Beiträge von wsp

_Welcomehier142_ im Forum.

Zum Thema Kosten gibt es hier im Forum recht viele "Diesel-Problem" Threads. Da kannst du dir einen groben Überblick verschaffen was da so alles auf dich zukommen kann und da meistens auch Preise genannt werden ist das schon mal ein grober Indikator.

Habe ich auch geschaut. Wenn die wirklich bei Fahrzeugen ab 2006 jeden elektr. Pups untersuchen wird das bestimmt teurer als die von der Dekra genannte 6% Aufschlag.

Viel interessanter ist ja hier: Wie siehts aus mit Chiptuning? :)

Heute kam der Port Connector an - war aber leider ein Griff ins Klo und hat nicht funktioniert. Ich habe dann noch alle möglichen und unmöglichen ;) Kombinationen versucht. Das Ergebnis war jedoch eher ernüchternd.

Entweder USB Stick oder DAB Box per Connector Port.

Also von PassThrough habe ich ein anderes Verständnis :thumbdown: Das Ding geht dann direkt wieder zurück.

Spontan fällt mir zum Beispiel Samsung ein. Aber auch da kommt es natürlich immer auf das einzelne Produkt an.

Positiven Einfluss auf die Lebensdauer der einzelnen Zellen und damit des Sticks hat ja auch der verwendete Zellentyp. SLC Zellen zum Beispiel sind i.d.R. um einiges langlebiger als MLC Zellen (Weniger Strom, andere Speichertechnik). Gute Controller sind nicht nur schnell sondern verfügen auch über bessere Algorithmen für das Wear Leveling und erhöhen durch eine gleichmäßigere Verteilung der Nutzdaten auf die Speicherzellen die Lebensdauer.

Also nicht das MCA killt, sondern das S&C Modul (Sound & Connect), das am MCA hängt und USB und Bluetooth bereit stellt.

Immer diese Vorurteile was den Apfel angeht :rolleyes: Tsss - iTunes braucht man nicht und hat man schon sehr lange nicht mehr als fixe Vorraussetzung zum Sync ;)
    Ich glaube seit den iMacs haben Magic Mäuse schon keine Tasten mehr. (Das ist lange her)

Möglich wäre es ja. Überspannung am Port, ggf Spitzen oder einfach nur schlechte Hardware. Steht dein Auto im Freien? Hast du ein klimatisiertes Handschuhfach bei dem die Lüftung offen ist? Die Temperaturubterschiede können drn Hardwaredefekt begünstigen.

Das auswerfen des Sticks per Software (aushängen) hilft übrigens nur die Integrität des Dateisystems zu schützen. Die verbauten Controller und Flash Bausteine sind in der Regel nicht mehr empfindlich was das "unangekündigte" entfernen angeht.

Aber wie immer bestätigen Ausnahmen die Regel.

Es gibt Hardware mit der man die Ströme und Signalqualität beim USB messen kann (ähnlich wie beim Netzwerk). Gute Computershops haben sowas um Probleme mit Mainboards bzw. den Chips aufspüren zu können.

Generell gilt hier Markenware zu kaufen lohnt sich. Dabei sollte man drauf achten nicht bei OEM Herstellern wie Kingston etc. zu kaufen die verschiedene Bezugsquellen für Controller und Ram und Flashspeicher haben sondern nach Möglichkeit abgestimmte Hardware aus einem Guss. Die kostet dann 2,50€ mehr sorgt aber für stressfreie Nutzung und durch die höhere Qualität der Speicherchips auch für längere Lebensdauer und mehr Stabilität bei unterschiedlichen Umgebungsparametern.

Also ich habe den Innenraum vorne auch als enger empfunden. Kann es sein das die Sitzwangen bei den Ledersitzen flacher ansteigen und dadurch der Sitz von der reinen Sitzfläche enger wirkt? Was ich schöner fand war die Verkleidung der Sitzschiene - sieht nicht mehr so billig aus wie beim MK4. Was haltet ihr denn von der offenen Konsole? Das wäre ein großer Kundenwunsch gewesen mit dem Fach dort sagte mir der Vk ;)

Das dynamische Duo :D

Vielleicht solltet ihr mal tauschen?

Spike bekommt das Auto in der Firma bestimmt schneller repariert und Ossi den Versicherungskram schneller gelöst.
    So kann jeder seine Stärken ausspielen :lolschild: