zur Bestätigung von mir auch noch mal ...
Genau so sieht es aus wie Marc es geschrieben hat ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenzur Bestätigung von mir auch noch mal ...
Genau so sieht es aus wie Marc es geschrieben hat ![]()
wird am sichersten sein !
also die Originalen 18er "Y-Design" Felgen werden soweit ich weis mit 2-Teiligen Radmuttern gefahren !
Und Deine 16er Winter Alus sind ja die selben gewesen wie meine alten nur das deine lackiert waren ... die sollten normal mit den einteiligen festen Muttern gefahren werden !!!
berichtigt mich wenn ich falsch liege!
Vfl oder Fl, 16, 17, 18 Zoll - ist egal, haben alle die gleichen Radmuttern.
ist sogar egal ob Mondeo, Focus oder Fiesta
Ja, richtig. Nennen sich "Globale Radmuttern"
Hier zB gings darum.Vereinfacht ausgedrückt wurde das ab 2013 gemacht damit die Anzahl der verschiedenen Radmutterntypen sowie der verschiedenen Anzugsdrehmomente bei den Ford-Fahrzeugen reduziert wird.
Das ist alles so definitv nicht richtig!!!! mit solchen pauschalen Aussagen währe ich echt vorsichtig !!!
Es gibt beim Mondeo sehr wohl unterschiedliche Radmuttern, die besagten 2-teiligen Muttern mit losem Kegel und einteilige Muttern !!!
Mein Mondeo zum Beispiel hat bei den Originalen 18 er Felgen 2-Teilige Radmuttern und bei den Winterreifen die ich bis vor kurzem noch genutzt habe 16" FL Alus Einteilige Radmuttern und auf meinen 19ern im Sommer fahre ich auch einteilige Muttern ....
Es kommt ganz auf die Verbauten Felgen Drauf an !!!
und das mit den Globalen Radmuttern ist wieder ein ganz anderes Thema das sind die Radmuttern für die Fahrzeuge ich sag mal ganz grob ab 2014 : B-Max Ecosport Aktueller Fiesta Focus Mondeo ... etc
Also mal ein Kurzes Update meiner Seits : ich bin nach wie vor dran, aber wie wir jetzt die Tage oben waren war der Verantwortliche leider nicht im Hause also kann ich euch noch keine Näheren infos dazu geben !!!
Kommt dann doch nicht in Betracht. Am 30. wird die Tochter 15 und eure Treffen gehen immer weiter weg. Schade. Hat nichts mehr mit Süd und Mittelhessen zu tun.
Das mit dem Geburtstag geht natürlich vor... aber mal zur Aufklärung am Rande, das kommt dich jetzt von der Entfernung genau so weit die Gießen! also alles im Rahmen Jens (Ossi)
und außerdem ist der Main-Kinzig-Kreis definitiv im Bereich von Süd/Mittelhessen!!! ![]()
Das mit dem Geburtstag ist natürlich wichtiger, ganz klar, da gibts nix drüber zu diskutieren.
Aber was die Entfernung betrifft, das versteh ich nicht ganz. Vor 3 oder 4 Jahren da bist du doch auch nach Gießen gefahren, das ist entfernungsmäßig gesehen nahezu das gleiche. Und obendrein steht der Treffpunkt ja noch gar nicht genau fest.
So schauts aus ![]()
Du als Hesse müsstest doch wissen das Gelnhausen im Süden von Hessen liegt an der Landesgrenze zu Bayern im Nördlichen Spessartund von Dir ca 100km nur Weg ist.
Richtig alles noch Main-Kinzig-Kreis ![]()
Habs mal im Kalender notiert, auch wenn es nu wieder in Südhessen ist, soll am wieder hochrutschen nach Mittelhessen
Lässt sich ja alles einrichten, dann muss nur das darauf Folgende Treffen einer von da oben auf die beine Stellen, der sich auch dort ein bisschen auskennt ![]()
@ Mondeo MK4: niemand hat was von Gießen gesagt , es variiert immer .
nur mal so vorab gegriffen wenn das ganze von meiner Seite aus so funktioniert ... dann wird das zwischen Gelnhausen und Fulda stattfinden, nur mal so als grobe Orientierung ![]()
und Gäste somit auch neue Gesichter sind immer Willkommen ![]()
Vom Datum her spricht bisher nichts gegen.
@Dermon: Wenn du nichts dagegen hast, hab ich da Restaurant-technisch schon was im Hinterkopf. Bekomme im Laufe der nächsten Woche nähere Infos, ob das so klappen würde zwecks Reservierung und eigenem Parkplatzteil. ![]()
lass dich überraschen ..
Sommerschlappen sind ja schon am Start, geht weiter um die Optik von meinem Dicken ![]()
hmm generell spricht da nichts gegen muss nur bis dahin meinen Mondi fertig bekommen !! ![]()
![]()
Hey cool einer aus meiner Gegend 
Allzeit gute und Knitterfreie fahrt
vielleicht sieht man sich ja mal unterwegs, ich komme aus dem Kreis Aschaffenburg
Also wir fahren wieder hoch, in der Gleichen kombination wie letztes Jahr so wie es momentan aussieht
Aber diesmal freitags schon...
Herzlich Willkommen 
schick is er ![]()
ich seh schon kommen wie Franky schon gesagt hat beim nächsten Hessen treffen gibt es wohl einige Neulinge ![]()
Ich glaube Interesse besteht hier im Forum schon generell, aber eine grobe Kostenaufstellung wäre für die meisten auch interessant ![]()
also ich habe das IVDC Fahrwerk und Eibach Federn verbaut und das läuft ohne Probleme haben schon Viele hier aus m Forum Verbaut ...
DA brauchst du dir keine Sorgen zu machen ![]()
Softwarestand von was ? convers , Standheizung , pcm finde grade den zusammenhang nicht ?
Hi sorry für das späte Statement meinerseits...
Aber das mit der schwachen Batterie hatte ich auch schon in Betracht gezogen aber selbst wenn ich die Batterie geladen hatte, war am nächsten Morgen das gleiche prozedere, deswegen kann ich es mir absolut nicht erklären ![]()
Dann klinke ich mich auch mal ein ...
Meine Standheizung an sich läuft gut bis auf eine Tatsache die mich massiv stört : der Innenraum wird nicht wirklich warm!!!
Sie läuft zwar ohne probleme rechtzeitig an , aber aus der Innenraumlüftung kommt keine warme Luft und laut Motortemperatur-Anzeige ist der Motor "angeblich" immer noch kalt ob wohl die SH läuft ...
ich habe mir mal den Spaß erlaubt und mich mal während der Heizvorgangs ins Auto Gesetzt bevor die SH dann irgendwann abschaltet, geht das Innenraumgebläse mal kurz für etwa 2 sekunden auf volle Stufe an und direkt darauf geht dann die SH und das Gebläse gemeinsam alles aus ?!?! ![]()
jemand eine Erklärung dafür?? 
Also ich /wir werden auch da sein, wenn nichts gravierendes dazwischen kommt ![]()
um eine Woche also den 7.11. ist finde ich absolut vertrettbar
07.11. gleiche Uhrzeit -> 16:30 UHR ... Location ?!?
später wäre mir auch lieber aber richte mich da nach der Mehrheit