Beiträge von Ryche

Start/Stop ist ja leider keine Option, die man bei der Bestellung abwählen könnte.

Sorry,
    Stimmt, hab ich wohl mit dem 1,6l Diesel verwechselt, den man ohne oder als Econetic mit Start-Stopp-System wählen konnte.
    Allerdings muss ich Spike zustimmen, die Euro-Einstufung beruht eben auf den Werten des Motors MIT Start-Stopp-System.
    aber... wo kein Kläger, da kein Richter....

Greetings
    Ryche

Hallo...

Bedienungsanleitung Seite 145 :
    "Beachte: Das System ist standardmäßig
    stets eingeschaltet. Um das System
    auszuschalten, betätigen Sie den Schalter
    in der Instrumententafel. Das System wird
    nur während des laufenden Zündzyklus
    deaktiviert. Um das System einzuschalten,
    drücken Sie den Schalter erneut. Lage des
    Bauteils: Siehe Kurzübersicht (Seite 11)"

Kann man wohl nicht umstellen. Auch alle Verbrauchs- und Abgaswerte sind in den Herstellerangaben für diesem Motor eben MIT Start-Stop-Automatik gemacht worden, also darf das Standardmässig gar nicht ausgeschaltet werden (EU-Recht mit Verbrauchs und CO-Emmisionswerten).
    Was der Autofahrer dann selbst macht, ist ne andere Sache.

Aber mal en Frage : Warum kaufe ich mir ein KFZ mit Start-Stop-Automatik, wenn ich diese Standardmässig deaktivieren möchte ???

Grretings
    Ryche

Hallo Nochmal,

der Betrag den sie zahlen MÜSSEN, ist eigentlich klar :

1.) die Bearbeitungsgebühr
    2.) die zu viel erhobenen Zinsen über die Laufzeit, da die Bearbeitungsgebühr zum Darlehsnbetrag hinzugerechnet wird.

Alles andere, was evtl. vorgeschlagen wird, hat rechtlich keinen Bestand, da die Urteil des BVG eindeutig sind.

DIe Damen und Herren in den entsprechenden Rechtsabteilungen haben im Moment bestimmt Spass.
    Leider werden bei weitem nicht alle, die gerechtfertigte Ansprüche haben, sie einfordern. Die Banken werden mit Sicherheit Millionen-Beträge an unrechtmässig einbehaltenen Geldern auf ihren Konten lassen. Irgendwie müssen die armen Banker ja bezahlt werden.

Sorry, Off Topic, aber wenn ich in der Zeitung lese, dass die Commerzbank ihren Quartalsgewinn verdreifacht hat, und wir kurz vor Negativzinsen auf Guthaben stehen......irgendwas läuft gewaltig schief......

Greetings
    Ryche

...wollte Ossi auch nur ne Alternative aufzeigen, Heppenheim bis Worms sind 25km.
    Muss ja aber nicht sein, dass er da auch solche Erfahrungen macht....
    Die Kollgen in Worms haben bei der letzten Inspektion bein Fiesta auch den nachgerüsteten Spritzschutz unterm Motor nicht mehr angebaut, und als ich das ne Woche später gemerkt habe, habe sie gesagt, das mein Fiesta sowas nicht hat.....*G*
    Hab denen dann die Rechung vom Spritzschutz präsentiert...hatte den da gekauft.....

Haben ihn dann im Keller gefunden und montiert......

nen schönen Abend noch

Ryche

Hallo Ossi,

war ja mit dem Fiesta meiner Frau auch bei Ford E.. in HP. Erfahrungen waren ja die gleichen.
    Bin jetzt aktuell in Worms (Pieroth), und hatte gestern mal ein gutes Erlebnis.
    Hatte am Fiesta die Winterräder montiert, und leider erst danach festgestellt, dass zwei Ventileinsätze kaputt waren (die Deckelchen hielten den Reifen druck). Also Winterräder wieder demontiert, und wollte Richtung Reifenhändler. Leider sprang der Fiesta dann nicht mehr an, warum auch immer, selbst mit Starthilfe erstmal nicht. Batterie abgeklemmt, durchgemessen (war ok), nach ner Vietelstunde wieder angeklemmt, und dann gings (aber auch nur mit Starthilfe), Also nicht zum Reifenhändler gefahren, sondern direkt zu Ford nach Worms, um das mal nachgucken zu lassen. Was dann kam, hat mich doch positiv überrascht :
    1.) Am Empfang Problem geschildert, Direkt zu nem Kundenbetreuer weitergeleitet worden.
    2.) Probleme angehört, direkt ins Lager gelaufen, Ok, Ventileinsätze haben wir da...tauschen wir, Batterie messen wir mal durch.
    3.) Gefragt, ob die Reifen dann auch gleich umgesteckt werden können...kein Problem, Bühnen sind alle besetzt, dauert dann so ne Stunde.
    4.) Auftrag fertig gemacht, noch mal kurz mit dem Montuer alles durchgesprochen, in den Wartebereich gebracht worden, nen lecker Kaffe
    bekommen... und ne Stunde gewartet.
    5.) Nach ner Stunde kam der Monteur, er müsse mir mal was zeigen, ich dachte schon jetzt kommts dicke....nööööö. Er hatte die Vetileinsätze
    gewechselt, die Sommerräder demontiert, und die verrostetetn Bremstrommeln und Bremsbackenhalter gesehen....und die kurzerhand mit
    Bremssattellack in schwarz verschönert. Er wäre Hobbytuner, würde er öfter mal in der Mittagspause machen.....
    6.) Batterie würde er jetzt durchmessen, er sagt mir dan Bescheid, wie gut sie noch wäre, und ich könne dann ja entscheiden, ob ich direkt von Ford ne neue haben möchte.
    7.) noch ne halbe Stunde gewartet, dannn Fahrzeug fertig. Leider nichts festgestellt, dafür noch mal Kontrolle von unten auf Marderschaden o.ä, aber nicht gefunden.
    8.) Für den ganze Spass, also 4 Ventileinsätze erneuern mit Material, Räder umstecken, und Batterie prüfen habe ich dann bezahlt : 20,57€ !!!
    9.) Dem Monteur hab ich dann noch ne 5er in die Hand gedrückt für Lackieren der Bremstrommeln......

also einfach mal ein gutes Erlebnis bei Ford !

Vielleicht solltest du nach worms wechseln.......

Greetings
    Ryche

Hallo Leute,

es gibt Neuigkeiten !

Der BGH hat heute entschieden, dass die Kenntniss über die zu unrecht eingeforderten Bearbeitungsgebühren erst frühestens Ende 2011 vorliegen konnte. D.h. die Verjährung setzt erst Ende 2014 ein !
    Das bedeutet, dass jeder, der ab 2005 eine Bearbeitungsgebühr bezahlt hat, nun Zeit bis Ende 2014 hat, sie zurückzufordern !

siehe Link : https://www.vz-bawue.de/bearbeitungsentgelte-1

Also werde ich meiner Ford-Bank mal wieder nen Brief schreiben.... mal sehen, womit sie sich nun rausreden wollen.
    Habe denen aber auch mitgeteilt, dass ich die Sache meinem Anwalt übergeben werde, wenn sie nicht zahlen....

Greetings
    Ryche

hier noch ein Shot mit der aktuellsten Firmware-Version (schwarze CD)

Meine Original-Version

Firmware auslesen :

Händlermenü : die NAV und MENU Taste gemeinsam drücken
    Dort kann man sich die Software-Stände anzeigen lassen

Engineer Menü : die Tasten CD/AUX, CLIMATE und HOME Taste gemeinsam drücken
    Dort kann man sich auch die Software-Stände anzeigen lassen, kann aber auch einiges verändern.
    Vorsicht : Anwendung auf eigene Gefahr !!!
    Try & Error empfielt sich hier NICHT !!!

Greetings
    Ryche

Hallo,

ein Update des Blutooth-Moduls wird nicht bringen.
    Fahrzeug des TE : BJ 31.10.2013

Release-Datum des letzten Blutooth-Updates : November 2012

siehe hier :

Habe selbst das gleiche Problem : Titelnamen werden unwillkürlich gekürzt. Es sieh so aus, dass er Teil vom Anfang des Titelnamens verwendet, und eine Teil des Endes, dazwischen wird gekürzt...
    Habe vor zwei Monaten auch das letzte Update des Navis machen lassen (schwarze CD), damit wurde es noch schlechter, Früher hat das MCA die Titelnamen nur abgeschnitten, jetzt macht er diesen Wirrwarr.
    Habe bei mir einfach die Songs auf dem USB-Stick angepasst, sowohl Dateinamen als auch ID3-Tags.
    Da man ja seine Musik kennt, gehts auch so. Allerdings doch ein Armutszeugnis für das MCA. Jeder MP3-Player, der 5 oder 10 Jahre alt ist kann das besser....

Greetings
    Ryche

Tja, die Ford Bank zahlt bei mir erstmal nicht, haben sich erstmal mit Verjährung rausgeredet (war 2009), obwohl es auch Urteile gibt, die besagen, dass die Verjährung erst mit Kenntnis des Umstandes der Unrechtmässigkeit der Gebühr beginnt.
    Im Oktober wird das BGH ein Urteil fällen, wo es um die Verjährung geht.
    Mal sehen was da rauskommt.

Da gibts nochmal Post an die Ford-Bank.

Caio
    Ryche

P. S. ob ich wegen den 270€ zum Anwalt gehe weiss ich noch nicht.....

Mir ist die Ambientebeleuchtung zu funzelig

Meine ist ja anchgerüstet...sind auf jeder Seite 6 LEDs, mittlerweile habe ich auf jeder Seite 3 abgeklebt... war wohl doch etwas zuviel des Guten.
    Trotzdem ist sie mir manchmal zu hell, vor allen Dingen wenn ich im Rückspiegel was sehen will, da spiegelt sich die Beleuchtung doch sehr.

Werde jetzt wohl ne zusätzlichen Dimmer in die Dachkonsole einbauen... wird wohl ein eine kleines Rädchen (sprich Drehpoti, das quer eingebaut wird) im vorderen Bereich sein, vielleicht auch im Brillenfach,
    Mal sehen ob ich das hinbekomme....werde das dann natürlich in Fotos festhalten...

ein schönes Restwochenende noch....

Hallo Leute,

habe ja die Ambientebeleuchtung + Brillenfach in meinem FL (Champions-Edition) nachgerüstet (nochmals: geniale Idee, Ossi).
    Wie ist das eigentlich beim Titanium, bei dem die Ambientebeleuchtung ja sereinmässig ist : Kann man die Ambientebeleuchtung per Bordcomputer auch deaktivieren.
    Bei meine Fiesta MK7 gab es da einen Menüpunkt, gibt es den beim Mondeo auch ?

Und wenn ja, dann stellt sich natürlich die Frage : Kann man das irgendwie im BC freischalten ?

Greetings und ein schönes WE

Ryche

ich glaub in meinem nächsten Leben werde ich KFZler...
    Also wenn ich diesen Schaden verursacht hätte, und meine Versicherung müsste das bezahlen, würde ich die Rechung mal prüfen lassen.
    Kommt mir doch sehr überhöht vor, selbst wenn Heckschürze und Stoßfänger (ich emine das absorbierende Blechteilt) getauscht werden musste.
    @ Ossi : wo hast du den denn reparieren lassen ? Bei "unserem" speziellen Händler ???

Grretings und ein schönes Rest-WE

Moin,

ist meiner Meinung nach eindeutig :

225/45/R17 : kein TÜV notwendig, da für die Reifen nur die Auflagen A33 T90 T91 T93 gelten (Schneeketten, bzw Traglast) , bzw. für die Felgen 0A1 (NICHT A01) , A02 und A04 >> wenn die ABE eine Freistellung enthält, dann ist nur die ABE mitzuführen, Wenn keine Freistellung, dann bei der KFZ-Meldestelle eintragen lassen (bei der nächsten Befasung mit den Papieren). Was in der COC steht, ist in diesem Fall egal, denn dafür gibts es ja die Einschränkung A02. Die anderen Auflagen sind allgemeiner Art.

235/45/R17 : Tüv-Eintragung notwendig, da ganz klar Auflage A01 bei den Reifen !

Das ist zwar kurios, aber so ist es, Eine Größe, die in der COC steht, muss beim TÜV eingetragen werden, eine Größe, die nicht in der COC steht, ist eintragungsfrei....*LOL* Aber das Papier lügt nicht. Und nur das ist es, worauf es beim TÜV und der Rennleitung ankommt!

Bei meinen Platin P66 ging das sogar soweit, dass die Rad/Reifen-kombi 225/40/18 für den Kombi eine Freistellung hat, für die Limousine aber eine Tüv-Eintragung notwendig ist !!! Warum auch immer
    (wobei hier 11A A01 entspricht, und 11B A02)

Alles sehr seltsam......

Greetings
    Ryche

ca 1,5 cm über Unterkante angeklebt...

Kabel sauber verlötet, mit Schrumpfschlauch zugeschrumpft, und in dem kleinen vorderen Vertiefung "klackerfrei" untergebracht.

Die durchsichtigen Scheiben habe ich aus 2mm Plexiglas angefertigt, aber im Gegensatz zu Ossi passgenau geschliffen und mit 2 Tropfen Sekundenkleber eingeklebt

Und Voila.... das Ergebnis.....

Nochmals Danke an Ossi für die geile Idee !!!

Greetings
    Ryche

Hallo Leute,

Dank Ossis genialer Idee und gut bebilderter Anleitung habe ich nun heute mittag auch meine Ambientebeleuchtung eingebaut.
    Habs im grossen und ganzen so wie Ossi gemacht.
    Als Leuchtmittel habe ich aber 12er Flex-LEDs von Conrad genommen (Stück 7 €), die musste ich nur in der Hälfte durchschneiden, Kabel dranlöten und fertig.

Habe dann eine mehr gekauft, und zusatzlich das Brillenfach beleuchtet.

Befestigung erfolgt analog Ossi mittel Kunststoffwinkel, und Speigelklebeband.