Hallo Ossi,
war ja mit dem Fiesta meiner Frau auch bei Ford E.. in HP. Erfahrungen waren ja die gleichen.
Bin jetzt aktuell in Worms (Pieroth), und hatte gestern mal ein gutes Erlebnis.
Hatte am Fiesta die Winterräder montiert, und leider erst danach festgestellt, dass zwei Ventileinsätze kaputt waren (die Deckelchen hielten den Reifen druck). Also Winterräder wieder demontiert, und wollte Richtung Reifenhändler. Leider sprang der Fiesta dann nicht mehr an, warum auch immer, selbst mit Starthilfe erstmal nicht. Batterie abgeklemmt, durchgemessen (war ok), nach ner Vietelstunde wieder angeklemmt, und dann gings (aber auch nur mit Starthilfe), Also nicht zum Reifenhändler gefahren, sondern direkt zu Ford nach Worms, um das mal nachgucken zu lassen. Was dann kam, hat mich doch positiv überrascht :
1.) Am Empfang Problem geschildert, Direkt zu nem Kundenbetreuer weitergeleitet worden.
2.) Probleme angehört, direkt ins Lager gelaufen, Ok, Ventileinsätze haben wir da...tauschen wir, Batterie messen wir mal durch.
3.) Gefragt, ob die Reifen dann auch gleich umgesteckt werden können...kein Problem, Bühnen sind alle besetzt, dauert dann so ne Stunde.
4.) Auftrag fertig gemacht, noch mal kurz mit dem Montuer alles durchgesprochen, in den Wartebereich gebracht worden, nen lecker Kaffe
bekommen... und ne Stunde gewartet.
5.) Nach ner Stunde kam der Monteur, er müsse mir mal was zeigen, ich dachte schon jetzt kommts dicke....nööööö. Er hatte die Vetileinsätze
gewechselt, die Sommerräder demontiert, und die verrostetetn Bremstrommeln und Bremsbackenhalter gesehen....und die kurzerhand mit
Bremssattellack in schwarz verschönert. Er wäre Hobbytuner, würde er öfter mal in der Mittagspause machen.....
6.) Batterie würde er jetzt durchmessen, er sagt mir dan Bescheid, wie gut sie noch wäre, und ich könne dann ja entscheiden, ob ich direkt von Ford ne neue haben möchte.
7.) noch ne halbe Stunde gewartet, dannn Fahrzeug fertig. Leider nichts festgestellt, dafür noch mal Kontrolle von unten auf Marderschaden o.ä, aber nicht gefunden.
8.) Für den ganze Spass, also 4 Ventileinsätze erneuern mit Material, Räder umstecken, und Batterie prüfen habe ich dann bezahlt : 20,57€ !!!
9.) Dem Monteur hab ich dann noch ne 5er in die Hand gedrückt für Lackieren der Bremstrommeln......
also einfach mal ein gutes Erlebnis bei Ford !
Vielleicht solltest du nach worms wechseln.......
Greetings
Ryche