MV-Mondeo´s "Kleiner Bube" [Stand: 08.02.2013] 10,5J Projekt

• Hab den Admin schon angeschrieben und hoffe er meldet sich bald mal, war völlig perplex als ich gestern feststellte das mein Acc nicht mehr geht

Da ich nicht 24 Std. am Computer sitze dauert eine Antwort schon mal ein bisschen. ;)

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• Nich schlimm Peter :). Aber muss man unbedingt alle Acc´s mit hotmail-adresse sperren ? :D Ich bin doch kein Spam-Acc lol :thumbup:

• Booaa jag uns nicht son schreck ein, wir dachten schon du hast dich einfach ausn Staub gemacht. :burnrubber0:

Dacht ich mir auch, erst uns mit News anfüttern und dann abhauen, grad jetzt wo´s interessant wird :thumbup:

• Tobi Kennste doch von den Mädels ;)....erst immer "Anfüttern" und dann ab und an abhauen :lolschild: .

Nene ich mach weiter :P

, ich hoffe nur das ich mein alten Acc wieder bekomme

?(

.

• Hi,

erstmal :thumbup: für deinen Mondi. Sieht richtig geil aus.

Bin drauf und dran das Radio zu bestellen das du drinn hast. Habe aber noch ein paar Fragen die ich jetzt hier nicht gelesen habe.

- Wie ist die Sprachqualität des Radios beim Telefonieren? Hörst du alles deutlich? Wirst du deutlich gehört auf der anderen Seite?
    - Wenn man schon ein Mikrofon (Original von Ford) hat, kann man dieses ansteuern oder muss man eins an die A-Säule hängen?
    - Wird die Navigation nur in der Vogelperspektive dargestellt oder auch in anderen Perspektiven?
    - Wo hat das Radio seinen USB Anschluss ? Kann man evtl. den originalen im Handschuhfach weiter nutzen?
    - Hat das Radio eine Sprachsteuerung oder musst du die Kontakte am Display anwählen?

Glaube das wars :whistling:

Würde mich freuen über ein paar Antworten

Gruß

MondiMin

Mein Name ist HANS ... Das "L" steht für GEFAHR !!!

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Zu erst: Ik bekomm mein Account nich wieder, Peter hat ihn ja leider einfach löschen lassen wegen hotmail-adresse ;( . Nun kann ich nimma mein ersten Beitrag und damit den Threadnamen aktualisieren :( .

Naja Kopf hoch weiter gehts und auf zu MondiMin26 seine Fragen.

:D

Frage: Wie ist die Sprachqualität des Radios beim Telefonieren? Hörst du alles deutlich?
    Antwort: Qualität ist wie beim Original da der Gesprächspartner ganz normal per Soundsystem im Auto wiedergegeben wird.

Frage: Wirst du deutlich gehört auf der anderen Seite?

Antwort: Laut Aussagen bis jetzt ja, einziges Manko( hatte ich auch hier irgendwo schon mal geschrieben) das der Gesprächspartner sich ab und an mal doppelt hört.

Frage: Wenn man schon ein Mikrofon (Original von Ford) hat, kann man dieses ansteuern oder muss man eins an die A-Säule hängen?
    Antwort: Guter Einwand, das intressiert mich gerade selber ob das Originale Mikrofon benutzt werden kann, da werd ich mich mal informieren, es ist ein Mikrofon mit verbaut , also muss keins irgendwohin geklebt werden.

Frage: Wird die Navigation nur in der Vogelperspektive dargestellt oder auch in anderen Perspektiven?
    Antwort: Nein es gibt auch andere Perpektiven wie zum Beispiel "3D" wo dann von hinten flachüber den Fahrzeug drüber angezeigt wird.

Frage: Wo hat das Radio seinen USB Anschluss ? Kann man evtl. den originalen im Handschuhfach weiter nutzen?
    Antwort: Es gibt 2 Anschlüsse, eine Micro-USB Anschluss (wie beim Handy) direkt an der Front des Radios und einen USB-Ausgang am Rückteil den man verlegen kann. Ob der Originale USB Anschluss im Handschuhfach genutzt werden kann weis ich leider nicht da ich vorher kein hatte. Hab aber den USB Anschluss vom hinteren Teil auch ins Handschuhfach legen lassen damit ich jetzt ein habe da XD.

Frage: Hat das Radio eine Sprachsteuerung oder musst du die Kontakte am Display anwählen?

Antwort: Nein hat keine Sprachsteuerung. Muss am Display oder per Lenkradfernbedienung angewählt werden.

• So neues zu meinen neuen Felgensatz für den Sommer.

Für die VA mit den 20"x9J KV1 werden 245iger Reifen benötigt.
    Für die HA mit den 20"x10,5j KV1 werden "MINDESTENS" 285iger Reifen benötigt.

(Da durch den kleinen Querschnitt und die breite Felge die Reifenwände sonst zu steil stehen, hat zu Folge das der Reifenhersteller keine Genehmigung mehr für diese Felgen dann ausstellt wenn der Reifen zu schmal ist)

Morgen gehts noch zur Werkstatt um alles auszumessen was evtl noch gemacht werden muss. Infos folgen demnächst.

• :dankeschild: für die schnelle Rückmeldung.

Mir ist aber grad noch was eingefallen aber dann ist wirklich Schluss mit Löcher in Bauch fragen :D

Was hast du an deinem USB dranhängen? Stick oder Platte? Mit wieviel GB Speicher? Funktioniert das tadellos

Habe derzeit das Sony FX und das bzw. der USB-Port ist ja en bißchen wählerisch :cursing:

Gruß

MondiMin

• Null Problemo @ Mondi :D

Hab momentan einen 32GB Stick dran hängen. Sofern der Stick oder die Platte in "FAT32" Format konvertiert ist gehen alle größen und auch Festplatten, irgendwo hier hatte das auch schon jemand mal ausprobiert und eine 500GB Platte angestöpselt und ging.

:thumbup:

Ist nur dann etwas unhandlich im Handschuhfach außer du baust dir ne Halterung für die "Platte"

;)

@Cowboy: Thx! Laut Rechnung und groben überschlagen beim Messen wird die Felge ca. 1,2cm aus dem Radlauf heraus stehen. Das muss dann natürlich "aufgefangen" werden da das nicht sein darf. Genaueres wird dann aber die Tage nochmal bei der Werkstatt ermittelt.

• Das ist ja Spitze :thumbup:

Nochmals vielen Dank für deine Antworten, hast mich en ganzes Stück weiter gebracht...und viel Glück mit deinen Felgen.

Gruß

• Hey Leutz.

Hab am WE mal alles genau vermessen lassen und Termine für die Felgen bekommen. Also die 10,5J passen DEFINITIV nicht in die Originalen Radkästen, aber das war je eh schon klar.:D

Die Felgen stehen um 2cm hinaus.

:lolschild:

Daher werden die Kotflügel hinten gezogen bzw aufgeweitet und dadurch wahrscheinlich auch neu lackiert da es ohne Lackrisse nicht realisierbar ist in der Dimension, versucht wird es aber trotzdem, mal schauen.

Hab jetzt auch informationen zum Liefertermin von MBdesign bekommen, die Felgen sind jetzt in der Produktion, werden nach der Produktion dann auf den passenden Lochkreis gebohrt (die Felgen werden immer auf Anfrage produziert für das jeweilige Auto).

Liefertermin bis jetzt Ende März.

Also heißt es erstmal weiter abwarten und Tee trinken.

MFG Daniel

• Ja das stimmt :D , leider können die Kotflügel aber erst dann angepasst werden, also wird es wenn die Felgen da sind erstmal noch paar Wochen dauern Zwecks Termin und Bearbeitung für die Kotflügel :S .

Aber werde vor der Bearbeitung mal Fotos machen wie weit die Felgen rausstehen damit ihr was zum lachen habt

:P

• Ja bitte mach dann mal aussagekräftige Bilder, geht mir nicht ums lachen, interessiert mich definitiv!

Welches Finish bekommen deine Räder denn? Und was passiert eigentlich fahrwerkstechnisch?

• Keine Angst Tobi ich nehm keine Anthraziten wie du :P .
    Meine werden "Silver Polish".

Jup werd dann mal Fotos machen wenn sie dann mal eintrudeln in mehreren Wochen.

:sleeping:

• Des ist mir doch total egal, und wenn sich jemand mein Auto komplett nachbaut, dann isses mir auch gleich ;) Ich werde damit nicht irgendwelchen Pokalen hinterherrennen, von daher brauch ich auch keinem neidisch sein, wenn er was gleiches / ähnliches / besseres hat als ich :)

Ich bin halt einfach neugierig :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!