Einschaltzeit Standheizung

• Hallo Gemeinde,

als, Mondeo-Neuling hab ich eine Frage zur werkseitig verbauten Standheizung.

Im Converse+ kann ich ja eine Zeit einstellen.
    Ist diese einstellbare Zeit die Zeit, wo die die Standheizung "anspringt" oder ist es die Zeit, die ich einstelle, die das Converse+ als "Losfahrtzeit" annimmt?

• Danke, Norbert! :dankeschild:

Hintergrund der Frage war, nämlich wann sich die Standheizung einschaltet. In der Bedienungsanleitung steht, das man die Heizung ca. 2 Std. vor Abfahrt aktivieren soll.
    Bei meienem heutigen ersten Test stellte ich jedoch fest, das die Standheizung wesentlich früher ansprang. Somit macht Deine Aussage der Startzeit natürlich Sinn.

Schönen Sontag noch!

• 2 Stunden? Glaub ich nicht. Es läuft eh nur genau 1 Zyklus, der eine definierte Länge hat, etwa 20 oder 30 Minuten. 2 Stunden wär ja Wahnsinn und viel zu viel. Hab meine SH heute das erste mal benutzt und nach 15 Min war das Auto komplett frei und warm innen. Beim Motorstart war es, als wäre das Auto gerade erst abgestellt worden.

Wo soll das denn in der Anleitung stehen? Hab das in der PDF auch nachgelesen und kann mich an keine 2 Stunden erinnern...allerdings steht da auch nicht, wie lange ein Zyklus ist.

• Ich such´ gerade in der BA.
    Was ich allerdings auch gelesen habe, ist, das die SH einen Zyklus funktioniert, wird während dess der Motor nicht gestartet, startet auch die SH kein weiteres mal. Ist wohl um die Batterie zu schützen.

PHP
  • Zur Standheizung gibt es auch schon ein Thema wo alles erklärt ist.

Die Heizung läuft zur errechneten Zeit an und läuft maximal 30 Minuten, je nach Aussentemperatur.

Genau, wurde nach dem automatischen Zyklus der Motor nicht gestartet ( du bist krank und doch im Bett geblieben ) läuft die Heizung beim nächsten mal nicht an.
    Wenn sie das nämich 3,4 mal hintereinander macht ist die Batterie leer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!