Kannst dir zw den 3 Groessen aussuchen. Mach den drauf der vom Preis guenstiger kommt.
Beiträge von wirthi.m
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Kann man die COC nicht irgendwo runterladen? Ich habe sie auch nicht.
Dann musst nur noch das "Wasserzeichen-Papier" bei Ford bestellen!
Eine Kopie der COC ist quasi wertlos! -
Im Fzg. Schein steh ja ne andere Größe drin. Nun was also hat der Tüv als Grundlage benutzt.
Der TÜV, genauso wie die Polizei, können auf die COC Daten eines Fahrzeuges zugreifen und sehen dann die vom Hersteller zugelassenen "weiteren" Rad-Reifen-Kombinationen.
Sonderfelgen mit best. Reifengrößen, Fahrwerke usw. werden gesondert weiterhin in den Fzg-Schein eigentragen.
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Andos2.5 ... Ich dachte du hast nen Eibach Pro-Kit drin? Er behauptet, dass das H&R nen Hängeasrch macht!

Meiner war mit Serienfahrwerk vorn 2cm höher als hinten!!!
Vll. betrifft das mit dem Hängearsch bei H&R auch nur best. Motorvarianten (VA Gewicht)?
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Die ESD sind nicht mehr vorhanden.

Was dann? 
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Eibach "garantiert" ja glaube sogar, dass sich die Federn nicht mehr setzen. Das die H&R nochmal 1,5cm gekommen sind ist schon heftig, aber das hab ich auch mit den H&R in meiner 1er BMW feststellen müssen. Ebenso das "nervösere" Verhalten beim schnelleren Fahren (insb. Autobahn). Daher wollte ich für den Mondeo auch kein H&R wieder.
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Klar hat Fox was für den Ecoboost.
Hast mal nen Link? Ich hab keine gefunden.

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Schade das weder Fox noch NAP Anlagen fürn 2.0 Ecoboost anbieten.
Bleibt momentan nur Friedrich fürn 2.0 Ecoboost. Am liebsten hätte ich ne Bastuck ab Kat, wie damals am Fiesta. 
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Die Fa ist gleich bei mir um die Ecke in DD.
Ich glaube aber auch, dass die Aktion mit einer Sammelbestellung hier nach hinten los geht - Mit der Anfrage nach nem Forumsrabatt (xx %) kommt man bestimmt weiter und jeder bestellt nach seinen Wünschen. 
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Ich hab mich auch mit der Entscheidung sehr schwer getan - Focus ST Turnier oder Mondeo TS. Aber mir gefällt der Innenraum und das Heck des Focus ST Turnier überhaupt nicht. Gefahren bin ich ihn auch mal - wünsch dir viel Spass damit!
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Lt. aktueller ADAC-Zeitung: Oktober 2014???

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Auf Grund der vielen positiven Meinungen habe ich für den Sommer 2014 auch zu den Hankook S1 Evo2 gegriffen. Mal sehen wie sich die 255er so fahren und wie der Verschleiß ist.

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Nach meiner Info sollen Händler die ersten ab Ende 2014 bekommen. Ab wann Bestellungen möglich sind, kann ich auch nicht sagen.
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Du meintest wohl mit "wackeln oder flackern" Blenden :-).
Lt. Bosch Service "kann" das "Nachrregeln der Xenos z.B. bei stärkeren Bodenwellen auch als "wackeln oder flackern" wargenommen werden, vorallen wenn die zu hoch stehen und in dem Moment dann "blenden".
Mechanisch locker war an beiden Scheinwerfen nix festzustellen, durch mich heute morgen im Hellen und auch durch den FFH nicht! -
Erster Versuch: heute Morgen gegen 8:30 beim FFH
--> vor der Halle mal die Wand angeleuchtet, Aussage des Mitarbeiters: "Kann nix feststellen (ja klar ohne Gerät?) und das jetzt Einstellen, da müssen Sie einen Termin machen ... da müssen wir das Diagnosegerät anschließen, die LWR resetten und das einstellen. GUT DANN LASS ICH IHN DA! Das wird heute nix mehr ...
Zweiter Versuch: Bosch Service gegen 15:00 Uhr

--> fahrn se mal in die Halle! Lichtmessgerät davor geschoben, Aussage "Die Xenons stehen zu hoch und das nicht wenig" - Zulassung hingegeben und der nen Lappi angesteckt, mal am Kofferraum "gewippt" und mal an der Motorhaube: Aussage "Sensoren sind io - sieht man am Ausschlag im Programm" - am Lenkrad langsam gedreht bis irgendein Wert auf "0" stand und dann noch irgendwelche Werte (der Sensoren???) auf "0" gesetzt - dann mit dem Lichtmessgerät davor die Xenons an den Stellschrauben verändert. War ne Arbeit von 5-10min und das ganze für 5 EURO in die Kaffeekasse

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Muss den Beitag mal wieder auskramen. Bei mir wackelt oder flackert der rechte Xeneon. Hab in letzter zeit öfters mal ne Lichthupe vom Gegenverkehr bekommen. Nagut manchen ist das Xenonlicht vll. einfach zu hell dachte ich.Heute an der Ampel, nach der Autobahnabfahrt stand ich neben einem, dem ich vorher die ganze Zeit auf der Abfahrt hinterhergefahren war. Der meinte dann, nach einer Geste ich solle doch mal die Scheibe runter machen, ich solle mal meinen rechten Scheinwerfer prüfen lassen, der würde wackeln oder flackern. Hat jemand dafür ne Erklärung?
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So ähnlich sah meine ABE bei den H&R wie sie im 1er BMW waren auch aus. Und mit Serienbereifung / -felgen ist das ganze auch kein Problem!
Die Bestätigung der Achsvermessung muss glaub dann auch immer mitgeführt werden? Weis ich aber nicht mehr ganz genau.
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So ... nach meinem Urlaub wieder da.
Nach 1500 km Autobahn und div. Landstraßen im Harz das Fazit: Federn sind von der Härte nicht anders als Serie (-10mm) aber im Vergleich zu meinen H&R im BMW wesentlich weicher abgestimmt. Geht bei Bodenwellen und schlechten Straßen noch angenehm mit.
Die 255er bringen mehr Felgenschutz und Aufstandsfläche. Sie sind für die 9" keineswegs zu schmal und als 255/30 R19 für den vFL auch im Gutachten. Preislich waren die 255/35 R19 für FL günstiger als 235/40 oder 245/35. Ich bin kein Fan von herausschauenden Felgenhörnern, gerade bei den hohen Bordsteinen hier in DD.
Kosten für Federn (Sportline), Einbau, Achsvermessung + Einstellung sowie Lichteinstellung und der Eintragung mit den Rädern (§21 STVZO) waren ca. 550 EURO!
Die Federn sind lt. Gutachten NICHT für Fahrzeuge mit Niveauregelung!
Nun auch bei der Fa. Deimann vertreten:
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So wie bei Loder1899
[Blockierte Grafik: http://nbnl.globalwhelming.com/wp-content/uploads/2008/05/1006mondeo.jpg] -
Es stellt sich aber auch die Frage, ob die Kupplung überhaupt noch hoch genug ist.
Ich hatte mal einen Opel Monza mit AHK tiefer gelegt. Bei der TÜV-Vorführung hat der Prüfer erst einmal den Zollstock gezückt und den Abstand vom Boden bis zur Mitte des Kugelkopfes nachgemessen.2x das gleiche Thema
Welche Federn mit AHK