Beiträge von schnappi

Ne, das ist fur mich sicher nicht schwer,ich habe aber kein Darstellung/ Photo im Internet gefunden wo sich die beiden Schrauben(einlass und ablass) genau finden.

Morgen frueh werde ich den Tausch machen.Ich werde auch die Bremsleitungen (mit Evolity Stahlflexbremsleitungen) tauschen und die Bremsflussigkeit auch.Ich wollte dich fragen wie macht man das in Englisch sogennante "cluch bleeding" (ich entschuldige mich, ich weiss nicht wie das auf Deutsch heisst).Wo befindet sich dieses bleeder?

Danke schoen.

Hallo,
    Ich will auch das Getriebeöl wechseln.Mein Auto (2.0tdci 103kW stage V emissions mmt6) ist am 21.05.2010 gebaut worden.Bei Castrol.de kann ich waehlen zwischen 2.0 tdci bis 2010, und Sie empfaehlen Castrol Syntrans Multivehicle 75W-90, spezifikation Ford WSD-M2C200-C, und 2.0tdci von 2010, mit der Empfahlung Castrol Syntrans FE 75W spezifikation Ford WSS-M2C200-D2.
    Welches ist der Unterschied zwischen den beiden Oelen bzw. der Spezifikationen und was ist gut fuer mein auto.

Danke schoen

Ich sage nur: VA: Tarox SJ mit ATE Ceramic
    und HA: ATE Serie mit ATE Cermaic
    plus Stahlflex-Bremsleitungen von Evolity
    = Geil! Druckpunkt super, quasi kein Fading, einzig der "Turbinensound" bei wirklich starken Bremsungen aus Geschwindigkeiten >120km/h kann andere evtl stören... Mich nicht! :D/010/

Kannst du etwas uber die Stahlflex-Bremsleitungen von Evolity berichten?Sind sie nutzlicher als die standard Bremsleitungen?Ist die qualitat der Leitungen besser oder die gleiche als die Goodridge?

Ziemlich sicher lässt sich das aufspielen. Ein OBD-Tuning, welches die geringeren Abmessungen/Auslegungen von Kühlern usw berücksichtigt, halte ich für besser und unkomplizierter. Hier meine ich C4P, Bluefin und Co, keine Chip-Boxen.

Rein hypothetisch denke ich, wenn der 140 PSstarke und der 163 PSstarke Motorvarianten die gleichen Motorteile ( Einspritzpumpe,Einspritzdusen, Trubo usw usw.) haben,und nur die Software des PCM verandert ist, kann man nicht die 163 Variante beim 140-er einstellen?Und wenn das moglich ware, konnte man nacher hypothetisch ein Chiptuning machen und voila 190ps?

Das passiert mir immer wieder.Bis heute habe ich keine Antwort fur dieses Benehmen gefunden.Habe den letzten software fur den PCM.Alle Teile funktionieren einwandfrei.
    Das Benehmen passiert auch uber 2000U/min also theortisch musste es keinen Turboloch geben.

Hallo Leute,

Habe mir ein Mondeo gekauft, und hat ein ContiMobilityKit statt einer Reserverad.Ich habe aber keine Dichtmittel Reserveflaschen.
    Hab' viel gesucht aber nichts gefunden.Konnt ihr mich helfen wo ich solche Reserven kaufen kann?
    Sind anderve Varianten von Dichtmittel gut?

Danke schoen!