Nachbar!
Viel Spaß mit dem Wagen!
Gruß aus Kassel
Jörg
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen Nachbar!
Viel Spaß mit dem Wagen!
Gruß aus Kassel
Jörg
Hallo!
Das Problem hatte ich auch nach dem Wechsel auf die Winterräder. Ich habe dann in der Reifenwerkstatt die Reifen und Felgen prüfen lassen mit dem Resultat das die Reifen einen Höhenschlag hatten. Einen Satz neue Reifen und schon wa es Gut. Was ich noch dazu sagen muss der Satz war gebraucht. Würde ich nicht machen.
Gruß aus Kassel
Jörg
Hallo!
Leider hab ich den Beitrag eben erst gelesen. Wir haben bei dem Händler auch so ein Auto gekauft. Der Wagen stand in Rheine. Angerufen am Donnerstag und für Samstag eine Abholung ausgemacht. Kohle in die Tasche und Samstag hin und das Auto mit Kurzkennzeichen heimgebracht. Der Wagen war acht Monate alt mit 12000 Km. War für meinen Bruder, er ist immer noch Begeistert. Ich würde es für mich jetzt auch so machen.
Gruß aus Kassel
Jörg
Ähm!
Der Fl hat doch nur für das normale Rücklicht LED! Das Bremslicht ist in dem kleinen Feld außen unter dem Blinker. Ich fahre nur selten hinter mir her aber bei meinem ist das so.
Gruß aus Kassel
Jörg
Hallo!
Ich habe nur einen 140 PS Motor . Auf der Strecke Kassel-Salzburg (618 Km) habe ich vor drei Wochen genau 65 ltr. Diesel verbraucht. Da sich die Motoren ja wohl nicht so viel geben empfinde ich Deinen Verbrauch auch als zu Hoch.
Ach ja, unser Wohni hatte 1295 Kg und ich hatte eine Dachbox drauf. Kofferraum sehr Gut gefüllt. Mit vier Personen die meiste Zeit mit Tempomat auf 105 Kmh.
Viele Grüße aus Kassel
Jörg
Auch aus Kassel ein !
Schöne Farbe hast Du da ausgesucht.
Gruß aus Kassel
Jörg
Hallo!
Ich wünsche allen Mondeofahrern und Familien frohe Ostern aus Kassel!
Gruß
Jörg
Tolles Auto!
Allzeit gute Fahrt mit dem Schätzchen.
Der sieht irgendwie aus wie meiner, immer schön
Gruß aus Kassel
Jörg
Da bin ich nochmal!
Weil mir meine Winterfelge nicht gefallen hat (Beitrag 259), habe ich mich zu einer Neuen durchgerungen.
Heute sind die Felgen angekommen und gleich aufgezogen worden, der Reifen ist geblieben.
Es ist eine CMS C8 in Matt-Schwarz in der Größe 7x16 ET 45. Leider zur Zeit noch mit silbernen Nabenkappen, sind aber schon in Schwarz bestellt.
Also keine Panik.
Gruß aus Kassel
Jörg
Hallo Marksman!
Viel Spass mit dem Mondeo! Jetzt hab ich schon eine Weile mitgelesen und kann Deine Äußerung verstehen das Du nicht mehr aussteigen möchtest. Geht mit Heute noch so . Ein sehr schönes Auto was Du da hast.
Zum Thema Wohnwagen kann ich nur sagen er ist ein tolles Zugfahzeug. Mein letztes Zugfahrzeug war ein Galaxy Tdi und der war schon Klasse aber der Mondeo läuft noch eine wenig besser. Meine Referenzstrecke ist die Tauernautobahn, da hat der Galaxy immer auf sterbenden Schwan gemacht. Beim Mondeo musste ich mich dieses Jahr bremsen und hab dann verwundert in die Runde (Fam.) gefragt wo die Steigung hin ist. Hatte erst den Verdacht das irgendwer die Alpen gebügelt hat.
Tuning und Wohni ist so eine Sache. Freunde von mir hatten einen S-Max 2,0 Tdci gechipt und damit auf dem Weg an die Adria dann einen zugesetzten Partikelfilter. Es wurde auf den Chip geschoben und wenn man danach bei Tante Gockel sucht findet man einige Einträge.
Ich wünsch Dir viele schöne Touren mit dem Mondeo und Wohni.
Gruß aus Kassel
Jörg
Hallo!
Allzeit gute Fahrt mit dem Mondeo. Hübsches Auto. Viel Spass beim basteln.
Gruß aus Kassel
Jörg
Ups, Semperit Speed Grip natürlich!
Gruß aus Kassel
Jörg
Hallo!
Winterreifen hab ich auch. 215/55 R16 Semperit Ultragrip auf Orginal Ford Felge.
Gruß aus Kassel
Morgen!
Ich hab auch die Emuk Spiegel, allerdings von meinem alten Galaxy umgebaut, dran. Die Spiegel können Problemlos anklappen. Habe es selber beim einfahen auf dem CP in Italien schon Zwangsweise probiert.
Gruß aus Kassel
Jörg
Hallo!
@ MucCowboy:
Meine Familie muss jedem Auto einen Namen geben. Naaaatüürlichhhh meine ich Kinder, die nerven, tun auch mal Weh und kommen immer wieder. Plagen halt!
Da hast Du in Kassel auch noch viel zu entdecken. Kassel hat die älteste Fußgängerzone Deutschlands, der Bergpark mit dem Herkules und dem Schloss Wilhemshöhe ist Weltkulturerbe, mit dem Aueseen haben wir ein Naherholungsgebiet im Stadtgebiet.
@Spike1985:
Hat mein Junior wohl bei Dir abgeschaut. Naja, er lernt bei einer Fa. die AMG auf den Fahrzeugen trägt und die haben auch rote Bremssättel. Ich hab Hammerite genommen.
Gruß aus Kassel
Jörg
Hallo!
Mit den Bildern hab ich es nicht so, aber ein Versuch kommt.
Gruß aus Kassel
Jörg
Hallo!
Nun lese ich schon eine Weile mit und möchte mich nun auch mal vorstellen.
Mein Name ist Jörg, bin 45 Jahre verheiratet, hab zwei Plagen und komme aus dem schönen Kassel. Nachdem unser Galaxy in die Jahre gekommen war musste ein neues Zugfahrzeug für unseren Wohni her. Was war naheliegender als der Mondeo.
Unser "Ben", so wird der Mondi genannt, ist ein 2ltr Tdci Turnier in Titanium Ausstattung mit noch ein bisschen gedöns. Wir haben ihn im Juni mit 8 Monaten gekauft und gleich als Zugfahrzeug getestet. Was muss ich sagen einfach Klasse.
Ich hoffe das ich mir den einen oder anderen Tipp abschauen und einsetzen kann.
Gruß aus Kassel
Jörg
Wie wäre es mit: Runter von der Bahn und NICHT allen hinterher Fahrenden auf den Sack gehen?! Aber nein, dann braucht man ja ein paar Minuten länger! Können lieber 200 andere Fahrzeuge je 5 Minuten länger brauchen, Hauptsache man selbst kommt zügig voran!
Hallo!
Über so eine Aussage muss man sich schon wundern!
Ich fahre selbst ein Gespann und sehe so manche Baustellen auch als sehr Schwierig. Es gilt wohl nicht für Alle aber die runden Schilder mit den Zahlen drin gilt meines Wissens nicht nur für LKW und Gespanne.
Aber wie heisst es so schön: Lieber Tot als Zweiter.
Wenn es mir zu Eng wird fahre ich auch lieber etwas versetzt. Ausserdem ist's im Stau nur Hinten blöd, Vorn geht's.
Gruss aus Kassel
Jörg
Hallo!
Ich wollte damit keinen Geschmacksachenstreit entfachen sondern einfach nur auf den genialen Preis hinweisen.
Mir gefällt die Mattig Blende besser. Damit ist meine Meinung kundgetan.
Hierbei ging es nur um das Angebot. Wer so etwas sucht sollte damit einen Anreiz bekommen. Wer CSR besser findet kauft die.
Gruß aus Kassel
Jörg
Hallo aus Kassel!
Ich bin schon eine Weile angemeldet und doch Neu!
Habe in der Bucht folgendes Angebot entdeckt und gleich bestellt:
https://mk4-forum.denkdose.de/www.ebay.de/it…=item51b0c93e25
Ich denke das es bei dem Preis noch den Einen oder Anderen gibt der sowas noch sucht.
Gruß aus Kassel
Jörg