbup:

Kannst es ja noch mal neu bestellen :D

Glaubst du wirklich, dass man 1,2 Milliarden Passwörter gezielt klaut? Wohl eher nicht! Da gilt eher das Motto "Gelegenheit macht Diebe".

Hast du ne Ahnung... Es gibt extra Börsen, da werden pro Datensatz (Name, Email, Passwort, Account verifiziert), teilweise mehr als 1$ gezahlt. Pro Datensatz wohlgemerkt.Und wie sollte es anders sein, je mehr Accountdaten du kaufst desto mehr Rabatt bekommst du 8o Es ist halt immer noch so, dass bei vielen Usern 1 Passwort für alles herhalten muss... Es gibt mittlerweile doch sogar Onlineservices, da kannst du einen Usernamen eingeben und bei etlichen Services umsonst prüfen lassen ob der Name schon vergeben ist. Anstatt Ebay, Amazon, Otto etc. alle einzeln abzuklappern sparst du da sogar noch richtig Zeit :D

Ich kann nur jedem empfehlen sich bei seiner Bank zu informieren ob es möglich ist sich über Kontobewegungen umgehend informieren zu lassen. So im Stil von Paypal - Sprich geht Geld ein oder ab eine Mail mit der Info. Dann kann man da auch schnell handeln.

Mal ein harmloses Beispiel um zu verdeutlichen wie schnell man mal eben Usernamen in sozialen Netzwerken checken kann.

Nachdem ich mich (blöder Weise) von den fehlenden 5V verrückt hab machen lassen habe ich mir bei Ebay die Autoleads DAB-TA1 gekauft - aktiv mit 12V Anschluss. Beim Ausbau der A-Säulen Verkleidung habe ich dann gleich mal die restlichen Clips abgebrochen die beim letzten mal noch halb intakt waren (Marc, beeil dich bitte :D). Die alte Antenne wieder ausgebaut und dabei erst mal schön die Isolierung des Kabels an einer Kannte aufgerissen. Heute ist irgendwie nicht mein Tag :rolleyes: Dann fast wahnsinnig geworden als ich versucht habe die Antenne wieder über den gleichen weg herumzufummeln wie ich sie beim Einbau reibgefummelt habe. Das hat aber nicht geklappt und ich war eh schon bedient wegen der Clips, also das Kabel durchgeschnitten :D Wie schon gesagt... nicht mein Tag.

Neue Antenne eingebaut und angeschlossen und was soll ich sagen. Kaum ein Unterschied und ich bin echt enttäuscht. :thumbdown: Das hätte ich mir nun wirklich schenken können. In der Tiefgarage Richtung Ausfahrt hat die aktive Antenne vielleicht 5-8m früher Empfang als die zur passiv degradierten, die ich vorher hatte. Das mag vielleicht in Randgebieten helfen, für mich jedoch fast uninteressant. Immerhin ist es wieder unsichtbar verbaut.

Hätte ich das gewusst hätte ich meine alte Antenne behalten und mir die Aktion gesparrt. Ich würde mal sagen, das macht in der Stadt keinen wirklichen Unterschied. Entweder ist die vorherige Antenne wirklich sehr gut gewesen oder aber die neue ist eher schlechter, obwohl sie doppelt so groß ist und aktiv. Bei der Antenne ist übrigens kein 12V Stecker dabei, die Litze sind am Ende abisoliert. Bei meinem DAB+U war jedoch ein Molex Stecker mit einer vorkonfektionierten roten Ader dabei. Den habe ich dann genommen.

gobang Die Autoleads DAB-AA1 braucht wohl die Masse Verbindung damit da was kommt - das ist wohl für die Scheibenantennen zum Aufkleben recht wichtig. Selbst 30 km um FFM in den kleinen Dörfern gabs keine Probleme mit der alten Antenne. Wie gesagt, das lief ja um Testen komplett im Handschuhfach :D

Wenn du kein Xenon hast sondern normales Halogen Glühobst kommen viele auf die Idee den Xenon Look zu imitieren - da ist MTEChalt ein recht bekannter Herrsteller. Sieht finde ich schon so aus von der Lichtfarbe her. Die MTECs sehen zwar nett aus, aber man sieht halt nicht so viel wie bei z.B. Osram Nightbreakern - und besonders nicht wenns dunkel und naß ist :rolleyes:

Dann würde das mit einem festen Algorithmus arbeiten, der für den Hacker leicht herauszubekommen ist. Das ist schon mal nix für mich!

Das ist nicht korrekt, da hier kryptografische Verfahren eingesetzt werden. Das ist kein einfacher Schiebealgorithmus - sonst wäre es ja sinnlos und man könnte mit einem Kennwort des Servcies, der genackt wurde dein Masterpassword locker zurück rechnen. Genau das wird ja verhindert. Und ich unterstelle "dem Hacker" einfach mal, dass wenn er über die notwendige Qualifikation und das Equipment verfügen würde sich wohl eher ein anderes Ziel aussucht als deine Passwörter :D

Ja, hast recht.

Das meinte ich mit der Brille. Wenn du wirklich versuchen würdest bei dir alles nach dem heutigen Stand der Technik komplett sicher aufzubauen würdest du dir bei dem Aufwand die Haare raufen. Und nach 3 Monaten ist eine Komponente in der umgesetzten verketteten Systemlandschaft wieder unsicher und der Spaß geht von vorne los. Und das ganze verschlüsselte Zeugs muss ja auch noch gesichert ( und ggf. wiederhergestellt) werden. Ein Irrer Aufwand für nen Server, ein paar Notebooks, Handys, Tablets, Spielekonsole TV und Waschmaschine...

Komplett blauäugig zu sein ist mittlerweile echt fahrlässig. Mit ein wenig Augenmaß an die Sache herangehen reicht doch in 90% aller Fälle für den Otto Normal Verbraucher. Fürs Auto braucht man ja auch nen Führerschein. Ein gewisses Grundwissen für die genutzte Technik bzw. Verhaltensweisen sind eben heutzutage notwendig. Auch in den 80ern wars schon fahrlässig die Pin für die EC Karte hinten auf die Karte zu schreiben :rolleyes:

Soweit ich weiß haben die AVMs immer noch unsichere Zufallszahlgeneratoren (Pseudo Random Number Generator) und damit ist die erzeugte Entropie zu gering. Somit sind es keine richtigen zufälligen Zahlen die verwendet werden wodurch beim Key-Exchange die verwendeten Nonces (zufällige Zahlen die nur 1x verwendet werden) mit entsprechenden Tools recht einfach berechnen lassen. :thumbup: - Aber das Problem haben nicht nur die AVMs sondern fast alle embedded Systeme. Echte Zufallszahlen kosten eben. ^^

Verschlüsselt ausgeliefert und dann schön mit aktivierten WPS (nicht zu verwechseln mit wsp) PIN Feature ;) Da kann die Passphrase noch so lang sein - 9.999.999 PINs sind in recht endlicher Zeit durchprobiert. Sicherheit liegt halt immer im Auge des Betrachters. Manchmal ist es besser die Brille vorm Auge einfach mal nicht putzen damit man eben nicht alles sieht - das bringt sonst echt nur Kopfschmerzen :D

@OH Anscheinend hast du nicht den kompletten Artikel gelesen. Das Masterpasswort wird nicht gespeichert. Ebensowenig einzelne Passwörter. Das ist kein Keystore der per Masterpasswort geschützt wird und in einer verschlüsselten Ablage einzelne Passwörter speichert. Das ist ja gerade der Clou daran. Da muss auch nix über mehrere Geräte oder Plattformen synchronisiert werden. Die Tools erzeugen mit dem Masterkennwort ein Kennwort für einen Service wie Ebay in dem du den Servicenamen oder z.b. die Url eingibst. Das muss natürlich immer die gleiche URL bzw. Servicename sein sonst ist das Kennwort nicht mehr passend. Also wenn ursprünglich für https://mk4-forum.denkdose.de/www.ebay.de erzeugt und bei eBay hinterlegt kann man nicht per https://ebay.de ein passendes erzeugen.

Einfach mal komplett lesen. Und nein, für mein Handy brauche ich i.d.R keinen Code ;) Für die App ansich auch nicht.

Das man keine 100ige Sicherheit erreichen kann sollte seit Jahren hinlänglich bekannt sein. Aber man muss ja nicht immer alles gleich so zynisch sehen ;) Es gibt mehr als genug Techniken die dem aktuellen Verschlüsslungsstandards entsprechen und mir erlauben meine Passwörter im Rahmen meiner Möglichkeiten sicher (was auch immer das heißt) zu verwalten. Und das ist mit Abstand die Lösung mit dem geringsten Aufwand bei gleichzeitig größtem Nutzen. Und wenn mein Handy weg ist habe ich immer noch alle meine Kennwörter. Da verliere ich andere Daten. Wenn bei Amazon Passwörter ausgelesen werden haben sie genau mein Kennwort für Amazon. Nicht für eBay oder Paypal. Natürlich kommt irgendwann der Punkt wo auch dieses System ausgehebelt wird. Vor 10 Jahren konnte sich auch niemand vorstellen das man 128 Bit SSL live entschlüsseln kann. Soviel Rechenpower war selbst bei den Top 10 der Supercluster nicht verfügbar So ist das nunmal. Es kommt eine neue Technik und die wird genackt. Oder ist gleich durch die NSA kompromittiert...

Passwörter sind perse unsicher. Das wird sich auch nie ändern. Dafür gibt es andere Authentifizierungsmethoden oder zumindest Kombinationen diverser Techniken die mit weniger Aufwand für den Nutzer mehr Sicherheit bringen. Die sind halt nur nicht so einfach zu implementieren.

Das weitere Denken überlass ich Dir :P

Für alle Anderen ist es vielleicht ein leichterer und angenehmerer Weg Ihre digitalen Konten zu nutzen.