Rieger Heckschürze mit AHK?? BILDER GESUCHT

  • bin ja eigentlich kein freund von Bodykits usw, aber mich stört zur zeit der blick von hinten auf den mondi also die heckschürze von rieger lacht mich an, frage nur habe eine abnehmabre ahk und muß diese auch gelegentlich verwenden, so meine idee das Gitter in der mitte ( weglassen oder ähnliches) anruf bei rieger, problem geschildert, hmm ja wir haben des noch nicht gemacht aber er weis im internet gibt es ein mondeo forum( echt wusst ich gar nicht) und dort habe er gehört von einem seiner kunden der habe dieses Problem gelöst und meinte ich solle dort mich mal schlau machen angeblich wird das nach unten geklappt das Komplette gitter mit Ausschnitt. hmm habe suchfunktion schon benutzt aber ich finde leider nicht genau das was ich suche. vielleicht jemand hier mit hilfe????

  • idee wäre das komplette gitte mittels schaniere nach unten zuklappen. aber soll ja nicht ersichtlich sein. wen ihr versteht was ich meine

  • so muß das thema nochmal an die fachwelt bringen, da es mit der Rieger schürze definitiv nicht geht( nachdem ich bei einer tuning fa. in meiner umgebung war und die das fhrzg sich auch von unten angesehen haben nun meine idee, im orginalen zubehör katalog gibt es eine: heckschürze die mir als zweitlösung gefallen würde, weiß jemand ob man die irgendwo im zubehör bekommt, bzw was die orginale kostet??

  • Hallo Matthias
    nachfolgend ein paar Bilder von meinem Mondeo, wie ich das Problem Rieger-Bodykit und abnehmbare Anhängerkupplung gelöst habe.

    Hier noch ein Verweis zu einem älteren Beitrag zum gleichen Thema:
    Riegerbodykit
    Falls noch weitere Fragen anfallen sollten kannst du dich gerne melden
    Mit freundlichen Grüßen
    Ernst

  • Lange ists her... ;(

    Und dennoch brauche ich eine AHK in Verbindung mit der Rieger Heckschürze.
    Leider antwortet Bimba nicht:(

    Mich Interessiert nur welche abnehmbare AHK dazu am besten in Frage kommt.
    Das gleiche wollte ich natürlich von Bimba wissen....
    Jemand einen Tip für mich, das wäre super,Danke.

  • Ich hab die Jäger mit abklappbarer Dose druntergebaut und die CSR Heckschürze dran. Von hinten sieht man nichts. Die Kugel steckt man von unten

    Hast du die Schürze von Rieger schon dran?
    Dann könnt i morgen messen, ev brauchst du nur von unten das Loch.
    Das Loch nach hinten schaut für mich unprofessonell aus

  • Hiho Widette,

    ja hab's so wie Bimbag, Rieger Heckschürze mit 4 Rohr ESD.

    Und wollte auf jedenfall das Gitter der Schürze mit Scharnieren versehen, um die Steckvorrichtung der AHK bei Nichtgebrauch unsichtbar zu machen.
    Es geht halt nur um die AHK die dafür geeignet wäre.

    Sollte das bei der CSR und auch der Rieger gleichermaßen funktionieren wäre ich natürlich froh darüber.

    Hast du mal Bitte Bilder auch von unten, sowie von hinten?

  • Oh man, ich hasse ja Werbung... Aber hätte Bimbag bloß den Hersteller der AHK erwähnt...

    EDIT: Bild 3 verrät mir das die AHK von Thule /Brink ist...hoffentlich nicht nur die Schutzkappe!

    Einmal editiert, zuletzt von Lumata71 (17. September 2016 um 21:58)

  • die steckdose kann man ja hochklappen, dann ist sie hinterm Gitter ,brauchst somit das Gitter nicht entfernen
    Ich mess das morgen mal aus, optisch müsste die AHK unter dem Rieger Difussor rauskommen

  • Ich muss auf jedenfall mit dem Kugelkopf durch die Gitteraussparung..., denn der AHK Rahmen wird über den Endrohren sein.

  • Alles gut geklappt👍 Dank an Widette für die umfangreiche Hilfe!!!
    Nur noch freischalten und neues Gitter vor @ready

    Einmal editiert, zuletzt von Lumata71 (15. Oktober 2016 um 15:26)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!