Bin mal gespannt wie es aussieht.
Beiträge von wsp
-
-
Welche willst Du denn nehmen?
-
Interessieren würde mich die Box auch wenns denn funktioniert

Ich habe mal geschaut, die gibts hier noch günstiger:
http://www.caraudio24.de/Zubehoer/DAB/M…ten::24191.html -
Kannst es ja probieren - bei SD Karten mit aktivem Kopierschutz wird das nix

-
Wo gibts die für 89€?
-
Du hast doch Bluefin, das müssen weniger werden

Er darf ruhig so viel verbrauchen wie er es mit den Standard Settings tut, solange mehr Leistung dabei heraus kommt.

Dafür isser ja auch kein Trecker

-
Bei 110 lt. Tacho, Tempomat, Klima, Navi, Radio, Licht, Scheibenwischer und Regen im 6 Gang sind es zwischen 4,5 und 6l, bei Steigungen dann auch schon mal 8-10. Bei 120 dann über 6

Heute live getestet

-
Also das mit den 180 sollten zwischen 9 und 10+ Liter sein. 6+ Wäre doch arg wenig
Schau mal bei welcher Drehzahl er bei 180 ist. Das Argument ohne Last nutzt dir doch auch nicht viel. Die liegt selbst auf der Graden wenn etwas Gegenwind ist. Erstmal brauchst du recht viel Energie um auf die 180 zu kommen und dann setz mal den Tempomat und fahr mal - wenn der Verkehr es zulässt - ne längere Zeit konstant 180 und schau mal was da auf der Tankuhr steht. Dann rechne noch mal ca. nen Liter drauf.Wenn ich länger über 210 fahre stehen auf der Uhr zwischen 18 und 22,5 Liter laut BC.
-
Bluefin ist doch nichts anderes als eine Kennfeldoptimierung. Das die nicht für jeden erdenklichen Motor im Detail abgestimmt sein kann / ist sollte jedem klar sein. Superchips optimiert die Software auf einem Fahrzeug und überträgt lediglich die Ergebnisse auf andere Fahrzeuge mit dem gleichen Motor, sofern es beim Kunden kein Problem mit der generellen Software von Bluefin gibt (Ansonsten wird hier nachgebessert oder man bekommt das Geld zurück wenn man unzufrieden ist). Ob ich jetzt wirklich genau die angegebenen PS habe oder nicht ist mir im Endeffekt vollkommen egal. Das sind erzielbare Maximalwerte auf deren Prüfstand mit deren Referenzautos. Ich merke definitiv einen Unterschied ob ich mit oder ohne Bluefin fahre. Darauf kommt es mir an - etwas mehr Durchzug und gut ist. Der Wagen ist spritziger und fährt sich in gewissen Situationen besser. Mehr will ich ja auch gar nicht. Wenn jemand so naiv ist zu denken er könnte mit dem Bluefin oder einer Chipbox ohne weitere Modifikationen das gleiche Ergebnis erreichen wie ein guter Tuner, der neben der Software auch Hand an die Hardware legt und alles auf dein Auto abstimmt...ok. Jedem das seine. Und zumindest ich würde Lösungen wie Bluefin immer wieder Chipboxen vorziehen. Die Preisdifferenzen zwischen selber machen ala Bluefin oder Tuningbox und machen lassen haben ja durchaus ihre Bewandtnis.
-
Bei meinem Bluefin gab es in der Anleitung zwei Fälle die beschrieben waren:
1) Software auf dem PCM ist bekannt, dann wird direkt kopiert und die Kennfeldoptimierung zurück geschrieben (kein PC Connect notwendig)
2) Software des PCM nicht bekannt -> kopieren, PC, Upload zu Superchips, ...Also ne "Grundladung" ist zumindest beim Ecoboost vorhanden

-
Ich nutze das Bluefin ja auch, hatte bis jetzt aber noch kein Update des PCM nach der Bluefin Installation. Bei der ersten Verbindung hat er sich die Software vom PCM runter geladen und per Laptop dann automatisch hochgeladen, da auf dem Gerät im Auslieferungszustand wohl keine passende Optimierung verfügbar war. Wenn ich dich richtig verstehe musstest du Superchips quasi sagen hol dir die neue Software auf den Server? Wusste gar nicht, dass das so herum auch geht? Ich habe die nur mal gebeten mir die Software neu auf dem Server bereit zu stellen
Der Upload des ersten Abzugs vom PCM ging automatisch. -
Musstest du die Software auf den Superchipsserver hoch und modifiziert wieder runter laden oder wurden einfach die bestehenden Bluefin Settings vom Gerät einfach wieder eingespielt?
-
Hin und wieder zurück - ach ne, falscher Film

-
Sag mal LEvoX, wie schnell warst du denn als Du den Baum - oder er dich - erwischt hat? Da muss ja einiges an Energie abgeleitet worden sein so wie der Mondeo aussieht.

-
Das bleibt so
Ich bin immer noch zufrieden. Auch wenn's bei mir ein EcoBoost ist 
Zu deinen Timeouts. Gerät anstecken und schauen das die Treiber ordentlich installiert sind. Firewall und Vierenscanner temp. deaktivieren. Gerät anstecken, kurz warten und erneut verbinden. Dann Connect drücken...
Also viel Spaß beim

-
Vielleicht sollte man die Aufzählung so erweitern, dass man den Wochentag und dahinter die Anzahl der Werkstattaufenthalte, die nicht einer Standardinspektion, Reifenwechsel oder Bremserneuerung etc. galten mit Angeben

Dienstag: 8 (innerhalb von 11 Monaten)

-
Also meins ist ein Dienstagsauto - aber wohl zwischendurch mit Ambitionen eines Montagsauto im Bezug auf die RFK und den Tempomat.

-
Und da beißen sich Wunsch und Realität wieder einmal...

-
Hätte ich doch bloß nix gesagt...

Heute Morgen in der Tiefgarage (der Wagen ist trocken, ca. 8 Grad) flackerte die Kamera wieder munter vor sich hin.
Auf der Arbeit angekommen, ca. 30 Minuten Stadtverkehr mit recht viel Start/Stop Anteil, keine Heizung/Klima an und die Kamerea funktioniert wieder problemlos. Das ist doch echt zum Mäusemelken mit der Technik in der Karre.
-
Meine aktuell auch immer noch ... Trotzdem ein blödes Gefühl da Mitte des Jahres die Garantie ausläuft.