Beiträge von wsp

Die ganzen Effekte sollen einfach in den Innenraum geleitet werden und gut ist. Dann kann man sich aussuchen ob man mittels Gegenschall den Motor kaum noch oder eben richtig hören will :) Dann stört es auch Außerhalb keinen. Bei echtem wuchtigem V8 Sound dreh ich mich gerne um - der ist doch recht selten und in der Regel bekommt man auch noch was fürs Auge - jedenfalls bei den meisten Autos.

Wahrscheinlich wird es so kommen wie damals mit den Doppelrohr Auspuffblenden an den ausgelutschten 3er BMWs, Corsas, Fiats und was weiß ich nicht noch wo - nur mit dem Unterschied das man bei Krach schlechter weghören kann als weg schauen... Das wird einem ja dann quasi aufgezwungen. Und die China Importe werden sich dann dadurch hervor tun, dass man sich nicht db Grenzen hält... :thumbdown:

Sieht ja schon mal nett aus. :thumbup:

Wie hast du denn die Box befestigt? Ich habe das Handschuhfach schon mal ausgebaut, kann mich aber nur grob an die eine Öffnung für die Beleuchtung mit dem Tastschalter oben erinnern. Wie hast du denn dann das Kabel ins Handschuhfach geführt?

Kannst du noch Fotos von der Antenne machen? Konntest du schon Erfahrungen bzgl. Empfang sammeln? Fragen über Fragen ;)

So, Dension DAB+U angeschlossen und Antenne in das kleine hintere Seitenfenster vor der C-Säule montiert.
    Gingen leider ein paar Rastnasen über den Jordan ...aber es hat geklappt.

Wie genau hast du denn das Kabel geführt? Die Gedenksekunden hängen wahrscheinlich mit dem variablen Puffer zusammen, der gefüllt werden muss. Wie ist es denn mit dem Empfang und Klang? Wie lange hat der SCAN gedauert? Könntest du noch ein paar Bilder von der Antenne, Kabelführung, Menü und Platzierung im Handschuhfach einstellen? :picssonstnix:

Hast du nen Umschalter dazwischen?

Wenn der Bus sich verabschiedet liegt das entweder an einem mechanischem Problem (Kabel, Stecker) oder aber irgendwoher kommen Störeinflüsse die den Bus zusammen brechen lassen.

Braucht man von dem Reiniger so viel zum Lösen (ist das erste mal das ich Konservierung entferne ;) )
    Ich habe noch Liqui Moly 3389 Bremsen- und Teilereiniger AIII zu Hause. Das Zeugs war in der Vergangenheit immer recht hilfreich und ziemlich sparsam. Naja, muss ja dann wohl eh noch Handschuhe kaufen gehen :D

Ich habe jetzt 4 Rollen Alubutyl und 4x die Dämmatten bestellt. Jetzt kanns eigentlich los gehen. :D Allerdings habe ich noch eine Frage:

Muss man eigentlich noch was bzgl. des Wasserschutzes beachten? :huh:

Ich würde wie gezeigt das Alubutyl von Innen an das Außenblech kleben und dann die Innenseite der Tür bekleben, die Öffnungen/Löcher in der Tür soweit möglich verschließen und abdichten (bis auf das Ablageflach) und da wo zuvor die Folie war noch das Dämmvlies über das Alubutyl kleben und dann die Verkleidung wieder drauf. Die Abflüsse unten müssen frei bleiben.

Gruß

wsp

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit ca. einem Monat eine neue Bluefin Software installiert. Angepasst wurden laut Dominic von Superchips: "Hauptsächlich betrifft es die Lambda-Ziele und Drehmoment-Kontrolle (schwierig für mich zu übersetzen!)". Diese Software lief bei mir jedoch nicht so gut. Es fehlte untenrum an Leistung und schnelle Beschleunigungen aus dem Stand sorgten manchmal dafür, dass es mir vor kam als wenn der Motor sich verschluckt. Außerdem war der Leerlauf irgendwie unrunder als zuvor bzw. dann im direkten Vergleich mit der Standard Software (egal ob im warmen oder kalten Motorzustand und mit oder ohne Zusatzverbraucher)... ?(

Nachdem ich entsprechendes Feedback abgegeben habe kam direkt eine angepasste Version. Die nachgelieferte Version geht jetzt richtig gut. Besser als zuvor und er hat unten rum mehr Leistung.Die bleibt jetzt erst mal drauf :thumbup:
    :burnrubber0:

Ich fahre die NightBreaker Plus jetzt seit über einem Jahr ohne Ausfall als H7 und H1. Die sind eine ganze Ecke heller als die alten Standard Leuchtmittel. Lohnt sich meines Erachtens definitiv. Und selbst wenn ich die ein mal jedes Jahr wechseln müsste wäre mir es das Mehr an Sicht im Dunkeln wert. Die halbe Stunde Schraub-Aufwand und um die 20€ fürs Leuchtnittel sind verkraftbar.

Wenn es ein reiner Umschalter ist klappt es, da hierbei eine Punkt zu Punkt Verbindung geschaltet wird und die Verbindung zu dem alten Device ja dann gekappt wird. Das ist dann so als wenn du sehr schnell einen Stick aus der Buchse ziehst und einen andren direkt einsteckst. Trotzdem ist ja hier die manuelle Aktion notwendig. Das einzige was du gewinnst ist Zeit beim Umschalten und eine mechanische Entlastung der Steckverbindung. Das Ganze dürfte vom Fahrersitz trotzdem schlecht erreichbar sein.

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt einiges zu dem Thema hier im Forum und auch im Mondeo Tv ;) zu dem Thema angeschaut und wollte mit meinem Kofferraum anfangen und dann mit den Türen weiter machen. Meine Freundin meinte dann was denn passiert wenn das mal wieder runter muss? Das Verlegen wie im Video gezeigt sieht ja recht einfach aus. Für mich ergeben sich dann folgende Fragen:

-Kann man das Alubutyl im Schadensfall z.B. bei einen Auffahrunfall wieder entfernen wenn nötig?
    -Was mich gerade jetzt im Sommer interessiert: ist es wirklich Geruchsneutral selbst wenn der Wagen bei dem Wetter ein ganztägiges Sonnenbad mit entsprechenden Innenraumtemperaturen genommen hat? Immerhin klebt es ja direkt am Blech der Fahrzeugtüren neben den Insassen und wird ja auch entsprechend warm.
    -Klebt es bei den Temperaturen auch noch ordentlich oder wird der Kleber weich und größere, schwerere stücke lösen sich dann doch ab wenn sie senkrecht angebracht

Besten Gruß

wsp

Das war doch die Version, bei der das Gerät die Steuersignale vom Lenkrad abgreift und erst wenn es ausgeschaltet wird wieder direkt ans Navi/Radio weiter gibt, oder? Das Modul gibts ja von Dietz und vielen anderen. Der Vorteil von der USB Lösung wäre halt weniger Einbauaufwand.

Korrigiert mich, aber wenn ich keine Solar Reflect drin habe und die DAB Antenne unter die Rechte A-Säule lege und nur den kleinen Teil oben (wie bei einem umgedrehten L) rausschauen lasse ist der Empfang doch gar nicht so schlecht. Zumindest auf einigen Englischen Seiten wurde das mehrfach so gemacht.

Kannst ja mal schauen - ich habe noch keinen Bericht gefunden wo jemand zwei USB Sticks zum laufen gebracht hat. Der DAB Empfänger müsste selber noch einen USB HOST Port anbieten und den in einem eigenen Unterordner "durchschleifen". Dann wäre es nahezu perfekt ;)

Mit einem HUB hat es bei mir nicht funktioniert. Ich habe 3 verschiedene USB Hubs probiert mit je zwei unabhängig voneinander funktionierenden USB Sticks. Auf die Sticks (LED blinkt) wurde kurz zugegriffen, allerdings war keiner von beiden ansprechbar. An der Stromversorgung sollte es nicht gelegen haben, eher an der Umsetzung im S&C Modul.

Da auch der DAB Empfänger wie ein USB Stick behandelt wird läuft man hier wohl in das gleiche Problem.

Der ist wohl kompatibel zu allem was USB kann, da er auch Funktionen als USB Datei ablegt (scannen etc). Nur wie bekommt man gleichzeitig hierzu einen weiteren funkt. USB Port für den USB Stick? Ich will ja nicht immer hin und her wechseln.

Wie würdest du denn die Antenne verlegen wollen?

Wie heiß war es denn im Innenraum deines Wagens?

Könnte ja auch sein dass der Temperaturfühler des FX defekt ist und zu hohe Temperaturen ausgibt und damit die FX Steuerung den Ventilator ewig laufen lässt. Geht der auch im laufenden Betrieb an oder nur wenn es ausgeschaltet wird?