Tagfahrlicht, Nachrüsten, Facelift. Über dem Nebelscheinwerfer. Werkstatt gesucht.

• Hallo zusammen.
    Möchte meinen Mondeo mit Tagfahrlicht nachrüsten. War bei 2 Vertragswerkstätten und immer die selbe Antwort.
    Geht nicht...
    Bei einer Werkstatt fragte mich wenigstens der :D ob ich einen Hersteller wüßte der das Tagfahrlicht herstellt weil dann könnten die es auch einbauen.
    Mmh.
    Mein Mondeo hat ja schon die Aussparrung im Stoßfänger. Da ist momentan ein schwarzes Gitter vor.
    Warum ist das ein so großes Problem das nach zu rüsten?
    Kennt jemand eine Vertragswerkstatt die das macht?
    Gruß

• Hallo Rockstar,
    Es ist nicht so einfach dazu jemanden zu finden, denn mit einfach einsetzen und fertig ist da leider nicht. Ich habe die selbst eingebaut. Siehe hier. Wandalina hat sie von einer Werkstatt einbauen lassen steht im Beitrag 21. Leider hast du dein Profil ohne Ortsangabe gepflegt, denn ich glaube nicht dass du ins letzte Eck von Deutschland fährst um dir die TFL's einbauen zu lassen.

Gruß Oliver

• Hallo Olli,
    erstmal danke für deine Antwort und Respekt für die"Bauanleitung".
    Echt gut.
    Ich möchte aus Angst meine Garantieansprüche zu verlieren es nicht selber machen. 1 Jahr noch.
    Finde den Unterschied (Vorher/Nachher) aber auch so gut das ich auf jeden Fall am Ball bleibe.
    Wäre nett wenn du mir den Hersteller nennen könntest bzw. wo du das Tfl gekauft hast.
    Ich wohne übrigens in Bielefeld.
    Gruss Jens

• Hallo Jens,

Die Tfl's sind Die, die orginal verbaut sind. Der Hersteller ist Hella doch wie auch von manchen Mitgliedern schon geschrieben sind sie nur vom Fordhändler zu beziehen. Es gibt miltlerweile auch ne billige China Version, aber die dimmt nicht selbständig ab. Du solltest dir dazu den kompletten Tread auf den ich verwiesen habe mal durchlesen.

Ich habe meine Tfl's von meinem :D Ford-Händler bezogen.

Gruß Olly

• Hallo Olli,
    ist ja alles schön und gut nur warum fragte mich einer von 2 Fordhändlern ob ich den Hersteller wüsste damit die Dinger bestellt werden können und sie sie dann einbauen könnten.
    Liegt das an den Zwischensteckern ? (von den der :D nicht weiss das es sie gibt ?).
    Das wäre dann die Lösung.
    Ich werde noch mal beim :D vorsprechen. ;)
    Wie gesagt...ich bleib am Ball.
    Gruß Jens

• /-Kotz-/ X( Auch ich kenne das Problem! Ist echt sorry zum Kotzen!!! Sehr schwach von Ford!!!
    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!