Hi DeltaF,
es geht, zumindest habe ich es gerade mal mit meinem Xperia Ray versucht.
Dafür muss aber im Handy ein SD-Karte (oder Micro-SD) eingelegt sein, auf der sich die Musik befindet. Das Radio kann NICHT auf den internen Speicher des Handys zugreifen !!! Desweiteren muss die Karte mit FAT32 formatiert sein.
Du musst den USB-Verbindungsmodus auf "MTP" (Mediendateiübertragungsmodus) stellen, ist zu finden bei mir in Einstellungsmenü unter "Xperia", >> Konnektivität >> USB-Verbindungsmodus.
Desweiteren muss das sog. "USB-Debugging" ausgeschaltet sein, zu finden im Menü unter "Entwickleroptionen"
Wenn es funktioniert, dann erscheint im Handy eine Nachricht "SD-Karte nicht verbunden" Das heisst, das aktuell die SD-Karte nur über USB angesprochen werden kann. Ist immer so, wenn USB auf die SD-Karte zugreift, dann kann das Handy die Karte nicht mehr erkennen und auch nicht darauf zugreifen. (ist z.B. so, wenn man das Handy per USB an den PC anschliesst)
Wie gesagt, habe das gerade mal getestet, Verbindung dauert etwas, da das Radio (bei mir das Ford-Navi MCA ohne Kamera) direkt nach Musikfiles sucht.
Es ist also ratsam, auf der SD-Karte nur EINEN Ordner mit Musik zu haben, Unterordner findet er dann problemlos.
Aber mal was anderes...wieso nimmst du nicht einfach einen USB-Stick ? Habe bei mir aktuell einen 64GB-Stick drin, das reicht absolut....
Greeting
Ryche