Beiträge von schnappi

Hallo zusammen,
    Ich habe eine Frage an Euch betreffend den Druckwandler.Ich habe den Geraeusch auch wenn ich den Motor abschalte,ist ziehmlich stark und dauert 20-30 sek. lang.Ich habe auch in den unteren Bereich der Drehzahlen eine Anfahrtschwaeche vor Allem bei vom Stand wegfahren.Im Uebringen fuehle ich keine Leistungverlust beim.
    Kann diese Anfahrtschwaeche vom Druckwandler kommen?

Danke schoen!

Theoretisch sagen Alle ein Turbo kann man bis zu 30% steigern.Bei Drehmoment haben die Superchips die Prozentwerte erreicht 320 -> 410Nm.
    Ich hatte bis jetzt die Werte 163ps und 363Nm (gesteigert von 136Ps un 322Nm - dyno getestet).Habe jetzt einen Update von Ford bekommen und will es noch mal versuchen mit dem Tunen und hoffe ich werde ein bisschen mehr erreichen 380-390 Nm waehren mir lieb. Ps brauche ich nicht unbedingt zu steigern 170 waehren meiner Meinung nach ok.

Auf diese Frage finde ich auch seit langem keine Antwort.Vieleicht kann mich ein dyno-tuner naechste Woche aufklaeren.

damit hast Du Recht OH mit den Messungen.Aber das war das Mindeste was ich zur Hand hatte.Die Reiffen waren dieselben (235/45/17 Continental SportContact 5 vorne und 3 hinten),die Teststrecke war dieselbe und habe versucht die gleichen Wetterkonditionen zu sein.

Ich weiss nicht ob meine Kombination gut ist aber ich habe mir gedacht die EBC Yellowstuff zu versuchen mit den Originalscheiben.Habe jetzt nur 1300-1400 km hinter mir und bin also laut EBC in der Einfahrphase.Ich muss aber sagen bisjetzt laeuft Alles prima.
    Ich habe mit den Bremsen ein wehnig gespielt mit den alten Belaegen (Motorcraft) und mit den neuen (Yellowstuff) und mit einer Android Software namens G-Force(es ist zwar kein fortgeschrittenes Software-geraet Kombination aber man kann sich eine Idee machen).Bei Vollbremsung aus 100-110km/h habe ich mit Motorcraft Belaegen maximal 1.2G erreicht und mit der Yellowstuff 1.5G.

mal sehen wie das Ganze sich entwickelt.

Eigentlich wuerde ich einmal die Nordschleife testen mit meinem Mondi,warum nicht.Ich suche an einem Belag dass es wenigstens gleich ist als das Original auch bei kalt bremsen sowohl bei einer Bergabfahrt die sportlich gefahren wird.
    Ich habe keine richtige Tests gefunden nur ein youtube Video mit einem sogenannten Vergleichstest ceramic vs oiginal.

Ich muss bei Cosworth's Aussage anschliessen.Ich habe bei meinen beiden Autos (Focus2 und Mondeo) Stahlflexleitungen und sie funktioniren klasse.Wenn es Etwas bei der Bremse getuscht werden muss wuerde ich mit der Leitungen anfangen.

Ich habe auch nachgeforscht nach diesen ceramic Bremsbelaege und viele sagen so:
    - das mit dem groesserem Pedaldruck
    - sie seien nicht so geeignet fuer ein sportliches fahren mit viele Bremsungen
    -kalt sind sie schlechter als gewoehnliche Belaege

Weiss man welches der Reibwert der Ceramic Belaege und der gewoehnlichen ist?

Ich habe nach dem Entlueftungsventil gesucht und es nicht gefunden.Ich habe gehoert nur die 2007,8,vieleicht auch 9 haben einen solchen Ventil bei meinem habe ich es nicht gefunden.
    Letztes mal war ich in der Ford Werkstatt und der Meister dort brauchte keine Pumpe zu entlueften.Es ist schade dass ich nicht aufmerksam war was er machte aber er brauchte keine Pumpe.Dass Auto startete beim ersten Startversuch.Ich habe Ihn vorige Wohe gefragt aber er wollte mir nicht sagen was er damalz gemacht hat.

Ich habe heute Abend die Meldung "service oil" per Convers bekommen.Habe nachgeschaut welche Oele gut waehren und mit der Spezifikation WSS-M2C913-D bin ich bei diesen beidengeblieben CASTROL Magnatec 5W30 A5 oder Mobil Super 3000 X1 Formula Fe 5w30.
    Welches von den beiden ist empfelenswaerter?

Hallo,
    Ich habe jetzt meine Frau gebittet mir zu helfen,sie mit der Kupplung und ich mit dem Schlauch.
    Ich habe das so gemacht:
    Kupplung treten einige male dann gedrueckt halten,dann entlueften und wieder zu,dannach Kupplungpedal wieder freilassen dabei musste ich es mit der Hand ziehen.
    Ich habe in einem Forum das gelesen :"...Entlüftungsnippel ca 2 Sekunden aufdrehen und wieder zu machen. Wieder hoch, pumpen, wieder runter, auf und zu etc.... Solange bis das Kupplunspedal wieder von alleine zurückkommt."
    Ich habe 3 mal entlueftet hatte keine mehr Luft aber das Pedal ist jedes mal nicht von alleine zurueckgekommen.
    Wie ist es richtig?
    Nach dem entlueften habe bei der Probefahrt ging alles ok.Nach einer Nachtstillstand ging im Rueckwaertzgang nicht, aber in allen anderen Gaengen einwandfrei.
    Moeglicherweise ist noch Luft im System.
    Fluessigkeit ist in der Mitte zwischen Voll und Leer.Ich habe auch gelesen dass der Behaelter ganz voll sein muss(es war aber bei Bmw).Wie ist es beim Mondeo?Hat das Behelter auch zwei Kammern oder nur eine?

Mit so vielen Fragen werde ich jetzt auch Autodoktor :)
    Danke schoen.

Ich habe jetzt eine Frage.Muss das Auto laufen waehtend ich die Kupplung entluefte?Ich habe Sie entluftet.Jetzt passiert dieses:wenn das Auto nicht laeuft gehen die Gaenge einwandfrei sobald ich das Auto starte hackelt es SEHR in fast allen Gaengen.Es fuehlt sich so als ob es in keinen Gang mehr geht.Sobald der Motor nicht mehr geht wieder kann man enwandfrei Schalten.

Muss ich 5 mal auf das Bremspedal druecken, dannach auf das Kupplungspedal undd im Ruekwertsgang reintreten ob zu sehen ob es gut geht?So hab ich gelesen auf talkford gelesen dass es man machen muss.
    Aufdrehen geht es gegen dem Uhrzeigersinn?

Du hast Recht mit der Garantie.Auch in Rumaenien verliert man die Garantie (die Garantie betraegt soweit ich weiss 4 Jahre).
    Mein Auto hat jetzt 183.000 Km.Ich habe es als second hand gekauft.

Danke schoen, es ist aber gar nicht schwer vorausgesetzt man magt ans Auto rumzuarbeiten und ein bisschen Forschung (und ich meine hier gute Hinweise vom Forum Spezialisten zu kriegen). :dankeschild:

Einen Zahnriemenwechsel wuerde ich und habe auch nicht gemacht.Aber den jaehrlichen Oelwechsel + Filtern kann man eigentlich selber machen.

Alles erledigt.Getriebeoel war in 20 min getauscht.Bremsfluessigkeit und Leitungen auch erledigt.Alles ist in Ordnung.Ich kann jetzt :thumbup: .

Es hackelt nicht mehr so stark beim Gangwehsel zumindest jetzt wo es sehr heiss ist.Mal sehen wie man im Winter gangwehseln fuehlt.

Danke schoen fuer die Hilfe.