Rücklaufleitung vom Wärmetauscher

• Hallo

Ich suche vergebens die Rücklaufleitung vom Wärmetauscher. Ich habe ein Mondeo 2,5T. Wenn der Motor Kalt ist habe ich die Klimaautomatik aus geschallten um raus zu bekommen welcher Schlauch von den beiden kalt bleibt. Nur dumm das beide Gleichzeitig warm geworden sind. Neuer Tag neues Glück. Motor war wieder Kalt und ich hab das Gebläse auf Kalt gestellt. Motor an gemacht aber es sind wieder beide Schläuche gleichzeitig warm geworden.
    Wie bekomme ich nun raus welches die Rücklaufleitung ist?

Gruß

• Keiner eine Ahnung??

2 Mal editiert, zuletzt von Suzu1979 (6. November 2012 um 18:48)

• War heut mal in der Ford Werkstatt und selbst die konnten mir meine
    Frage nicht beantworten welcher Schlauch vom Wärmetauscher der
    Rücklaufschlauch ist..

Wenn nicht die wer soll es dann wissen???

Gruß

• Da der Wärmetauscher auf dem kleinen Heizkreislauf hängt bevor das Thermostat aufmacht würde ich jetzt mal so frei raus vermuten das das ein Schlauch ist der an die Wasserpumpe mit ran geht damit das Warme Wasser direkt in den Wärmetauscher geleitet wird. Auf der Webasto Einbauanleitung für Standheizungen ist das in Fahrtrichtung der rechte Anschluss. Aber garantieren kann ich das auch nicht das das stimmt. War nur ne Überlegung das das so ja am meisten sinn macht.

MFG

Sebastian

• Du meinst dann das der rechte Schlauch die zufuhr sprich der Eingang in den Wärmetauscher ist und der Linke die Rücklaufleitung? Kann leider die Schläuche nicht verfolgen wo sie ran oder hin gehen da ja alles so schön verbaut ist.. Weiß nur das der linke eine verbindung mit dem Kühler unten hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!