Also ich habe auch 20 Zoll Felgen, 9x20 ET 35 und wollte jetzt 40mm federn rein machen, wenn ich das hier so richtig lese wird das dann extrem knapp in sachen TÜV richtig?
9x20 ET35 mit welcher Reifengröße drauf?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlso ich habe auch 20 Zoll Felgen, 9x20 ET 35 und wollte jetzt 40mm federn rein machen, wenn ich das hier so richtig lese wird das dann extrem knapp in sachen TÜV richtig?
9x20 ET35 mit welcher Reifengröße drauf?
@wirthi: 235/40/19 steht im Gutachten nicht drin, also kann er diese Größe auf dieser Felge nicht fahren.
Kann er schon ... (aber ist ein alter Hut)! Mit ner Reifenfreigabe des Reifenherstellers z.B. wars bei mir kein Problem.
Meine 255/35 standen auch nicht im Gutachten von etabeta! Da der Reifenumfang im Vergleich zur Serien-235/40 besser passte als 255/30 hab ich mir ne Reifenfreigabe geholt und damit sind sie auch eingetragen worden.
http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…=6875&type=page
Würde das wesentlich unkomfortabler sein als das Ford "Sportfahrwerk"? (Mir sitzt die Frau im Nacken
)
Mir saß auch die "Frau im Nacken" (Ins neue Aute kommt kein Sportfahrwerk
ja ja) ... aber ich habs nach einem Monat einfach gemacht. Konnte in dem einem Monat mit Serienfahrwerk (-10mm) keinen Unterschied zu jetzt feststellen. Ausser die "Tiefe" halt.
Würde dann gleich zu den Pro-Kit mit den Dämpfern raten. Umbaukosten so 250-300€ (ohne Dämpfer und Federn) sollte hinkommen.
Eibach ist ok ... auch nicht zu hart!
Kannst dir zw den 3 Groessen aussuchen. Mach den drauf der vom Preis guenstiger kommt.
Kann man die COC nicht irgendwo runterladen? Ich habe sie auch nicht.
Dann musst nur noch das "Wasserzeichen-Papier" bei Ford bestellen! Eine Kopie der COC ist quasi wertlos!
Im Fzg. Schein steh ja ne andere Größe drin. Nun was also hat der Tüv als Grundlage benutzt.
Der TÜV, genauso wie die Polizei, können auf die COC Daten eines Fahrzeuges zugreifen und sehen dann die vom Hersteller zugelassenen "weiteren" Rad-Reifen-Kombinationen.
Sonderfelgen mit best. Reifengrößen, Fahrwerke usw. werden gesondert weiterhin in den Fzg-Schein eigentragen.
Andos2.5 ... Ich dachte du hast nen Eibach Pro-Kit drin? Er behauptet, dass das H&R nen Hängeasrch macht!
Meiner war mit Serienfahrwerk vorn 2cm höher als hinten!!!
Vll. betrifft das mit dem Hängearsch bei H&R auch nur best. Motorvarianten (VA Gewicht)?
Die ESD sind nicht mehr vorhanden.
Was dann?
Eibach "garantiert" ja glaube sogar, dass sich die Federn nicht mehr setzen. Das die H&R nochmal 1,5cm gekommen sind ist schon heftig, aber das hab ich auch mit den H&R in meiner 1er BMW feststellen müssen. Ebenso das "nervösere" Verhalten beim schnelleren Fahren (insb. Autobahn). Daher wollte ich für den Mondeo auch kein H&R wieder.
Klar hat Fox was für den Ecoboost.
Hast mal nen Link? Ich hab keine gefunden.
Schade das weder Fox noch NAP Anlagen fürn 2.0 Ecoboost anbieten. Bleibt momentan nur Friedrich fürn 2.0 Ecoboost. Am liebsten hätte ich ne Bastuck ab Kat, wie damals am Fiesta.
Die Fa ist gleich bei mir um die Ecke in DD. Ich glaube aber auch, dass die Aktion mit einer Sammelbestellung hier nach hinten los geht - Mit der Anfrage nach nem Forumsrabatt (xx %) kommt man bestimmt weiter und jeder bestellt nach seinen Wünschen.
Ich hab mich auch mit der Entscheidung sehr schwer getan - Focus ST Turnier oder Mondeo TS. Aber mir gefällt der Innenraum und das Heck des Focus ST Turnier überhaupt nicht. Gefahren bin ich ihn auch mal - wünsch dir viel Spass damit!
Lt. aktueller ADAC-Zeitung: Oktober 2014???
Auf Grund der vielen positiven Meinungen habe ich für den Sommer 2014 auch zu den Hankook S1 Evo2 gegriffen. Mal sehen wie sich die 255er so fahren und wie der Verschleiß ist.
Nach meiner Info sollen Händler die ersten ab Ende 2014 bekommen. Ab wann Bestellungen möglich sind, kann ich auch nicht sagen.
Du meintest wohl mit "wackeln oder flackern" Blenden :-).
Lt. Bosch Service "kann" das "Nachrregeln der Xenos z.B. bei stärkeren Bodenwellen auch als "wackeln oder flackern" wargenommen werden, vorallen wenn die zu hoch stehen und in dem Moment dann "blenden".
Mechanisch locker war an beiden Scheinwerfen nix festzustellen, durch mich heute morgen im Hellen und auch durch den FFH nicht!
Erster Versuch: heute Morgen gegen 8:30 beim FFH
--> vor der Halle mal die Wand angeleuchtet, Aussage des Mitarbeiters: "Kann nix feststellen (ja klar ohne Gerät?) und das jetzt Einstellen, da müssen Sie einen Termin machen ... da müssen wir das Diagnosegerät anschließen, die LWR resetten und das einstellen. GUT DANN LASS ICH IHN DA! Das wird heute nix mehr ...
Zweiter Versuch: Bosch Service gegen 15:00 Uhr
--> fahrn se mal in die Halle! Lichtmessgerät davor geschoben, Aussage "Die Xenons stehen zu hoch und das nicht wenig" - Zulassung hingegeben und der nen Lappi angesteckt, mal am Kofferraum "gewippt" und mal an der Motorhaube: Aussage "Sensoren sind io - sieht man am Ausschlag im Programm" - am Lenkrad langsam gedreht bis irgendein Wert auf "0" stand und dann noch irgendwelche Werte (der Sensoren???) auf "0" gesetzt - dann mit dem Lichtmessgerät davor die Xenons an den Stellschrauben verändert. War ne Arbeit von 5-10min und das ganze für 5 EURO in die Kaffeekasse
Muss den Beitag mal wieder auskramen. Bei mir wackelt oder flackert der rechte Xeneon. Hab in letzter zeit öfters mal ne Lichthupe vom Gegenverkehr bekommen. Nagut manchen ist das Xenonlicht vll. einfach zu hell dachte ich.Heute an der Ampel, nach der Autobahnabfahrt stand ich neben einem, dem ich vorher die ganze Zeit auf der Abfahrt hinterhergefahren war. Der meinte dann, nach einer Geste ich solle doch mal die Scheibe runter machen, ich solle mal meinen rechten Scheinwerfer prüfen lassen, der würde wackeln oder flackern. Hat jemand dafür ne Erklärung?
So ähnlich sah meine ABE bei den H&R wie sie im 1er BMW waren auch aus. Und mit Serienbereifung / -felgen ist das ganze auch kein Problem!
Die Bestätigung der Achsvermessung muss glaub dann auch immer mitgeführt werden? Weis ich aber nicht mehr ganz genau.