ich hab zwar nicht des Rätsels Lösung aber einen weiteren Vorschlag ... in Anbetracht dessen, das es nur ein Vorschlag meiner Seits war, könnte man es auch einfach bei dem geplantem vorhaben (Hainburg) lassen und fertig, ist glaub ich am einfachsten, da sich keiner entscheiden muss!!!
Beiträge von Mondeo Matze
-
-
So um allen Stimmen die hier Laut geworden sind, gerecht zu werden, melde ich mich jetzt auch mal zu Wort : Zu aller erst, ich bin nicht wie so manch andere Vertreter, ständig hier im Forum unterwegs !Da habe ich im Moment definitiv wichtigeres zu tun als mich hierum zu kümmern !!
Nun zum eigentlich Thema :
In Anbetracht dessen, dass das hier definitiv kein Stammtisch ist, sondern ein, wie der Name schon sagt, Treffen- Thread, dachte ich mir ein bisschen Abwechslung in der ganzen Sache wäre angebracht, da Hessen so viele schöne Orte hat! Und wie so manch einer hier schon richtig geschrieben hat, sollte man auch mal bisschen an die Abwechslung der Fahrstrecken denken und nicht immer nur an ein und dem selben Ort verweilen, weil es dort gewissen Leuten grad mal in den Kopf kommt oder besser passt! Merkt euch einfach eins, ihr werdet nie alle 100% zufrieden stellen geschweige denn alle auf einen Termin zusammen trommeln. Dabei ist es egal ob es um die Location geht oder das Datum oder oder oder ...
Mein Gedanke war einzig allein ein bisschen Abwechslung vorzuschlagen ! Nur weil es beim "Letzten Treffen" so besprochen war, heißt das doch nicht; "das es in Stein gemeißelt ist?! " Man sollte da doch bisschen flexibel sein, aber hey wenn euer Ziel ist hier einen Stammtisch draus zu machen, dann wünsche ich euch viel Spaß dabei ... Ich erinnere mich noch an die Anfänge, als es mal hier mal da war...Ich wollte hier in keinster weise ein Kokurrenztreffen auf die Beine stellen ,wenn es für gewisse Leute hier so rüber gekommen ist. Es wird keiner gezwungen irgendwo hin zu kommen, das kann jeder für sich selbst entscheiden ...
Persönlich @ Dermon4:
Ich habe dir Lediglich den Vorschlag der Alternative unterbreitet, mit dem Direkten Verweis das ich definitiv nicht regelmäßig hier rein schaue, also spar dir solche Kommentare :
"PS: Sorry, aber so langsam wird das doch lächerlich dieses Hin und Her. Wenn ich nicht selber Beteiligter wäre würde ich drüber lachen. Im übrigen hat Merten völlig recht. Wenn einer was dazu zu sagen (Gegenvorschlag) hat dann kann er es doch hier hin schreiben. Oder nicht? *Ei jei jei* Andere Treffen machen doch auch nicht so`n gedöns da drum.Sorry das ist nicht gegen jemanden persönlich gemeint aber das muss auch mal gesagt werden."In diesem Sinne entschuldige ich mich für die Unruhen und wünsche eine schöne Zeit, wenn kein Interesse an meinem Vorschlag besteht seht es einfach als Hinfällig.
Gruß Mondeo Matze
-
ich grabe jetzt mal das alte Thema aus gegebenen Temperaturen wieder aus ...
ich habe leider folgendes Problem bei meinem 2,2l TDCI mit nachträglich freigeschalteter Standheizung
ich habe die Standheizung auf unter der Woche fest programmiert, sie läuft ohne Probleme an, auch das Innenraumgebläse läuft wenn ich kurz vor Ablauf der eingestellten Zeit ans Auto komme... man merkt das es im Innenraum Wärmer ist als draußen, aber definitv nicht "warm" und vorallem nicht warm genug um die Scheiben vom Eis zu befreien. Wenn ich ans Auto komme ist an der Frontscheibe in Höhe der Frontscheibenlüftungsdüse eine etwa Handflächengrose Eisfreie Fläche
Jetzt die Frage ist das einfach nur ein Bedienungs/Einstellungsfehler oder ist da irgendwas hinüber ?!? oder gibt es da softwareupdates oder ähnliches die Abhilfe schaffen ...ich hoffe mir kann wer weiterhelfenTank ist Voll
zum Batteriestatus kann ich nicht so sonderlich viel sagen außer dass ich 2 mal täglich über 40 km überwiegend Autobahn fahreDanke schon mal
-
naja der weihnachtsmarkt an sich ist jetzt echt nicht groß und da rund herum Parken ist auch nicht so sonderlich ideal...
wie wäre es denn mal in oder um Fulda ... bisschen weiter Nördlich gelegen als Aschaffenburg da waren wir auch noch nicht;)
-
hi ihr ... also ich war lange nicht mehr hier aktiv und bin es auch eher selten mittlererweile und habe daher nichts mitbekommen sorry
Terminmäßig sind bei mir alle genannten Vorschläge arsch... aber wenn es sich per Zufall Zeitmäsig ergeben sollte, werde ich /wir natürlich dazustoßen...
-
also laut aktuellem Stand sollte das alles so klappen zeitlich ...
Wir sind dann wieder zu 2 Anwesend , im besten Falle mit gewaschenem Mondeo, ansonsten müsst ihr mir das einmal nachsehen in diesem Sinne bis dahin ... -
Hier noch ein paar Infos zum Treffen.
Treffpunkt:
Sa, 13.05.2017 ab 17:00 UhrIm Navi als Adresse
Natostraße
oder Ostring 115 eingeben, dann noch ca. 600 m weiter geradeaus fahren.
63512 HainburgDanach gehts zur Gaststätte "Tannenhof" in Hainburg, einigen noch vom Treffen von Juni 2015 bekannt.
[ Klick hier für zoombare Karte ]
LG Dermon4
also ich werde es versuchen zeitlich zu Schaffen da ich vorher noch Prüfungen Schreibe ... Auto waschen müsste ich dann eigentlich auch noch, aber mal sehen, wird alles ganz schön eng zeitmäsig ....
-
Soo, dann möcht ich ganz einfach mal sagen es war super euch alle mal wieder zusehen, ein richtig gemütliches Treffen alter Bekannter. Oder anders gesagt:
Es hat Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Treffen Bilder folgen.Apropos nächstes Treffen:
Im Mai wird es wieder soweit sein und zwar stehen 2 Termine zur Auswahl:
Entweder Sa. der 13.05.2017 oder Sa. der 20.07.2017
Zeit wird noch bekannt gegeben aber es wird wohl später Nachmittag eher sogar früher Abend werden. (auch im Hinblick darauf dass der eine oder andere an dem betreffenden Tag noch arbeiten muss).
Wo? Wir haben vor uns wieder in Hainburg (bei Hanau) zu treffen wo wir 2015 schonmal waren.Soweit die ersten Infos.
also da ich genau an dem Tag (13.05)nach aktueller Planung Prüfung haben werde würde mir der frühe Abend besser in den Kram passen - also hoffe ich da ich noch keinerlei Uhrzeiten habe
und ich glaube dir ist da ein fehler unterlaufen ich gehe davon aus das sollte 20.05. heißen nicht 20.07. grumble
So, habe Mondeomatze,Fastfranky mit Meli und Jens (Mondeo BlackBetty) über FB angeschrieben und sie wollen versuchen das sie auch kommen!
Wird bestimmt wieder lustig!!!wenn die alle kommen und Tai und Dani ebenfalls hätten wir wieder die gleiche runde würde mich persönlich freuen...
Da hätten wir ja die alte Runde fast zusammen. Müsste man noch den Tai informieren. Der Olli wirds ja dann spätestens von Matze erfahren
Ja der Olly ist schon informiert
-
Also ich bin dann mal fürs nächste halbe Jahr out of Order...
Ich bin mal auf den Trichter gekommen ich könnte mir noch mal Schule antun!
Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen in diesem sinne bis die Tage!!
Viel Spaß und nicht vergessen
-
-
-
Kasel ist gut, fahr ich gleich nach Kelbra weiter
Hahaha ja genau so siehts aus nee Spaß Kassel Hallo?!?!
Ich dachte wir sind hier Mittel / Süd HessenFriedberg wäre mal was da waren wir auch noch nicht
Oder wir machen mal nen Stammtisch beim Ossi im Hof dann holst du vorher noch schöne Waldmeisterbrause Limo -
Richtig genau so würde ich das auch Hand haben... Habe nämlich aktuell den gleich Fall auf der Arbeit stehen... Kurbelwellen simmerring hinten...
Wie schon gesagt wurde Getriebe Kupplung zwei Massen Schwungrad alles weg und dann kommt man da dran.
Würde es beobachten und weiter fahren, kenne nur wenige Mondeos die dort wirklich trocken sind! -
einfach passende Mischung Frostschutzmittel und Wasser ( 50:50 ) in den Ausgleichsbehälter schütten und das Auto (im Stand !!) warm laufen lassen bis das Thermostat aufmacht und ganz wichtig auch die Heizung volle pulle auf heizen stellen und dann einfach nur den Füllstand im Behälter beobachten und bei MAX -Markierung halten ...
Kann schon ne weile dauern und in den ersten paar Wochen immer mal nach dem Füllstand schauen falls sich noch eine Luftblase im System versteckt hat
-
Wie schon erwähnt... Habe ich gerne gemacht, freut mich das es anscheinend allen gefallen hat
Und der 30.7. Geht bei mir definitiv nicht!!!
-
Ja war echt mal wieder ne gesellige Runde ...
Hat mich echt gefreut das alle da waren!Ich hoffe ihr seit alle gut heimgekommen!!!
-
Hehey ja cool
Weazle top....@... #ja cool hättest du vorher was gesagt aber ich bin schon oben in der Gegend sonst hätten wir zusammen fahren können
-
Ich / wir freuen uns auch schon auf morgen...
Wetter soll annehmbar werdenJa das mit dem US Car treffen ist immer letzte Freitag im Monat da
-
Hehey noch ein Aschaffenburger is ja segr geil
Wo kommst du genau her wenn ich fragen darf?!Ach ja wie schon erwähnt wurde das Treffen findet Samstag nachmittag /abend statt NICHT Sonntag!
Schade Tai aber was nicht ist ist nicht, ihr seit jederzeit gern gesehene Gäste
-
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
aber da Petrus es ja anscheinend gut mit uns meint nicht vergessen.... also wir sehen uns in 4 Tagen