Audiosystem TP FX spinnt

• Fahrzeug Mondeo BA7 2,3l Turnier Bj.2009

Also mein Soundsystem geht nun gar nicht mehr. Fehler? Keine! Einfach schwarz.
    Habe die Sicherung F6 ausgewechselt. Es tut sich am Radio gar nichts. Eins ist mir aufgefallen. Mache ich die Sicherung raus und drücke den ON Knopf tut sich nichts. Mache ich die Sicherung rein und drücke den ON Knopf tut es so als wolle es die CD auswerfen, tut es aber nicht.
    Was kann das sein? Übrigens geht die Spracheingabe am Blinkerschalter auch nicht mehr.

Jemand ne Idee???

Das bild ist nicht mein Radio, nur zur Verdeutlichung welches ich meine.

[Blockierte Grafik: http://www.flycon.eu/FX.jpg]

• Höhrt sich stark danach an, das die Software in Navi kurrupt ist.
    Wie verhält es sich denn, wenn die SD raus ist?

• Ich muß mal schauen. Hab ich aber glaub schon probiert. Ich werd mal die Karte rausnehmen und die Batterie abklemmen.
    Vl. hilft das ja.

• SD Karte ist nicht das Problem. Auch ohne Karte nach abklemmen der Batterie funktioniert es nicht.

• Höhrt sich leider garnicht gut an.
    Du kannst veruschne beim FFH ein Update machen zu lassen.
    Falls es die Update-CD erkennt sollte es diese direkt starten.

Sollte dies nicht klappen, seh ich düstern für dein FX.

• Meist lässt sich sowas doch (relativ) kostengünstig reparieren, ich würde es auf jeden Fall versuchen.

Ne Anfrage zum Preis würde ich auf jeden Fall machen, hier z.B. (Kenne die aber nicht) http://tachopix.de/navirepair/nav…4/pagetype.iav/

Oder Du fragst mal direkt beim Bosch-Reparaturservice an.

Also das ist ja mal Abzocke hoch 3. Die wollen pauschal 499,- Euro für die Reparatur. Egal was defekt ist. Danach sagen Sie noch nicht einmal was defekt war.
    Also seriös ist das ja nun gar nicht.
    Ich lass mir das Radio wieder unrepariert zurückschicken und geh damit direkt zu Ford.
    Bosch repariert dieses Radio übrigens nicht. /-Kotz-/

• Also das ist ja mal Abzocke hoch 3. Die wollen pauschal 499,- Euro für die Reparatur.

Das ist tatsächlich Abzocke! 500€ für ne Reparatur ist unanständig.

• Ich habe es heute zurück bekommen, mit natürlich 59,- Euro "Bearbeitungsgebühr".
    Nun habe ich es gleich zum Reparieren zum Tip meines Händlers geschickt. Mal abwarten was dabei raus kommt.
    Die nennen sich Utronic.de
    Falls sich hier etwas tut melde ich mich wieder.

• Da der Fehler beim FX wohl öfter auftritt:
    Wie ging es nun aus? Was hat der Spaß letztendlich gekostet?

Viele Grüße

Mafiasteve

:dankeschild:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!