Was passt noch in die Radkästen/ bekommt man durchn Tüv?

• Hey Leutz.

Bin immer noch auf der suche nach netten Felgen für den Sommer die außergewöhnlich sind (sonst nich aufm Mondi gefahren werden)

Fahr nen: Mondi BA7 2.5T TitaS Tunier von 2009. Keine Tieferlegung nur originales Sportfahrwerk was schon von Ford verbaut war.

Was ich gefunden hab:

2x VA: 8,0x19 Et 37

2x HA: 9,0x19 Et 39
    W......bekomm ich die in die Radkästen? ( brauch für die Felgen Lochkreis-Adapter)
    LK-Adapter verbreitet um 40mm pro Achse.

MfG Daniel

3 Mal editiert, zuletzt von MV-Mondeo (11. November 2012 um 21:22)

• Ist in den angegebenen ET 37 und 39 die Adapterplatten mit rein gerechnet? Wenn nicht dann kommst ja auf ET17 und 19. Ich glaube das kannst du vergessen ich habe hinten 8*19 ET 42 mit 10mm Spurplatten pro Seite. Das passt aber 20mm pro Seite waren zu viel. Denke 15mm wären gerade so noch gegangen. Aber deine Kombination wäre ja nochmal gute 25mm pro Seite weiter draussen. Das kannst so vergessen.

• Also brauch ich wenn ich LK-Adapter benötige für anderen Felgen mindesten eine ET von 47 bei 19x8J Felgen?

Und wieviel ET brauch ich dann bei 19x9J?

• Danke für deinen Link aber der hilft mir nicht :( ....da gehts um Fahrwerke und dem Abstand von Radnabe zu Kotflügel.

Mir gehts aber darum wie breit die Felgen sein dürfen bzw wieviel Maximal/Minimal geht an ET

Mfg Daniel :thumbup:

• 9x20 et 40 ist glaube ich das Maximum am mondeo ohne karosserie arbeiten denn da steht die Felge bündich kotFlügel

• Vielen dank @Cowboy , solche Antworten brauch ich :thumbup: , danke dir.

Hat sonst noch einer Erfahrung mit so breiten/großen Felgen?

• Das sollte wohl der Threat sein, den Frank meinte:

http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page=Thread&threadID=3739

Aber ich denke auch, dass bei 9 Zöllern bei einer ET von 40 langsam Schluss ist.

Gruß Andi

• Danke euch für die Antworten und die Links :thumbup: , mal schauen was es so wird für den Sommer :love:

• Wenn du effektiv bei der Felge auf ne ET von ca 40 - 45 kommst, dann sollts relativ gut passen. Dann spielt die Breite (bis zu nem bestimmten Maß) ne untergeordnete Rolle, weil bei gleicher ET und steigender Breite die Lauffläche des Reifens effektiv an der gleichen Stelle bleibt, weil die Felge ja nach aussen und innen breiter wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!