Hoffentlich habe ich einen Grinsen nach dem Wechsel. ![]()
Beiträge von schnappi
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Soweit ich weiss nachdem mann die Bremsfluessigkeit tauscht muss man die Bremsen entlueften aber auch die Kupplung.Ich weiss nicht wo der Entluefter der Kupplung ist.
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Ne, das ist fur mich sicher nicht schwer,ich habe aber kein Darstellung/ Photo im Internet gefunden wo sich die beiden Schrauben(einlass und ablass) genau finden.
Morgen frueh werde ich den Tausch machen.Ich werde auch die Bremsleitungen (mit Evolity Stahlflexbremsleitungen) tauschen und die Bremsflussigkeit auch.Ich wollte dich fragen wie macht man das in Englisch sogennante "cluch bleeding" (ich entschuldige mich, ich weiss nicht wie das auf Deutsch heisst).Wo befindet sich dieses bleeder?
Danke schoen.
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danke schoen fuer die schnelle Antwort.Ich will das Getriebeoel selber tauschen.Ist es schwer zu machen?
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Hallo,
Ich will auch das Getriebeöl wechseln.Mein Auto (2.0tdci 103kW stage V emissions mmt6) ist am 21.05.2010 gebaut worden.Bei Castrol.de kann ich waehlen zwischen 2.0 tdci bis 2010, und Sie empfaehlen Castrol Syntrans Multivehicle 75W-90, spezifikation Ford WSD-M2C200-C, und 2.0tdci von 2010, mit der Empfahlung Castrol Syntrans FE 75W spezifikation Ford WSS-M2C200-D2.
Welches ist der Unterschied zwischen den beiden Oelen bzw. der Spezifikationen und was ist gut fuer mein auto.Danke schoen
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Ich sage nur: VA: Tarox SJ mit ATE Ceramic
und HA: ATE Serie mit ATE Cermaic
plus Stahlflex-Bremsleitungen von Evolity
= Geil! Druckpunkt super, quasi kein Fading, einzig der "Turbinensound" bei wirklich starken Bremsungen aus Geschwindigkeiten >120km/h kann andere evtl stören... Mich nicht!

Kannst du etwas uber die Stahlflex-Bremsleitungen von Evolity berichten?Sind sie nutzlicher als die standard Bremsleitungen?Ist die qualitat der Leitungen besser oder die gleiche als die Goodridge?
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Ziemlich sicher lässt sich das aufspielen. Ein OBD-Tuning, welches die geringeren Abmessungen/Auslegungen von Kühlern usw berücksichtigt, halte ich für besser und unkomplizierter. Hier meine ich C4P, Bluefin und Co, keine Chip-Boxen.
Rein hypothetisch denke ich, wenn der 140 PSstarke und der 163 PSstarke Motorvarianten die gleichen Motorteile ( Einspritzpumpe,Einspritzdusen, Trubo usw usw.) haben,und nur die Software des PCM verandert ist, kann man nicht die 163 Variante beim 140-er einstellen?Und wenn das moglich ware, konnte man nacher hypothetisch ein Chiptuning machen und voila 190ps?
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Hallo,
Mich würde mich auch interessieren ob ich die 163PS software für meinen Motor anwenden kann.
Ich habe die 140ps Variante mit DPF und Euro5. -
Das passiert mir immer wieder.Bis heute habe ich keine Antwort fur dieses Benehmen gefunden.Habe den letzten software fur den PCM.Alle Teile funktionieren einwandfrei.
Das Benehmen passiert auch uber 2000U/min also theortisch musste es keinen Turboloch geben. -
gobang
Aber vermutlich passiert so etwas eh immer Sonntag Nacht, Regen auf irgend einer Gottverlassenen Landstraße ohne Handyempfang.Genau diese sind die Konditionen die ich meiden will.
Habe nach dieser Reserve gesucht : http://www.motor-talk.de/bilder/contimo…i203935514.html
aber absolut nichts gefunden.Ford Handler in meiner Stadt weisst auch nichts.
Ich such weiter....
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Hallo Leute,
Habe mir ein Mondeo gekauft, und hat ein ContiMobilityKit statt einer Reserverad.Ich habe aber keine Dichtmittel Reserveflaschen.
Hab' viel gesucht aber nichts gefunden.Konnt ihr mich helfen wo ich solche Reserven kaufen kann?
Sind anderve Varianten von Dichtmittel gut?
Danke schoen!