Beiträge von hansl1972

linza4

ja, hast auch wieder recht. Werde das dem Freundlichen überlassen.

Ossi

ein Relais würde aber ohne Strom kein Geräusch von sich geben, oder ? Mein Gaspedal klickt auch wenn die Zündung ausgeschalten ist und man es hinein drückt.
    Für mich hört sich das eher so an, als ob irgendwo ein Stückchen Plastik im Weg ist welches weg gedrückt wird, oder wie eine Feder die wo drüber springt.

Naja egal, der Mondeo läuft ja :thumbup:

Jo mei :D
    Hab ich schon öfters gemacht, dass ich bei Kleinigkeiten selbst mal nachgesehen und es meistens auch hinbekommen hab.

Mal sehen, ob es mich in der nächsten Zeit mal freut herum zu schrauben. Wenn nicht dann fahre ich zum :D

Hallo !

Jedes mal wenn ich aufs Gas steige und das Pedal ca. 2-3cm hineindrücke klickt es. Das Geräusch kommt zu 100% vom Gaspedal selbst. Hab es schon ausprobiert, dieses klicken ist auch zu hören wenn der Motor nicht läuft und man das Pedal mit der Hand hineindrückt.

Bevor ich das Ganze nun zerlege, oder zum Freundlichen fahre frage ich hier mal in die Runde - hattet ihr so ein Geräusch auch schon mal und falls ja, was war die Ursache ?

Die Rennleitung und der Freundliche wären mir egal. Das die das Steuergrät soweit nicht auslesen können weiss ich. Aber was ist, wenn der Motor verreckt und man nicht mehr starten kann ?
    Das mit den 50x starten ist mir überhaupt neu.

Aber spike muss doch alle alten Themen raus holen:-)

Und ich grabe gleich mit :D
    Die einen verteufeln es, die anderen loben es in den Himmel. Ganz egal, mich würde es irgendwie reitzen dieses Gaspedaldingsbums auszuprobiern.

Mein 2,0 TDCI 120kw ist von unten raus schon etwas lahmarschig. Aber nur zum Versuch ca. 220€ inkl. Versand hinblättern hält mich irgendwie davon ab. Chiptuning kommt für mich nicht in Frage wegen der Garantie.

Ist immer Kacke wenn ein Reifen Luft verliert und genau aus diesen Grund hab ich meinen Mondeo mit Notrad bestellt. Besser mit diesen Spielzeug Rad und max. 80Km/h weiterfahren, als sich mit dem komischen Pannenset herumzuschlagen.

Hatte dieses Set auch in meinen Focus ST und bin heute noch froh darüber, das ich es nie benutzen musste.

Ja, hab mich da falsch ausgedrückt. Für mich ist er schon was besonderes, für andere vielleicht nicht. Aber was interessiert mich, ob mein Mondeo jemand anderen gefällt :P

Ich fühle mich mit und in meinen Mondi wohl. Hab nun endlich wieder ein Auto mit ausreichend Platz und eine AHK.

@Spike1985

Du hast recht. Ich bin zwar nicht einer der das Fahrzeug weiter aufmotzt und unmengen an Geld reinsteckt, aber ich behandle ihn pfleglich :auto-waschen: Will ja lange Freude an meinen Mondeo haben :fahrenlenkrad:

Gestern durfte ich meinen Mondeo abholen. Also hin zum Händler, nachgesehen ob alles passt und ob alles da ist was ich bestellt hab, bezahlt und anschließend ab damit in sein neues Zuhause :burnrubber0:

Bin einfach nur begeistert von dem Fahrzeug und ich hoffe das bleibt die nächsten Jahre auch so :thumbup:

Ups, hätte nicht gedacht das meine Antwort so eine Diskussion auslöst. Sorry :rotwerd:

Ganz ehrlich, ich weiß nicht, das wievielte Forum dies ist, wo das Thema irgendwann NICHT durchgekaut wird.
    War schon bei BMW, Skoda, Citroen, Peugeot so, jetzt hier.

Auch wenns bei anderen Marken schon durchgekaut wurde. Ich z.B. als Ford Fahrer hab irgendwie kein Bedürfnis mich in BMW, Skoda usw. Foren umzusehen.

eben genau aus dem Grund, weil es oft als PDC missbraucht wird.

Ich will den Haken ja nicht als PDC mißbrauchen. Er soll mir als Schutz vor den anderen, die beim Einparken nicht wissen wo ihr Fahrzeug endet dienen.
    Wollte eigentlich eine starre AHK mitbestellen. War aber laut Händler nicht möglich, hab selbst aber auch keine in der Zubehörliste gefunden.
    Werde mich auch mal schlau machen wie das Ganze rechtlich aussieht. Wenns nicht anders geht dann breche ich im montierten Zustand den Schlüssel ab und falls mir einer hinten drauf knallt, dann bin ich eben gerade deswegen auf dem Weg zur Werkstatt :rolleyes: