Heute war es bei mir auch soweit. Ich musste das Handschuhfach ausbauen da die Klappe sich nicht mehr senkte und es beim Schließen zunächst nur quietschte und dann knarzte. Zu guter Letzt war es dann auch beim Schließen so schwergängig, dass ich Angst hatte ich breche die Klappe an den Scharnieren raus.
Also Handschuhfach ausbauen. Ging recht einfach - lediglich die Kühlung könnte ich nicht aushängen - oder habe nicht fest genug gezogen. Jedenfalls hat es gereicht das Fach 5 cm heraus zu ziehen und ich konnte den Übeltäter sehen
die 2,50€ mehr für eine höherwertige Ausführung wäre da doch nun wirklich drin gewesen. Etwas Silikonspray drauf und gut wars. Sowohl im geöffneten (gestauchten) als auch im geschlossenen Zustand (gestreckt), ein paar mal geöffnet dass es dich verteilt und gut wars. Jetzt quietscht oder klärt nichts mehr und es öffnet und schließt sich wieder ordentlich, ohne dass die Klappe runterfällt.
Was mich jetzt interessiert ist wie genau kann ich das Handschuhfach komplett ausbauen? Den Usb/Aux konnte ich einfach ausklippen. Aber wie geht das genau mit der Kühlung hinten links? Ich konnte da weder was rausdrücken noch die Öffnung nach links drücken wie es irgendwo hier stand.