Beiträge von tutti2000

    Hallo,

    das hört sich alles sehr interessant an. ich werde das Thema mal weiter verfolgen. Mich interessiert eine Lösung das mir angezeigt wird wann der DPF regeneriert. Alexey hat da mal was angefange, aber da schent es laut blog nicht weiter zu gehen.

    Gruß

    Stefan

    Nabend Zusammen,

    ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar bin ich auf der Suche nach der Teilenummer für den Stecker der hinten in den Power Start Button hinein kommt. Eventuell jemand nen Tipp wo ich den bekomme einzeln ohne direkt nen ganzen Kabelbaum zu kaufen?

    Gruß

    Stefan

    Bei dem Grill von FK waren aber auch die Waben kleiner. Heißt, wenn man den unteren Grill vom Titanium S drauf hat siehts bescheiden aus. Kann den von Eastside nur empfehlen. Top verarbeitet. Man sieht nirgends wie der umgebaut wurde. Wurde im Originalkarton von Ford geliefert. Sogar mit Anleitung von Ford dabei :)

    Hallo,

    ich hatte das gleich Problem. Eine Fahrt zum freundlichen hieß es da muss ein Filter rein in den Servobehälter es war nämlich keiner drin. Dieser wurde eingebaut und war ein zweimal voll mit schwarzen schmodder. Diesen habe ich dann immer entfernt und den Filter wieder eingesetzt. Bei meinem letzten Seuch hieß es dann das es eine Anwisung von Ford gibt diesen Filter zu entfernen wegen der Wirbel und Schaumschlägerei. Seitdem er raus ist (er liegt im Keller zur Sicherheit) ist ruhe im Karton.

    Gruß

    Stefan

    Moin,

    also laufen tut mein Dicker ohne Probleme. Und das die Kupllung leidet bei der Mehrleistung ist mir auch klar. Aber ich bin ja zum glück nicht der einzige der dieses Gerücht gehört hat. Aber jetzt wo Ihr es sagt, MTB hatte mich auch darauf hingewiesen die Drehmomentsperre zu entfernen, was ich aber auf Grund der Haltbarkeit meines KFZ verneint habe.

    Gruß

    Stefan

    Hallo,

    ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben das dies geschieht um die Kupplung und das Getriebe zu schonen. Das würde sich auch mit meinen Beobachtungen decken. Erst im vierten Gang und dann alle folgenden fängt meine Kupllung zur Zeit an zu rutschen. In den Gängen 1-3 ist dies nicht der Fall. Mein Dicker hat ja auch mittlerweile 480Nm und soweit ich weiß war die Kupplung schon ohne die Softwareoptimierung hart am Limit. Deswegen wunderte mich diese Aussage damals auch nicht. Nur ich finde den Eintrag nimmer.

    Gruß

    Stefan

    Nabend Gemeinde,

    ich stecke da grade in einer kleinen Diskussion mit nem Kumpel. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das bei den Handschaltern des 2.2er TDCI das maximale Drehmoment des Motors erst in den Gängen 4bis 6 anliegt. Ist dies so korrekt? Und wenn ja, auf wieviel Newtonmetern wird das Drehmoment gedrossel? und wie wird es gedrosselt (elekttronsich oder mechanisch)?

    Gruß

    tutti2000

    Hallo,

    beim ersten wechsel war es tatsächlich eine Batterie aus dem Pearl 10er Pack. Die anderen zweimal dann Varta.
    Ich habe nur Keyless Start. Also ich muss mein Auto schon immer mit der Fernbedienung öffnen. Das mit der Batterie abklemmen werde ich versuchen. Kann man so ein aufgehangenes System nicht auch via OBD auslesen? Wäre einfacher zwecks zukünftiger Diagnose.
    Wäre ja jetzt mehr wie Zufall wenn die Batterie am Ersatzschlüssel genau zur gleichen Zeit platt wäre wie die andere, oder??

    Gruß

    Stefan

    Hallöchen und Frohe Tage,

    ich wollte keinen neuen Thread eröffnen bzgl. der Batterie im Schlüssel.
    Mein Mondeo sagte mir vor knapp neun Monaten das erste mal das ich die Schlüsselbatterie tauschen soll. Gesagt getan und die Meldung verschwand, vor knapp vier Monaten kam dann die gleiche Meldung wieder. Ich eine neue Batterie gekauft und wieder gewechselt. Eine Zeitlang lief es gut. Jetzt heute kam die Meldung wieder. Ich hahtte die Vermutung es läge eventuell am Schlüssel und habe den Ersatzschlüssel genommen. Bei diesem trat der Fehler aber auch direkt auf. Kann es noch an irgendetwas anderem liegen? Steuergerät? Antenne? oder sonst noch was? Kann mir nicht vorstellen das ich jetzt zwei Schlüssel habe mit leeren Batterien. Und vor allem kann ich mir nciht vorstellen das neue Batterien innerhalb von drei Monaten leer sind. Jemand ne Idee??

    Gruß

    Stefan

    Hallo,

    also ich brenne die ISO Datei als Image auf CD und im Anschluss müsste ich im Windows Explorer den inhalt der ISO Datei sehen können?? Wie gesagt, beim ersten Brennvorgang wurde die CD anschließend nicht von Windows erkannt.

    Gruß

    Stefan


    !!!!UPDATE!!!!!
    Fehler gefunden. Es lag an den Rohlingen. Die scheinen abgelaufen zu sein oder so. Brennprogramm sagte erfolgreich gebrannt, aber die CD war immer leer. Habe nun im Keller einen anderen Rohling gefunden und siehe da, Image gebrannt und dln Ordner auf CD zu finden. Man ist das lange her das ich ne CD gebrannt habe :D


    !!!!!UPDATE 2!!!!!!
    Heute Morgen das Update gemacht auf dem Weg zur Arbeit. Lief alles ohne Probleme, nur die Sprache umstellen dauerte ewig lange danach. Habe dann meine Navi DVD 2013 reingeschoben und er Updatete wiedermal. Diesmal aber nicht so lange. Bluetoothverbindung mit dem Handy hat auch wieder geklappt, aber von Bluetoothstreaming leider noch nichts gesehen. Wo finde ich die Einstellung dafür im Gerätemenü?

    Hallo,

    na ganz soo dumm bin ich ja net. Habe die CD mit CDBurnerXP als Image gebrannt. Das komische ist halt das mir nach dem Brennvorgang keine Daten auf der CD angezeigt werden. Dachte es wäre eventuell ein Linux Dateisystem welches ich mit Windows nicht lesen kann. Oder werden bei euch nach dem brennen Daten auf der CD angezeigt. Als Rohling habe ich eine ganz normale beschreibbare CD genommen.

    Gruß

    Stefan

    Hallo

    und vielen Dank für die Infos. Aber leider habe ich anscheinend ein Problem. Ich habe die ISO auf eine CD gebrannt un deingelegt und nach ein Paar sekunden erscheint folgende Meldung

    [Blockierte Grafik: http://www.stefan-lynen.de/ffcd/navi2.jpg
    Anscheinend ist meine Navi Software doch aktualisiert worden. Muss ich jetzt die Variante mit dem Downgrade durchführen? Hat wer die DVD 2010 für mich? Oder ist beim brennen der CD was falsch gelaufen??

    Gruß

    Stefan