Scheibenwischer .... Die haben ja Preise... Was sagt Ihr dazu?

• Hallo,

gestern morgen regnete es richtig stark bei uns. Als ich auf Arbeit gefahren bin stellte ich fest das meine Scheibenwischer gewechselt werden müssten.

Nach der Arbeit zu ATU kein Thema die hatten auch welche aber der Preis war der Hammer.

44,99 € für ein Scheibenwischer Set. Freundlicherweise sagte er mir, dass er sie mir Gratis montieren würde.

Hallo das mach ich selber. Also habe ich das Set nicht gekauft und bin zuhause ins Netz gegangen. Bei Ebay habe ich welche gefunden 25,50 inkl. Versand und das auch noch von BOSCH (Neuware) . Bestellt

Das sind wirklich große Preisunterschied. Was sagt Ihr dazu? Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht?

Grüße

Christian :D

• Glaub der ffh will um die 60 Eus.Habe auch die von bosch as dem netz.Habe aber gemerkt das es Zwei gibt mit verschiedenen Artikelnummern also von bosch.Habe gemerkt das der eine satz net so gut hält.Aber die wisch leistung am anfang ist bei beiden sehr gut nur der wischer für hinten den es von bosch gibt geht nicht der wischbügel ist nicht passend.

• Bestelle meine über amazon, originale Bosch, Kostenpunkt mit Versand < 30 €. Bisher immer sehr zufrieden gewesen.

• Hab meine von Amazon auch gestern geliefert bekommen...<24€ inkl. Versand. Der Preisunterschied zum Zubehörhandel ist hier echt krass.

• Die Preise bei ATU für Zubehör sind meist immer extrem überzogen.
    Logisch: damit machen die das meiste Geld.

Deswegen wollten die bei unserem alten Suzuki auch mal die Bremsen wechseln, weil die Scheiben Flugrost gebildet hatten.
    Achja, ich war wegen eines defekten Blinkrelais dort. Damit waren die aber überfordert.
    Meine Ausrede für den Ausrutscher: es war nach 18 Uhr und meine WS hatte schon zu.

Zum Thema:
    Scheibenwischer kaufe ich generell nur online:
    1. der Preis
    2. für meinen Ex-Megane waren die Visio-Wischblätter im Teilehandel Vorort auch nur auf Bestellung zu haben. Und Online bringt's der Postbote dann gleich noch bis zur Wohnungstür :D

• Glaub der ffh will um die 60 Eus.Habe auch die von bosch as dem netz.Habe aber gemerkt das es Zwei gibt mit verschiedenen Artikelnummern also von bosch.Habe gemerkt das der eine satz net so gut hält.Aber die wisch leistung am anfang ist bei beiden sehr gut nur der wischer für hinten den es von bosch gibt geht nicht der wischbügel ist nicht passend.

Dann hast du wohl den falschen erwischt. Meiner von Bosch (H 304) passt perfekt.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

Einmal editiert, zuletzt von linza4 (28. September 2012 um 19:39)

• Hinten musste ich ehrlich gesagt noch niemals einen Wischer wechseln.
    Komischerweise halten die vorne kein halbes Jahr dann sind schon wieder ein, zwei Schlieren drin ............

• Das stimmt.... der hintere Scheibenwischer hält wirklich eine Ewigkeit. Vorne brauchste (je nach Fahrleistung) 2x im Jahr neue.

Naja bin gespannt wie meine bestellten Wischer sind. Halte euch auf dem laufenden.

Grüße

Christian 8)

• ist ja auch nicht verwunderlich .. hinten mach ich die sehr selten an. Vorne gehen die ja andauernd von selber los schon wegen der automatic.
    Ich hatte meine vorne und hinten bei Ford gekauft und bin wegen des Preises bald in Ohnmacht gefallen... dachte erst die müssen vergoldet sein hatte dann aber keines gefunden... ;(

• Ja die Preise für Scheibenwischer beim FFH sind unbezahlbar.
    Hab mir letztes Jahr vorne zwei neue draufmachen lassen. Bezahlt habe ich 75,- €. (Das Gold hab ich auch gesucht 8o )
    Seit dem ist bei jedem Kundendienst das erste was ich sage "keine neuen Scheibenwischer!!!".
    Kaufe jetzt bei kfzteile24 im Internet dann gleich für unseren Mondeo und Fiesta die Scheibenwischer zu angenehmen Preisen und
    die sind dann auch noch von Bosch. Da ist der Preis für Scheibenwischer für 2 komplette Autos günstiger wie für 2 vorne für den Mondeo bei FFH.

• Das ist ja echt der Wahnsinn. Die haben Preis. Fragt man sich wo die her kommen. Wie gesagt ich habe 25,50 € inkl. Versand bezahlt und die sind auch von BOSCH.

Grüße

Christian :thumbup:

• Dann hast du wohl den falschen erwischt. Meiner von Bosch (H 304) passt perfekt.

Die AM467S passen auch tadellos bei mir. Die haben eine Universalhalterung, da muss man erst noch ein Stück abnehmen, um sie dann aufschieben zu können... ging aber völlig ohne Probleme. Bei Bosch sind auch beide für den Mondeo gelistet.

• Die AM467S passen auch tadellos bei mir. Die haben eine Universalhalterung, da muss man erst noch ein Stück abnehmen, um sie dann aufschieben zu können... ging aber völlig ohne Probleme. Bei Bosch sind auch beide für den Mondeo gelistet.

Schon klar. Vorne habe ich auch die AM467S. Ich sprach aber vom Heckwischer für den Turnier.

• Hinten musste ich ehrlich gesagt noch niemals einen Wischer wechseln.
    Komischerweise halten die vorne kein halbes Jahr dann sind schon wieder ein, zwei Schlieren drin ............

Beim Turnier verdreckt die Heckscheibe bei Regen aber wesentlich mehr und man muss auf der AB ständig wischen. Nach einem Winter sieht das Gummi oft nicht mehr gut aus.

• Also für die Frontscheibe habe ich nach dem letzten Winter welche für etwa 22€ bei eBay gekauft.
    Bis heute haben die ein sehr gutes Wischbild.

Für die Heckschreibe brauche ich kein Wischblatt (mehr). volldolllol
    Hab ja mein Heckwischer entfernt.

• Also für die Frontscheibe habe ich nach dem letzten Winter welche für etwa 22€ bei eBay gekauft.
    Bis heute haben die ein sehr gutes Wischbild.

Für die Heckschreibe brauche ich kein Wischblatt (mehr). volldolllol
    Hab ja mein Heckwischer entfernt.

Verstehe: Schwarz -> schwärzer -> Dreck :lolschild:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!