Viel Spaß beim Spielen. Änderungs- und Erweiterungsvorschläge, Umsetzungen und Ideen gibts hier ja massig im Forum falls dir was fehlt ![]()
Beiträge von wsp
-
-
Hallo zusammen,
bei dem Focus MK2 (BJ 2006 oder 2007) meiner Holden ist beim Beifahrersitz die Halterung für den Seilzug im Hebel, oben an der Lehne, gebrochen. Auch wenn es hier ja um den Mondeo MK4 geht gibt es vielleicht den ein oder anderen,der das Problem auch schon mal hatte?!
Von den ursprünglich zwei Plastiknasen, die die Kugel vom Seilzug gehalten haben, hat sich die eine verabschiedet und die andere einfach im Stich gelassen.
Ich habe das jetzt erstmal provisorisch mit Draht gefixt. Wie kann man denn den Hebel tauschen und welches Ersatzteil brauche ich genau?
Besten Dank schon malfur eure Hilfe.
-
Ja, auf jeden Fall die Karte vorher deaktivieren, damit das Navi sie nicht mehr eingebunden (im Zugriff ) hat. Die Funktion gibt es ja nicht weil die Entwickler Langeweile hatten

-
Der Tempomat geht sofort in den Standby sobald man das Brems- oder Kupplungspedal auch nur anschaut.
Wie sieht es denn mit dem Bremslicht aus? Wird das direkt beim leichten Bremsen mit minimalem Druck auf dem Pedal aktiviert oder auch erst wenn du da stärker in die Eisen gehst? -
Hab gerad noch mal eine Frage dazu: wenn die Lambda Sonde einen Weg hat müsste es dann nicht auch in den niedrigeren Gängen bei gleicher Drehzahl und ja auch entsprechend der Last ebenfalls zu dem Fehler kommen? Oder liegt es daran, dass auf der Autobahn in der Regel ja ein relativ konstanter Benzinfluss vorherrscht und damit einfach dauerhaft höre Temperaturen erreicht werden? Das einzige was sich ja verändert ist letztendlich ja die Geschwindigkeit. Die Drehzahl beziehungsweise der Bereich liegt ja in den niedrigeren Gängen auch an. Nur nicht so permanent.
-
Und günstiger als bei den meisten FFHs dürfte das auch noch sein. So ein Elm ist ne feine Sache - nicht nur um die Konfiguration zu ändern sondern auch um mal das ein oder andere Nachzusehen. Und wenn man es nur nimmt um erste Diagnose Ansätze zu bekommen bevor es zum Freundlichen geht

-
Ok, Danke fürs Feedback.
Es ist ja noch nicht mal der Drehzahlbereich, sondern vielmehr die Geschwindigkeit bei der das Problem auftritt. Im 1,2,3 hat man das Problem ja nicht. Und auch nicht bei ner Außentemperatur <=5 Grad (etwa).
-
Selbst tauschen fällt leider aus. Da fehlen mir die fachlichen Skills und Möglichkeiten. Soll ja nicht schlimmer werden als es jetzt schon ist.
Die Idee kam ja auf als ich nach dem Fehlerbild gegoogelt habe. Ist also nix spezifisches, eher ein Stochern im Trüben mit ungewissem Ausgang.
Mit welchem der 2 Ansätze würdet ihr denn starten und warum? (Das Problem ist ja Temperaturabhängig).
Mir ist ist klar, dass das alles Glaskugelraten ist. ...

-
Ich habe dann nach über 2 (!) Monaten mal endlich den angefragten Kostenvoranschlag für das Wechseln der Lambada Sonden und des Kurbelwellenmagnetrings bekommen (weiter oben im Thread als Idee aufgenommen).
Wass meint ihr zu den Preisen -also für eine Fordwerkstatt? Ich bin mir ja echt noch total unschlüssig ob ich das noch probieren soll. Sind immerhin auch noch mal 1340 € – im Worstcase ohne jeglichen positiven Effekt.

-
Was hast Du denn eingespielt?
-
Hier ist es recht einfach beschrieben:
-
im Forum 
Da hast du ja noch einiges vor

-
Zum FFH ist bestimmt nicht die schlechteste Idee

Letztendlich begünstigt der nicht erfolgte Wechsel der Reifen ja die Sägezahnbildung.
Wie viel KM hast du denn seit dem letzten Wechsel auf die Reifen gefahren? -
Ne ordentliche Lösung und kein gewollt aber nicht gekonnt Gebastel

-
im Forum! 
und wie immer:
-
Man sieht im System Menü ob beide Antennen (diversity) aktiv sind bzw. beide Tuner geben den dB wert aus. Damit wäre dann auch sicher gestellt, dass die Signale beider Antennen im Gerät ankommen.
Ich glaube ins Menü kommt man mit der Tastenkombination:
CD/AUX + CLIMATE + HOME -
Das sagt die Bedienungsanleitung dazu
-
Da werden die Sender mit dem stärksten Signal abgelegt wenn ich mich nicht irre.
-
Ist schon traurig dass man mittlerweile aus diversen Gründen so ein Misstrauen hat und das dann auch regelmäßig bestätigt bekommt.

Da kann sich echt jeder glücklich schätzen der ne Werkstatt hat die sauber arbeitet und der man auch blind vertrauen kann.
-
Immerhin ist es dann jetzt so wie du's haben möchtest