Beiträge von wsp
-
-
Na toll.

Funktioniert ja trotzdem gut.
Jemand eine Idee wie ich *einfach* - also ohne viel Bastelaufwand - die 5 Volt aus dem Molex 12V abzwacken und an den SMB weiterleiten kann?
Einen simplen Adapter wird es dafür wahrscheinlich mal wieder nicht geben...
-
Selber machen würde ich es auch nicht. Im schlimmsten Fall verschlimmbessert man die Situation und macht mehr kaputt als heile. Auch wenn diese selber mach Sets alles an Material mitbringen liefern sie doch keine Erfahrung aus der Tube mit. Du kannst ja schlecht an deinem Auto üben
Hinterher zahlst du dann doppelt oder dreifach.Ossi: Vielleicht hatte die Katze schwere Knochen?

-
Für "dünnes Blech" hat die Haube trotzdem ordentlich Gewicht.
Ich persönlich finde jetzt nicht das die Bleche zu dünn sind oder es "billig" wirkt. Natürlich ist das kein alter Mercedes mit Panzerstahl

-
im Forum und viel Spaß mit dem Dicken 
-
Die Vorderräder wahrscheinlich schon. Aber mit den Hinterrädern wird's schwierig

-
Mit welchem Druck fährst du den Reifen denn?
-
Zumindest ist es reproduzierbar falsch
Wäre interessant zu sehen wenn man jetzt nen Focus ausliest ob es denn da richtig zugeordnet ist. -
Die LEDs schmecken dem BCM anscheinend nicht - auch wenns keine FM im Convers gibt

-
-
Bundle:
http://shop.dension.com/en/dab-u-usb-receiver-with-antenna
Wobei leider nicht der 12V Connector gezeigt wird. Kennt denn jemand einen Adapter, mit dem man per Molex die Spannung abgreifen kann und an den SMB Anschluss der Antenne leiten kann - also zwischen SMB des DAB+U und Antenne steckbar ist. Habe auf die schnelle nur die aktiven Weichen für die Boardantenne gefunden.
-
Alles anzeigen
Hallo,
da ich ja gesagt habe, dass ich mir ein EL327 kaufen wil, habe ich mal mit Elmconfig offline "geübt"....
Wieso auch immer der 170PS anzeigt ? Habe definitiv 118 KW/160PS
lt. Etis "1.6L EcoBoost SCTi 160/182PS-Sigma"
und vor allem "GTDi"
Den Rest habe ich mal so durchforstet, könnte so passen...bin noch nicht ganz durch.
wsp : wenn ich wie besprochen, mein BC Typ 2 gegen ein Convers+ tausche, muss ich eigentlich nur dem IPC mitteilen, dass ich ein Navi eingebaut habe, damit die Navi-Pfeile angezeigt werden, bzw das entspr. Blutooth-Modul, damit Telefonbuch funktioniert.
Da ich ja sonst nichts neues einbaue, muss ich in der CCD vom BCM nichts ändern, oder habe ich da was falsch verstanden ?Grüße
Ryche

Genau so siehts bei mir auch aus. Hatte erst die Vermutung, das da mal was falsch eingestellt wurde. Anscheinend ist das aber irgendwie dem Entwicklungsfocus des Entwicklers auf die Focusplattform geschuldet. Wenn man sich eine online eine ASBuilt Datei mit den Mondeodaten für den Focus erstellt (z.B. ) kommt genau das gleiche Ergebnis raus. Also sollte man aufpassen, welche Werte man per Elmconfig ändert und besser nicht damit rumspielen/experimentieren. Wer weiß was das BCM/IPC draus machen.
BTW: Forscan zeigt die korrekte Motorversion an

Version 0.2.16c konnte zumindest Problemlos BCM und IPC auslesen. Ich meine aber, dass das diesmal viel länger gedauert hat als bei der alten .10er Version.
Ich würde die CCC von IPC und BCM immer gleich halten. Die Optionen, die man setzen kann in der CCC sind die gleichen, schaden tut es (bei richtigen Settings) nicht. Somit wissen beide Module, was der Mondeo kann und was nicht.
-
Bitte jemand mit dem 1.6er mal wie von Spike beschrieben "tada" machen.
Man muss auch gar nicht ans Auto 
-
Nö, ich glaub nicht
- aber vielleicht könnte ja trotzdem jemand mal in die ausgelesene CCC bei sich schauen 
-
Ich habe jetzt nicht gemessen, ob da wirklich 5V über den SMB rausgehen.
Ohne angesteckte Antenne hat man garkeinen Empfang, mit Antenne geht es. Im Verstärkergehäuse ist wenn ich mich richtig erinnere keine LED eingebaut, jedenfalls ist mir nach dem Anstecken nichts aufgefallen. Einige andere Antennen zeigen darüber ihren Betriebszustand an. Diese hier eben nicht. Wobei andere Bundles eben mit aktiver SMB Antenne angeboten werden (ohne sep. Stromversorgung). Die Texte auf der Homepage lassen aber in der Tat den Verdacht aufkommen, dass hier keine Spannung über den SMB geführt wird, da immer explizit auf die Molex Stecker verwiesen wird sobald aktive Antenne dabei steht.
Schreib einfach den Support von Desnion an, die melden sich i.d.R recht schnell - auch wenn ich immer noch auf die Antwort auf die Firmwarefrage warte

-
Hallo zusammen,
könnte jemand mit einem 1.6 Ecoboost und Elmconfig mal bitte das BCM auslesen und schauen was er bei Motor für einen Typ eingetragen hat?

Besten Dank!

-
-
Deaktiviert der sich eigentlich von alleine wenns Gummi mal runtergeschrubt ist?

-
Entwickelt mit freundlichem Sponsoring von Michelin, Conti, Dunlop,...

Wenn du das im Berufsverkehr an der Ampel machst kannst du dir sicher sein, dass jede LC uninteressant wird

-
Und weiter gehts mit dem elmconfig ... Version 0.2.16c wurde released.
Google Translate sagt:
- Fehler behoben, der Schriftparameter VID-Block (Land, Body Style) (Plattform C307 / C214 / C394) (Dank Spb_Focus_Man (ffclub.ru))
- Zurückgebrachte Verrechnung Splash-Screen, wenn Sie den Anschluss (Ich entschuldige mich für die gelieferte Version 0.2.16 / 0.2.16b Unannehmlichkeiten für die Benutzer, die das Projekt unterstützt haben ELMConfig) öffnen