Partikelfilter differenzdruck

• Hallo.hab seit gestern ein Problem.bei mir leuchtet die motorkontrolllampe.fehlerspeicher ausgelesen und da war der partikelfilter differenzdruck zu niedrig.fehlerspeicher wurde gelöscht,war nur sporadisch und nach ca.40 km ging sie wieder an.

Hatte schon mal jemand das Problem oder kann mir da jemand helfen?????

Grüße Christian

• Entweder ein Riss im Filter (unwahrscheinlich) oder ein Sensor hin (eher wahrscheinlich). Ist auf jeden fall vermutlich nicht so schlimm und teuer wie zu hoher Differenzdruck, dann wär der Filter zu. Wieviel km hat er denn?

• Moin!

Hatte das vor 4 Wochen auch, war der Differenzdrucksensor .

Hatte aber noch Grantie, was es kostet kann ich nu nicht sagen. AUf jeden fall wird noch ne statische DPF - Regeneration gemacht da ohne Diff-Sensor keine Regeneration eingeleitet wird.

Lg

• Na zum Glück habe ich auch noch Garantie.da werde i jetzt ma zum freundlichen machen.

Danke für die schnellen Antworten.

• Also bei mir war es kein drucksensor,sondern die unterdruckschläuche.
    Kosten nur die Schläuche 120€.
    Läuft aber bei mir unter Garantie,zum Glück.

Grüße Christian

• Hat scheinbar auch nicht lange gedauert, saubere Arbeit. Wurde was zum Thema Regeneration gesagt?

• ja.wird alles mit gemacht morgen.geb den das auto und die machen mir den wieder fahrbereit. :thumbup:

• Na, dann passt es doch. Und mit 120 Ocken kann man doch leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!