Beiträge von wsp

Hast du deinen gewechselt? Meiner ist schwarz und aus Plastik. Ok. Dann lass ich das lieber wenn die so zart besaitet sind ;)

Wie hast du das wieder rein geklipst bekommen? Den Schlauch kann man ja nicht rausziehen, oder? (so dass man ihn erst anklipst und dann das Fach reinschiebt).

Also ernsthaft ich glaube nicht, dass hier auch nur einer das wirklich ernst nimmt und seine Fahrweise nach den Blumen/Empfehlungen ausrichtet. Das ist mal ganz nett als Gimmik mal 2 Tankfüllungen ganz Bedacht zu fahren und sich über den Pokal zu freuen aber da war es doch dann auch schon.

Da scheint eher was für die Amis zu sein so nach dem Motto mein Auto verbraucht zu viel Sprit und es sagt mir nicht warum und wie ich es ändern kann :lolschild:

Orientiert sich denn hier jemand ernsthaft daran?

Einstellen lässt sich die ComingHome Leuchtdauer per Elmconfig in der CCC und wahrscheinlich auch per IDS. Ggf. Lässt sich darüber die Leuchtauer der Umfeldbeleuchtung indirekt beeinflußen. Müsste man bei Interesse halt mal probieren.

Im Convers nur wenn es Alex umsetzen kann und auch implementiert 8)

Heute war es bei mir auch soweit. Ich musste das Handschuhfach ausbauen da die Klappe sich nicht mehr senkte und es beim Schließen zunächst nur quietschte und dann knarzte. Zu guter Letzt war es dann auch beim Schließen so schwergängig, dass ich Angst hatte ich breche die Klappe an den Scharnieren raus.

Also Handschuhfach ausbauen. Ging recht einfach - lediglich die Kühlung könnte ich nicht aushängen - oder habe nicht fest genug gezogen. Jedenfalls hat es gereicht das Fach 5 cm heraus zu ziehen und ich konnte den Übeltäter sehen :D die 2,50€ mehr für eine höherwertige Ausführung wäre da doch nun wirklich drin gewesen. Etwas Silikonspray drauf und gut wars. Sowohl im geöffneten (gestauchten) als auch im geschlossenen Zustand (gestreckt), ein paar mal geöffnet dass es dich verteilt und gut wars. Jetzt quietscht oder klärt nichts mehr und es öffnet und schließt sich wieder ordentlich, ohne dass die Klappe runterfällt.

Was mich jetzt interessiert ist wie genau kann ich das Handschuhfach komplett ausbauen? Den Usb/Aux konnte ich einfach ausklippen. Aber wie geht das genau mit der Kühlung hinten links? Ich konnte da weder was rausdrücken noch die Öffnung nach links drücken wie es irgendwo hier stand. :dankeschild:

BTT.

Vielleicht kann man es beim Mondeo über die ComingHome Funktion beeinflußen. Hier lässt sich ja die Leuchtdauer per Elmconfig in Eigenregie verändern.
    Andernfalls wäre es eine Idee Alex/M0rtal den Entwickler des Convers Mod mal zu fragen ob er das übers IPC beeinflußen kann. Dann wäre es möglich das als Featurerequest einzukippen und die Zeit dann übers Convers zu hinterlegen.

Beim Mondeo liegt das an der Integration der Freisprecheinrichtung und hat hier mal nichts mit dem Smartphone zu tun. Und warum ins Menü und wählen? Wenn das Smartphone und die FSE gekoppelt sind verbinden die sich ganz automatisch ohne manuelles eingreifen. Wenn du mehrere Profile in der FSE hinterlegt hast und n>=2 Geräte dabei hast musst du natürlich sagen mit welchem die FSE sich koppeln soll - woher soll sie auch wissen ob du das Private oder ggf. das Firmentelefon koppeln willst? Eine Priorität kann man hier nicht vergeben.

PS: Das Obst läuft sehr gut mit der FSE - und im Gegensatz zu so manchem Androiden gibt es hier kein Problem mit dem Telefonbuchsync :P

Nein, habe ich noch nicht. Finde aber, dass das eine gute Idee ist -> also los. Bin mal gespannt was dabei heraus kommt.

Soweit ich weiß wird der Focus wesentlich besser von elmconfig unterstützt und bei der Mondeo Basis eben nur IPC/BCM. Daher sind auch nur diese Module bzw. deren Untermenüs übersetzt. Vielleicht kann hier jemand russisch und kann mal versuchen ein anderes Modul auszulesen - z.B. PAM.

Sofern sich das Verhalten der 15er Version auch bei anderen bestätigt bleibe ich erst mal bei der 10er Version von elmconfig.

Ich habe mein NetBook mal mit Win7(x86) aufgesetzt und das neue Elmconfig getestet. Beim Auslesen des BCM Moduls bekomme ich reproduzierbar eine Fehlermeldung mit der neuen Version. Das IPC Auslesen funktioniert problemlos. Mit der alten 10er Version funktioniert es bei mir ohne Probleme.

Könnte das bitte noch mal jemand probieren? Einfach das BCM wählen und auslesen und schauen obs geht.

PS: Daran denken die entstandenen DTCs zu löschen ;)