Das interessiert mich auch!Möglicherweise muss ich auch das AGR reinigen.
Danke schön!
Beiträge von schnappi
-
-
Das werde ich machen müssen, danke für die Hilfe!
-
Ja es funktioniert aber es fühlt sich schwach an, als ob es erkältet sei.
Das Auto reagiert zwar besser im Leerlauf vibriert aber mehr als es sein müsste.
Und das nachdem "Spiel"mit dem Schlauch.
Ansonsten kein rasseln klappern oder so...
Ich verstehe nicht warum das Ventil sich nicht mehr so stark hört beim Reinigen (früher habe ich es auch von 3-4 Meter abstand gehört, jetzt muss 8ch mich vor dem Auto bücken um es zu hören), und warum es so lange dauert nach dem abschalten des Motors (so ungefähr 2 Minuten) bis die Reinigung stattfindet. -
Ja, die Symtome meiner Meinung nach sind:
Vibrieren im Lehrlauf und beim 1000 Umdrehungen (wenn man vom Stand wegfahren will)
Die Selbstreinigung des AGR beim ausmachen des Motors fand nicht mehr statt.
Seitdem ich den kleinen Schlauch rauszog und wieder zurücklegte (beim laufendem Motor) dann ging es mit der Selbstreinigung,zuerst hörte man das Ventil stärker wie es klackert aber jetzt hört sich das schwächer an und es dauert länger bis es die Reinigung eintretet.Was für eine Rolle hat der kleine Schlauch?Der hat irgendeine Verbindung mit den Schäuchen die vone den Unterdruckventil kommen.
Danke schön.
-
Dann habe ich falsch verstanden was ein elektronisches Agr ist. Ich habe dasgleiche Agr wie in den link (siehe die Photos) dermon4 geschrieben hat. Ich habe den euro 5 motor.
-
Danke schön für die Anleitung. Ich werde das probieren.Laut ids und forscan würde es Strom geben uzw 1,04( EGR_POS_SEN in Forscan, derbleibt unverändert) und der EFRVPSV Wert liegt zwischen 0,74 und 3,etwas beim Gas geben.
Was ich grade gemacht habe, ich habe beim laufenden Motor den Schlauch rausgezogen von dem runden Ventil vom Egr dann zuruckgetan. Ich habe bei dem Schlauch kein Vakuum gefühlt. Ich habe es zurückgetan und siehe da es geht ein wenig besser(sagt zumindest mein Popometer).Und nun gibt es einen Selbstreinigen beim Abschalten des Motors. Könnte es etwas mit dem Vakuum sein?
Ich habe das versucht als du mir geantwortest hast (im anderen Topic - du hast gesagt es sei der Druckwandler defekt) aber es hat nicht lange gedauert. -
Ja ich habe die Euro5 Variante mit das elektronishe EGR.
Wie könnte man das Ventil überprüfen?
Kann ich mit Forscan etwas anfangen?
Wie leicht/schwer kann man zum EGR ankommen? -
Nein sie geht geht nicht an.Ich hatte bis jetzt auch gar keine Fehler.Beim Beschläunigen läuft das Auto gut(ich weiß du hast mir einmal gesagt es könnte der Druckwandler sein - ich glaube es ist nicht das Problem-das Beschläunign ist nicht wellenartig).
Nur im Lehrlauf vibriert der Motor stärker als es gemacht hatte und auch viel stärker als andere Mondeos indem ich gesessen bin. -
Hallo Leute,
Ich habe Heute diesen Fehler entdeckt p1304 AGR calibration High.
Mein Motor läuft rau im Lehrlauf, es hängt nicht vom Temperaturstand des Motors.Ansonsten läuft das Auto gut.
Beim Testen mit dem IDS und Forscan habe ich festgestellt daß alle Werte des AGR auf 0 bleiben nur Strom gibt es für den AGR.
Ich höre daß AGR Selbstreinigen beim Motorabstellen nicht mehr seit einiger Zeit.
Bis Heute Morgen hatte ich keine Fehlercoden bezüglich des PCM gehabt.Was könnte das sein?
Danke schön!
-
Das EGR hat sich nicht mehr gereinigt nach dem abstellen des Motors.Bei der IDS Untersuchung habe ich bemerkt das es Strohm hatte aber alle anderen Werte waren auf Null.
Es gab aber keine Fehler.Das Auto lief und läuft gut nur beim "idle" laufen vibriert der Motor stärker als er das gemacht hat.
Nach dem ich den Unterdruckschlauch vom runden Ventil vom Egr ,beim laufendem Motor, abgenommen habe, und wieder zurückgetan hat das Selbstreinigen wieder begonnen aber das Klacken hört man sich schwach an.
Der Motor vibriert noch beim "idle" laufen.
Ansonsten habe ich keine Probleme. -
Ist es niemandem sowas passiert?
-
Der Druckwandler piepst sehr sehr wenig beim ausmachen des Motors.Der vorige Druckwandler hat 20-30 sec gepiepst und da ging die Agr Klappe jedes mal.
Wellenartiges Beschlaeunigen habe ich auch keine.
-
Hallo Leute,
Ich schreibe hier weil die Symtome bei meinem Agr da sind also bei einer Untersuchung mit dem IDS Tester musste ich feststellen daß das Agr Ventil nicht mehr arbeitet. Es kriegt Strom aber man sah keine "Bewegung" des Ventils. Die Werte wahren bei 0% "gefrohren".
Dabei wurde ich aufmerksam daß man das klackern des Agr-Ventils beim ausmachen des Motors.
Es gibt keine andere Fehler im Speicher.
Warum ich die Untersuchung machte, weil bei den Touren im stillstand(800rpm) der Motor rau läuft.Es läuft rauer wenn es warm ist als beim kaltem Motor.
Ansonsten habe ich keinerlei Probleme mit dem Motor beim beschleunigen nur wenn man
Vollgas gibt und man grade unter 1800-2000 Touren ist dann ist es fühlt man der Motor rauer.Gibt es diese Situation in der das Agr Modul nicht grade richtig arbeitet ohne Fehler zu fördern?
Was währe zu tun?Danke schön!
-
-
-
Welche Marke von 0w40 Öl benutzt du?
-
@maenfu
5x bzw 3x auf und zu die Tasten drücken oder nur zählen unabhängig was es tut...? -
Kannst ja noch mal selber kontrollieren Motor unterbauen, alle Schrauben vom Motorlager
lösen . Dann Motorseitig mit 133Nm direkt festziehen, Karosserieseitig nur Handwarm eindrehen.
Dann Wagenheber raus und Karosserieseitig mit 90 Nm festziehen.Irgendwie habe ich das gleiche Problem.Bei mir wurden das Zahnriemen und die Kupplung mit ZMS gewechselt. Der Motor läuft jetzt rau und ich fühle Vibrationen in den Pedallen die abhängig sind von der Drehzal des Motors.
Bei den rechten Motorlager (unter der Batterie) ist die Schraube die das Getriebe hält ,nicht in denselben Platz festgezogen worden ,wie vor dem Wechsel, sondern ein bisschen gegen die Feuerwand.
Ich glaube von da könnten die Vibrationen kommen .
Mit dem Hydrolager habe ich verstanden wie es man macht aber wie macht man mit dem Lager des Getriebes?
Ich habe in andere Foren gelesen ,um den Motor richtig zu zentrieren müssten beide Lager "Karosserieseitig nur Handwarm eindrehen" dannach den Motor anschalten und ein wenig laufen lassen und dann die Schrauben festziehen.
Kann das sein oder sind es nur Gechichten? -
Das mit dem Druckentlüfter und Pedal habe ich versucht es ist besser als andere Male aber auch nicht 100% sagen wir wie das normale.
Die Bremswirkung ist ok,aber ich habe niemals verstanden warum das Pedal nur langsamer zurückkehrt.Andere Mondeos die ich gefahren haben hatten nie das Problem. -
Ich habe es direkt an einer der beiden Ausläufe der Pumpe angeschlossen.
Zuerst habe ich gemessen den Unterdruck für den Bremskraftverstärker,dannach den anderen Auslauf(ich hoffe das ist das richtige Wort) für den anderen Unterdrucksysteme.Die Schläuche sind dicht,da man jedesmal beim entfernen der Schläuche,den Unterdruckzischen hört.
Warum will ich das?
1.Das Bremsgefühl ist nicht dasselbe wie bei anderen Mondeos die ich gefahren habe,ich habe Alles was ich wusste getan um dieses Gefühl zu verbessern,aber trozdem habe das nicht erreicht.An den Bremsen liegt es nicht, Bremswirkung habe ich, das Bremspedal kommt langsamer zurück,der Bremskraftversärker hat Unteruschungstests bestanden.
2. Die Anfahrt von einer Rampe(Hügel ) vom Stillstand ist sehr träge und wenn die Rampe ein bisachen steiler ist dann ohne 3000-3500 Touren geht es nicht weiter
3.Seit einiger Zeit fühle ich das Ansprechverhalten langsamer,darum habe ich den Boost des Turbos messen wollen, und der Verbrauch ist um 1 Liter gestiegen.Ich wollte eigentlich erfahren ob die Pumpe richtig läuft.