MV-Mondeo´s "Kleiner Bube" [Stand: 08.02.2013] 10,5J Projekt

• Hm.. ok so genau hab ich mich dann doch nicht mit der Felgen beschäftigt 8) ..na dann gibs nur eins Mondeo Breitbau :thumbup: .. ... !

So ein ähnliches Projekt bin ich gerade bei am überlegen...... 8o

• Tus nicht, des könnt evtl auch ohne Breitbau klappen!

Ich war auch schon am Rechnen und am testen, ne 10x20 sollt an der Hinterachse "locker" reingehen, ne 10,5x20 dürfte knapp werden bzw könnte grad so gehen. An der Vorderachse hats mich nicht interessiert, nur hinten wär ne 10,5 schon interessant ;)

Hier mal als Anschauung, ne 9x20 ET 66 mit nem 245/30er Reifen. Rein rechnerisch würd ne 10,5x20 ET45 genausoweit nach innen stehen, aber halt nach aussen noch 3,8cm weiter. Und innen geht sichs grad so aus:

[Blockierte Grafik: http://img836.imageshack.us/img836/1197/img20121103151344.jpg]

• Endlich wieder zu Hause und Mal paar neue Fotos, leider noch im nicht eingebauten Zustand :pinch:

Stand 15.12.2012

Hier eine Gesamtübersicht !!

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1y57tjlac26.jpg]

Hier ein paar Bilder von dichter, genial die Nähte !! 8o

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/2kleinfgcqxjza4e.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/3kleinx0npwrcgsb.jpg]

Und hier noch einfach ein Bild so von unten !!

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/4vcdren91oy.jpg]

Greeze euer Daniel :thumbup:

• Das Lenkrad sieht gut aus, wer hatn des umgebaut? Noch besser würds ausschauen, wenns ein Dreispeichen wär, aber man kann ja nicht alles haben... ;)

• Ne Drei-Speichen-Lenkrad würd vom Design nicht reinpassen im Mondi. :whistling:

Habs von der Firma "Cars Dream" umbauen lassen.

• Feine Umbauten...
    Meine Frage betrifft aber eher das Radio + Convers+. Ich nehme mal nicht an, das es damit funktioniert.

Jedoch hat das Radio auch Bluetooth und Freisprecheinrichtung.
    Funktioniert es mit der Lenkradfernbedienung?

Wie bist du ingesamt aus jetziger Sich mit dem Radio zufrieden? Noch immer so wie im Oktober?

• Lenkrad sieht schon geil aus:-) bloß wie sieht die rechtslage dazu aus? Ich meine es ist ja nicht mehr so original;-) bin leider in nächster Zeit nicht in basepohl zum probe anfassen. Bin nur im Febr bei der 3. In Torgelow.
    Gruß Frank

• Mir ist das Lenkrad zuviel des Guten....passt irgendwie nicht zu einer Mittelklasselimo......

Das mit dem TÜV würde mich auch interessieren....prinzipiell ist das cool mit dem nachledern....

• Das Lenkrad ist soo geil !!!! :aldaSchwede: :wiegeil132: volldolllol :thumbup: :thumbup: :burnrubber0: /010/

Danke Großer ;)

Zitat

Lenkrad sieht schon geil aus:-) bloß wie sieht die rechtslage dazu aus? Ich meine es ist ja nicht mehr so original;-) bin leider in nächster Zeit nicht in basepohl zum probe anfassen. Bin nur im Febr bei der 3. In Torgelow.
    Gruß Frank

Kannst es gern mal "tatschen" wenn du wieder in der Nähe bist :D , zwecks Rechtslage siehe letzter Text unten.

Zitat

Feine Umbauten...
    Meine Frage betrifft aber eher das Radio + Convers+. Ich nehme mal nicht an, das es damit funktioniert.

Jedoch hat das Radio auch Bluetooth und Freisprecheinrichtung.
    Funktioniert es mit der Lenkradfernbedienung?

Wie bist du ingesamt aus jetziger Sich mit dem Radio zufrieden? Noch immer so wie im Oktober?

Convers+ (Sprachsteuerung) funktioniert nicht mehr. Alles andere funktioniert noch ohne Probleme. Lenkradfernbedienung funktioniert wie beim Original.

Zu frieden? Jup immer noch voll zufrieden. Einzige Wermuts-Tropfen ist da ich die Rückfahr-Kamera nicht mitbestellt hab wird man Radio immer Schwarz wenn ich den Rückwärtsgang einlege weil er dann auf Video-Camera stellt und da keine angeschlossen ist bleibts Schwarz.
    Hatte die Hersteller jetzt angeschrieben und Promt ne Anleitung bekommen wie man das umstellen kann, das werd ich als nächstes denn machen.

Zitat

Mir ist das Lenkrad zuviel des Guten....passt irgendwie nicht zu einer Mittelklasselimo......

Das mit dem TÜV würde mich auch interessieren....prinzipiell ist das cool mit dem nachledern....

Naja jedem sein Geschmack, da bei mir an der Leistung und am Sound noch was gemacht wird wie bei meinem ST, brauch ich auch nen in meinen Augen sportlichen Innenraum und das Lenkrad hat überhaupt nicht zur "Individual-Ausstattung" gepasst.

Zwecks TÜV hab ich es extra so gehalten wie das Originale (passend zur Ausstattung / gleiche Materialien gleiche Farben). Falls doch jemand mal rum meckern sollte hab ich immer noch mein Originales zu Hause liegen. Ich hatte ein Zweites originales gekauft und das Umpolstern lassen.
    Kurz und knapp : Nein es besitzt keine ABE.

Zum neu bzw anders beledern: Das ist legal und ohne Probleme möglich und braucht keinerlei Abnahme oder segen vom TÜVi

MfG Daniel :P

• Ich find das Lenkrad auch genial, wobei es mir etwas zu dick ist, sieht auf den Bildern etwas wulstig aus, kann aber täuschen.

Und zum Thema Legalität: Im Prinzip is die BE erloschen, die andere Frage ist nur, ob jeder Tüvler alle serienmäßig verbauten Lenkräder kennt...?

• Wirkt nur so auf den Bildern, passt perfekt in den sehr großen/wuchtigen Innenraum des Mondis.

• Lemkrad und Radio echt schick wie ich finde....wo kann man so ein Radio kaufen und wie liegts im Preis? lG

• Der preis des radios würde mich auch interessieren und ob alles zum Radio wie sender, CD usw . Im Convers weiterhin angezeigt wird, sprachsteuerung nutz ich nicht!?

• Das LR als solches ist Hammer. :aldaSchwede:
    Besonders die abgeflachte Unterseite macht was her. Vom Durchmesser ist es aber gleich zum Originalen, oder? Was für'n Material ist an Ober- und Unterseite verwendet worden?

• Fragen über Fragen hehe...hab aber genau das Radio noch nich gefunden..lG

• Guten Morgen Leutz , oha soviele Fragen :D ....okay ich werd euch mal paar Antworten geben :D

Zitat

Lemkrad und Radio echt schick wie ich finde....wo kann man so ein Radio kaufen und wie liegts im Preis? lG

Gekauft kann es über den Internetshop von "A-Sure" oder über eBay gekauft werden.

Zitat

Der preis des radios würde mich auch interessieren und ob alles zum Radio wie sender, CD usw . Im Convers weiterhin angezeigt wird, sprachsteuerung nutz ich nicht!?

Das Radio kostete 360€ (ohne Rückfahrkamera). Im Convers im Tacho wird nach wechsel nur noch die Einstellungen angezeigt. Alles was mit Radio, CD zutun hat wird nicht mehr im Tacho-Display angezeigt.

Zitat

Das LR als solches ist Hammer. :aldaSchwede:
    Besonders die abgeflachte Unterseite macht was her. Vom Durchmesser ist es aber gleich zum Originalen, oder? Was für'n Material ist an Ober- und Unterseite verwendet worden?

Der Durchmesser hat sich nur leicht verringert. Das Material an Ober- und Unterseite ist Alcantara-Leder das passend zu meinen Sitzen ausgwählt wurde.

Zitat

Fragen über Fragen hehe...hab aber genau das Radio noch nich gefunden..lG

Das Radio ist dieses hier http://www.ebay.de/itm/7-DVD-GPS-…ht_18629wt_1397

Ich hoffe ich konnte erstmal alle Fragen zufriedenstellent beantworten. Greeze Daniel :whistling:

• Ich hätte noch ne frage :D

Was hat das Lenkrad gekoste (umpolstern/umbau) und haste ne Adresse/Telefonnummer ?(
    Kann man auch andere Varianten auswählen?

Schaut echt Hammer aus :thumbup:

Grüße
    Mazel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!