Hängt der Unterdruck von der Drehzahl ab?weil der Pfeil sich nicht bewegt hat auch bei höhere Drehzahlen.
Die Anzeige ist im Lehrlauf.
Beiträge von schnappi
-
-
Also die Maßeinheit die auf der messuhr stand ist cmHgVac.
Dabei fängt das minimale Normalwert bei 430cmHg.
Dasselbe Wert habe ich erhalten für die beiden Ausläufe der Unterdruckpumpe.
Das einzige Normalwert (es war die Rede über ein Mondeo Tdci) ,das ich im internet gefunden habe,war 500mmHg.
Ich habe gefragt vieleicht hat jemand den Etis und dort müssten die richtigen Arbeitswerte geschrieben sein. -
Heute habe ich mit einer Unterdruckmesser den Unterdruckwert von ungefähr 380mmHg gemessen.Laut dem Messer ist das nicht normal.
Welches ist das normale Wert des Unterdrucks bai den Mondeos 2.0 tdci?Und wenn der Wert kleiner ist als normal,kann es die Arbeitsweise der abhängigen Systeme beeinflußen ohne Fehler zu erscheinen?
Danke schön.
-
Hallo Leute,
Während einer längerer Fahrt habe ich mit der Torquepro App gespielt.Dabei habe ich die Turbo-boost Werte vervolgt.Ich habe maximal im overboost 0,8-0,9 bar für ein Sekundenbruch dann bleibt es bei maximal 0,8 bar doch meistens 0,7.
Sind diese normale Werte?Danke schön,
Gruß Bogdan -
ich glaube alle Mondeo haben diese Kits,ich inklusive.Ich habe nacherforscht und es scheint zu funktionieren.Trozdem habe ich die Vibrationen im Pedal.Wenn ich das Pedal einen halben cm loslasse dann gibt es keinerlei Vibrationen.Also habe ich einen Stopper gebastelt.Jetzt läuft Alles bestens.Die Gänge schalten sich ohne keinerlei Probleme.
Meine Frage ist: Gibt es die Möglichkeit daß das Hauptzylinder zu viel Druck in der Hydraulik verursacht und daß der Nehmerzylinder zu viel Druck auf der Druckplatte baut?
-
Der Freundliche meint Alles währe in Ordnung.
Aber die Vibrationen fühle ich weiterhin im Kupplungspedal und die scheinen auch im Gaspedal zu erscheinen aber sanfter.
Ich habe auch gemerkt daß das Vibrieren sich stärker fühlt beim loslassen des Gaspedals (also Kupplung durchgetreten und Gas geben bis 3500 Turen, dann loslassen und dann vibriert es stärker , dann wieder Gas geben - es vibriert sehr wenig - loslassen es vibriert stärker.
Das passiert nur mit ganz durchgetretener Kupplungspedal.Danke schön.
.......Nach lange Erforschung habe ich dieses Artikel aufgefunden:
http://webistem.com/acoustics2008/…paper/285-0.pdfIch glaube meine Vibrationen sind:
"The “Run Down Clatter” is anoise accompanied by avibration in the clutch pedal when the pedal is depressed and the engine speed is running down. It is assumed, that the coincidence from the eigen-frequencies of the hydraulic column and the firewall is responsible for this phenomenon."Die Lösungen von Luk sind
http://www.luk.de/content.luk.de…ion_dampers.jsp..ich weiss aber nicht wie diese Anti vibration units anwenden kann.
-
...das werde ich schon aber ich wollte mich vorher erkundigen.
-
Hallo Leute!
Leider habe ich das gleiche Problem aber ich erzähle wie es bei mir ist.
Ich habe seit 2 Monate die Kupplung mit dem Nehmeryzlinder und das ZMS wechseln lassen (alles Ford original).Alles läuft prima aber seit einiger Zeit muss ich das Kupplungspedal sehr stark drücken um das Auto zu starten (ich glaube dass ein Schalter den Geist aufgibt-ich weiß nicht was für ein Schalter ist und wo es sich befindet) und beim starken durchtreten des Pedals fühle ich dieses zittern.Das Zittern des Pedals ist abhängig von der Drehzahl des Motors. Beim loslassen (nur ein kleines bisschen) gibt es kein zittern mehr und das Getriebe ist trotzdem ausgekuppelt.
Was könnte passiert sein?
Gibt es vielleicht einen Stopper des Kupplungspedals der seine Rolle nicht mehr richtig kennt?
- bei Skoda gibt es einen sogenannten Kribbelfilter der das Zittern in das Pedal verhindert.
https://www.motor-talk.de/forum/aktion/A…chmentId=720775
gibt es einen solchen Filter auch in Mondeo?Danke schön.
-
Spur und Sturz sind geregelt worden.Das Auto läuft ok.
Kann dieses weg des Lenkgetriebes dazu führen das beim fahren bei über 80-90 km/h das Lenkrad ständig nur so ein bischen wackelt?
Die Räder sind gewuchtet worden sogar mehrere mahle. -
@schnappi
Klar kann das sein. Was ist denn, wenn du im Stand hin und her lenkst ohne Motor? Wenn es dann laut klackt ist was im Busch.[/quote]Leider klackt es beim hin und her lenken ohne Motor.
-
Ich habe vergessen zu sagen dass ich das Klaken im Stand vor 2 Jahren bemerkt habe.
Das Wackeln des Lenkrads gibt es seit dem ich das Auto gekauft habe (seit 40t km) und wusste nicht warum das passiert, einmal wackelt es einmal nicht, bei geradeaus fahren wackelt es bei de nächster Kurve nicht mehr und dan kommt es wieder vor usw.Die Räder habe ich mehrere Male gewuchtet.Auch mit den Winterräder habe ich das wackeln.Seit fast 200km habe ich alle Stoßdämpfer gewächselt mit den Domlager vorne.
Die linke innere Spurstange habe ich vor 3 Jahre gewechselt.Gruß,
Bogdan -
Also im Stand klackt es beim hin und her lenken (mit den Sommerreifen 235\17 hört man das klakern stärker als mit den 215 Winterreifen) allerdings mit dem gestartetem Motor.Ohne Motor geht ja die Lenkung nicht.
Beim Überfahren einer abgesenkten Bordstein und gleichzeitig starker lenkung nach rechts höre ich in der linken Seite einen metalisches klackern.
Und das mit den wakeln des Lenkrades, sind meine Schmerzen. -
Kontrollier erst den Spurstangenkopf und dann die innere Spurstange. Ich tippe allerdings darauf, dass das Lenkgetriebe selbst links ausgeschlagen ist. Dies ist irgendwie eine Mondi MK4 Krankheit, hat meiner auch. Wenn man über einen abgesenkten Bordstein zb. fährt hört man das Spiel, oder eben im Stand wenn man schnell links/rechts lenkt. Je nach dem was für eine Felge du hast, kannst du es im Stand sehen, wenn du jemand lenken lässt und auf die Spurstange sehen kannst bis zur Lenkung.
Hallo,
Ich glaube (leider....) dass meine Lenkgetriebe langsam aber sicher den Geist aufgibt...
Die oben zytierte Symtome habe ich, aber kann es sein, dass wegen der Lenkgetriebe, auch beim fahren das Lenkrad, bei einer höheren Geschwindigkeit(sagen wir über 90km\h), wackelt?Manchmal wackelt er, und nach der nächster Kurve wackelt es nicht mehr,oder manchmal die ganze Zeit wackelt es.Die Räder habe ich mehrere Male gewuchtet.Danke schön.
-
Es waren 600-700 ml notwendig für den Tausch.
-
Genau, ich wollte die Menge der Flüssigkeit (es ist die LV Version) wissen.Es wird die Flüssigkeit mit einem Überdruckapparat gewechselt.
Was ich nicht weiss ist ob auch das Abs Modul mit Hilfe des Testers entlüften muss odar muss das nicht sein.
Der Serviceingeningeneur beim Freundlichem hat mir gesagt es muss nicht sein nur wenn man an den Abs Modul arbeitet muss man den mit dsn Tester entlüften.
Ich frage weil ich hier gelesen habe dass unbedingt machen muss.Danke schön.
-
Bei eines Wechsels des Nemerzylinders(Kupplung ,ZMF),also keine Bremsflüssigkeit mehr in system, wv Bremsflüssigkeit braucht man?
-
Nach der Untersuschung mit der IDS ist ein Fehler gefunden worden:
B1a69-14-28 HVAC
Failure 14
Humidity sensor circuit
Status 28
Diagnostic protocol 14229Habe den Fehler gelöscht und bis jetzt ist er nicht mehr vorgekommen.
Was könnte das sein?
Danke schön!
-
Das werde ich veruschen müssen aber welche ß die vom Klimasteuerung oder-und die vom Umluftklappenmotor.Ist dieser hinter den Handschufach?
-
Während der Fahrt(ohne Radio und das Gebläse auf maximum) Heute habe ich bemerkt dass sich die Umluftklappe von alleine auf und zu macht,aber meistens ist es zu nur wenig ist es offengeblieben.
Es reagiert auch nicht wenn ich den Knopf für die Umluft drücke.
Die Klimaanlage war nicht auf Auto aber auch die Autofunktion hat keine wirkung auf die Umluftklappe.Was könnte das sein?
Ist ein Sensor defekt ohne Fehler in die Klimaanlage?Danke schön.
-
Es ist das Ford Odour Plus Filter