Wer von den Wissenden ist den in der Nähe von Frankfurt/Main und kann mir das RDKS komplett nachrüsten? ![]()
Beiträge von wsp
-
-
Vielleicht gibt's ja ein Softwareupdate dafür, mit dem dann das Verhalten der Steuerung geändert wird?
-
Ich, aber leider nur essen...
OHOk, dann 1x die 32 mit Stäbchen und Huhn ohne Pilze bitte

-
Das gibt es wirklich zu kaufen !
http://translate.google.de/translate?hl=d…d%3D20010386118
http://yiren-acodo.taobao.com/shop/view_shop…ber_id=73495205
Wer kann hier chinesisch?

-
Anders sind gewisse Schnitzer auch nicht zu erklären

-
Das ist schon klar. Daher ja auch der leicht sarkastische Zusatz mit der Minderheit

Deswegen ja auch mein persönlicher Vergleich zwischen meinen beiden Mondeos. Da schneidet der MK4 einfach schlecht ab. Natürlich kann man jetzt argumentieren da steckt ja auch mehr Technik drin als damals. Nur war das 99 Jahr auch nicht anders - in Relation zu älteren Autos - zumindest bei mir war es damals aber einfach nicht diese Masse an Fehlern wie beim MK4 heute.
Im August wird meine Werksgarantie dann auch erloschen sein. Passend vorm Winter, wenn dann wohl die RFK Probleme wieder los gehen

-
Also beim Mondeo von einem problemlosen Auto zu sprechen halte ich nun wirklich für leicht übertrieben. Das Forum
ist voll von Problem ... (Klar, ist ja immer die Minderheit ;-))Es mag zwar sein dass bei ihm die essentiellen Teile nicht so schnell den Geist aufgeben aber schau dir doch die ganzen Probleme außen herum an. Angefangen von der Elektronik die nicht unbedingt zuverlässig ist bis hin zum Innenraum (Fahrersitzkonsole, Mittelkonsole)...
Mein alter MK2 Turnier war zuverlässig. Bis auf eine Defekte Zündspule, die ich nach gelber Engel Diagnose für schmale 50€ selbst getauscht habe hat der nie was gehabt. Inspektion bei der freien Werkstatt wo ich ihn gekauft habe. Die Mühle hatte mit 7 Jahren 100 TKM drauf (BJ 99) und ne kleine 1.6er Maschine mit knapp 100PS. Von der Zuverlässigkeit dieses Autos ist mein jetzt 3 Jahre alter MK4 mit 48 TKM weit entfernt. Der MK2 hatte dann auch den Ausschlag für den neuen Mondeo gegeben. In der Hinsicht mit dem Vergleich habe ich die Entscheidung echt bereut auch wenn ich ansonsten ganz zufrieden mir dem Auto bin.
-
Kennt jemand einen günstigen Leistungsprüfstand in Frankfurt den er empfehlen kann? Ich würde meinen ja auch gerne mal messen lassen...
-
Warum sollte man das machen wollen? Die Funktion ist doch in erster Linie zum vorab Entlüften bei hohen Innenraum Temperaturen gedacht. Das funktioniert doch mit 2 Fenstern weniger die aufgehen noch schlechter
Und auf den Einklemmschutz möchte ich z.B. bei Kindern die hinten mitfahren niemals verzichten wollen. -
Das würde mich auch interessieren.
Vor allem lohnt es sich vom Aufwand ja auch nur, wenn die Kabel bereits verlegt sind. Ist bekannt bei welchem Modellen/Baujahren/Austattungsvarianten der notwendige Kabelbaum vorhanden ist? Gibt es. Sonst noch weitere Abhängigkeiten? Z.B. eine bestimmte Version des Empfangsmoduls oder Convers etc.?
-
Hab heute mein Bluefin bekommen und installiert.
Hab mein Bluefin angeschlossen unÄ am PC dann zu superchips hochgeladen.
Angeblich bekommt man eine Antwort Mo-Fr 8-18h.
nun es war jetzt 22:30 Samstags und der download wäre in 5min rdy.
ist daß nun vollautomatisch und ok???so schnell??
Ging gut auf den bluefin aber bin doch unsichèr?!Hast du eine Mail von Superchips bekommen, dass der Download verfügbar ist? Dann kannst du die Software beruhigt laden und aufspielen. Ansonsten wird ja zuvor die originale Software ausgelesen. Die kannst du wie schon erwähnt ja dann einfach wieder zurück spielen.
-
Wie lange halten denn die verstärkten Standard Batterien im Schnitt? Ausfallerscheinungen hat meine zwar nicht, aber soweit will ich es erst gar nicht kommen lassen.
-
Das Bild der alten Kamera war besser. Kein Hd, aber besser.
-
Ich habe mir die neue Kamera jetzt noch mal auf verschiedenen Untergründen angeschaut. Die Unschärfe scheint nicht durch die Optik begründet zu sein, sondern durch die Bildverarbeitung an sich. Die Abdeckung der Kamera ist glasklar. Keine Kratzer oder schlieren etc. Für mich sieht das so aus, als wenn der Komprimierungsalgorithmus die "unwichtigen" Bereiche einfach zu stark komprimiert. Entweder ist das neue Modul anders aufgebaut und hat nicht den selben Durchsatz oder mein Neues Modul ist einfach B-Ware.

Läuft zumindest immer noch ohne Aussetzer
und hat schon viel und starken Regen und 2x Waschstraße hinter sich. -
Ich hatte ja überlegt einen Anschluss in die Mittelkonsole zulegen damit man davon gar nichts sieht.
Aber empfangstechnisch ganz schlecht. Vielleicht rüste ich den noch mal nach um das Handy zu laden
-
Zusammen mit dem neuen Kabel passt jetzt alles. Der Knopf zum einschalten ist auf der linken Seite. Aus der Fahrerposition kann man bei geöffneter Blende die Statusleds gut erkennen. Im unteren Fach der Mittelkonsole (CD aufbewahrungsfach) ist der Empfang so schlecht, dass nur 2G verfügbar ist. Mit geöffnetem Deckel war dann auch 3G verfügbar. Sieht halt blöd aus und ist unpraktisch
Der gewählte Platz in dem Fach ist empfangstechnisch besser geeignet.So sieht es aus:
-
Das ist doch ne billige Fotomontage

-
Selektive Unschärfe

-
Also ich habe sie jetzt nicht geputzt
Das erwarte ich beim Einbau.
...Muss ich noch mal schauen. Die gelblichen Schleier sind Reflektionen vom Licht und gehören nicht zum Kamerabild

-
So, heute ist die bestellte Hardware bekommen - ein Hoch auf Amazon Prime

Der USB Adapter passt sehr gut. Er wird fast ganz versenkt und steht mit dem Ring gerade so weit über, dass man mit den Fingernägeln noch dahinter greifen kann um ihn wieder rauszuziehen. Er sitzt bombenfest und bekommt gut Kontakt. Der USB Winkelstecker passt auch komplett hinter die Blende. Da scheint auch noch ein wenig Luft zu sein. Sprich man kann die Blende schließen wenn beides eingesteckt ist.
Der UMTS Router passt ebenfalls locker in das kleine Fach, wenn der Aschenbechereinsatz herausgenommen worden ist. Leider passt er nicht hinter die Blende, da das mitgelieferte weiße kurze Ladekabel an die lange Seite gesteckt wird und soweit rausschaut, dass die Blende sich nicht schließen lässt. Da kann man drücken und schieben und verwickeln wie man will - keine Chance

Also gerade bei Amazon diesen Winkelstecker zum Laden bestellt (Micro USB Typ B, Winkel):
http://www.amazon.de/gp/product/B00JR4SJZI/Damit sollte es dann passen.
Wenn das Auto abgeschlossen ist wird nach einiger Zeit der USB Stecker abgeschaltet und zieht so die Batterie nicht leer. Sobald per Funk aufgeschlossen wird leuchtet die Blaue LED.
Den Router kann man mit dem nötigsten Einstellungen versorgen, er hat sinnvolle Energiesparfunktionen, startet schnell und hat einen Super Empfang. Ich war wirklich sehr überrascht. In der Tiefgarage in dem Fach mit geöffneter Klappe hatte er sogar mit der E-PLUS Karte aus dem Firmenhandy (Die T-D1 Nanosim aus meinem iPhone passt nicht) Empfang - zwar als schlecht gekennzeichnet, aber gut genug um über die App Radium den Livestream von Radio Bob wiederzugeben. Obwohl das nur 128 Kbit/s sind ist das klangtechnisch zu UKW ein Himmelweiter unterschied

Ich habe mir jetzt erst mal ne Netzclub Karte bestellt um zu schauen wie und ob ich das wirklich hinterher nutze oder ob das nur zu einem Gimik verkommt. Ansonsten suche ich mir einen Anbieter, bei dem man möglichst viel Volumen für schmales Geld als Flat bekommt bzw. wo die Drossel dann eben nicht auf 64 oder sogar 32 Kbit/s runter geht.