Beiträge von Mondeo Matze

Also ich fahr jetzt seit gut 20.000Km Gelochte Zimmermann und EBC Greenstuff auf der Vorderachse und noch die Standartscheibe mit ATE Ceramic Bremsbelägen auf der Hinterachse und bin Top zufrieden !!

Da beim Mondeo gerade die Vorderbremse m.M.n sehr schwach ausgelegt ist habe ich mich für die Gelochten Scheiben entschieden... da meine Scheiben vorne einem Hitztod zum Opfer gefallen sind, nach dem ich das Auto ca. 10 tkm gefahren bin !

Und wie gesagt nach jetzt gut 20 Tkm bei gleicher Fahrweise... ohne Probleme mit der Kombo :burnrubber0:

P.S. Achja und die Felgen werden auch bei weitem nicht mehr so dreckig ;)

FastFranky hats auf den Punkt gebracht !!!

@ OH das mit den Nervigen klapper, knarz oder quitsch -Geräuschen (zum Glück hab ich keine :D ) willst du doch wohl jetzt nicht ernsthaft mit einem Sportauspuff vergleichen ?! 8|:pinch: ob es jetzt ein Echter Sportauspuff oder einer mit Lautsprechern ist lassen wir jetzt mal außen vor

Hör dir doch mal die Audi 3L Diesel an im A5 SQ5 und weis der Geier wo sie überall drin sind.. wenn du es nicht weist hörst du da keinen Unterschied

Aber so neben bei, so ein Diesel Soundfile von Traumauspuff.de würde mich auch schon mal interessieren

also ich muss sagen beim 3 liter Quattro von Audi klingt der "Soundgenerator Auspuff" echt geil .... muss ich echt gestehen ein gute kumpel von mir lässt sich das demnächst nachrüsten da bin ich ja mal echt gespannt !!!
    Da bin ich schon bissi neidisch :whistling:

ich hab noch nie ein ELM in den Fingern gehabt, geschweige den damit geschafft, deswegen weis ich auch nicht das es auch andere Fahrzeugmarken auslesen kann , Sorry

also ist dass quasi das gleiche wie das Ford IDS/VCM nur auch auf andere Fahrzeuge kompatibel?
    Was kann das ELM so oder eben auch nicht, bei anderen Hersteller? Ich Find nämlich nirgends ne annähernd brauchbare Beschreibung :pinch:

Was bräuchte ich alles für das ELM damit ich es nutzen könnte ?

Hey also ich bin auch ein Angler auch wenn ich dieses Jahr durch verschiedenste Gründe nur 3 mal dazu kam, aber es ist jedes mal wieder eine schöne Entspannung ! Am besten in ner kleinen Gruppe mit 2-3 Leuten , Ruten auf Grund gelegt Bissanzeiger an und einfach mal nichts tun !
    und wenn dann doch mal wieder etwas mehr "Action" rein soll bisschen das stippen angefangen wenn was kommt ist schön wenn nicht auch nicht schlimm ;)

Aber ich persönlich bin eher der See Angler ich, mir geht es echt auf n Sack wenn du irgendwo am Fluss sitzt und dir als irgendwelche Bote vor der Nase Rumgondeln X(

@Mondeo CSR der kann sehr wohl schmecken ;)

okay top mach ich demnächst mal in ner ruhigen Minute :)

Soweit ich das mit dem ELM richtig verstanden habe ist es ja nur auf Ford ausgelegt, wie das IDS+VCM oder habe ich da was Falsch verstanden ? Es geht mir Weniger um eine einzelne Funktion sondern eher um die breite der Nutzbarkeit - das ich keine Eierlegende Wollmilchsau bekomme ist mir schon klar, aber ich versuche halt möglichst viel unter einen Hut zu bekommen!!

Jetzt mal ein paar Beispiele : Mein Vater fährt nen Focus, meine Freundin nen 1er BMW :pinch: Meine Großeltern nen A4 und nen Fiesta aus 2008 , so dann geht´s weiter im Freundes-Verwandten Kreis - Ford Focus , Golf 5 + 6 , noch einen 1er BMW, Ein älter s6, Opel Corsa D , ... und noch als Krönung nen MG ZR (wobei der nen Spezi an der Hand hat)

Am besten wär ein Tragbarer Bosch und IDS Tester :rotwerd: aber die Dinger kann man ja nicht bezahlen :cursing:

Vielen dank schon mal, aber das war jetzt nicht ganz so das was ich gemeint/ gesucht habe. Nicht Falsch verstehen, das ELM ist schon ne feine Sache :)

Aber ich arbeite schon seit ein Paar Jahren in einer Ford Werkstatt und daher habe ich 6 Tage die Woche Zugang zu IDS, VCM und VMM etc. also das ist nicht mein Problem, mir ging es eher darum auch mal nach Feierabend oder am Wochenende wenn Freunde oder Bekannte ein Problem haben , nachschauen und evtl. kurzfristig helfen zu können!

@spike wegen dem Convers Mod müssten wir uns mal kurz schliesen, hät ma paar fragen :whistling:

Hey, Da das Thema hier schon ein paar Tage alt ist wollte ich mal nachfragen ob es hier ein paar Neuerungen in Sachen OBD- Auslese Gerät gibt!

Ich wollte mir demnächst auch ein OBD Gerät zulegen, am besten eins was sich gut mit Ford Verträgt, ( ist ja logisch :D ) sich aber auch bei anderen Marken anwenden lässt! Ich denke die meisten Geräte die aktuell auf dem Markt sind, sind universell kompatibel , denke ich mal so bei der Menge an verschiedenen Geräten !

Eigentlich ist es mir egal ob es ein "Hand Auslese Gerät" ist oder ein Adapter mit Software für´s Iphone ist, ich brauch es in erster Linie um Fehlerspeicher zu lesen/löschen und mal verschiedene Werte zu Diagnosezwecken anzuschauen - und weniger um mir Beschleunigungswerte/ Ladedruck/ ... etc. Stylisch als Display Ersatz anzeigen zu lassen .

Aber jetzt wollte ich mal eure Meinungen und Erfahrungen mit euren Geräten so hören !!

Danke schon mal ;)

könnte sein, aber dann müssten die werte an deiner Hinterachse extrem verstellt sein, und sowas passiert nicht einfach so dafür muss es dann einen Grund geben!!!

Am besten einfach mal ne Achsvermessung auf Grund dessen durchführen lassen , dann weist du mehr ;)

Also ich kenne es von den 1.6 TDCI (PSA) Motoren ausm Focus und C-Max, das bei denen bei 120TKM der Wechsel vorgeschrieben ist !! bei denen die es nicht machen kann es noch 20-30TKM gut gehen aber spätestens dann ist er wirklich zu und es geht nichts mehr !!

Aber beim Mondeo ist sowas nicht vorgeschrieben ! Kann natürlich sein wenn man viel Kurzstrecke Fährt das er sich zu setzt , das ist dann aber auser planmäßig und nicht von Ford Vorgegeben logischerweise ;)