Kartenmaterial 2013 für SD-Navi

• Eingesetzt hab ich sie jetzt und nein , es lohnt nicht wirklich wenn man die 2013 er hat.
    Da war wenigstens ein Software update dabei in der 14er ist nur eine Sache erkennbar, schnell und eco beim einstellen der Tour wurde verändert und hat jetzt Symbole.
    Ich denke die eine oderandere Strasse kam hinzu.
    Dafür lohnt es echt nicht.

• naja wenn jetzt doch viele neue Straßen haben möchte in Europa lohnt es sich ja schon ... gerade Dänemark wo viele neue Kreisel zukommen etc.. sollte man auch so sehen halt Europaweit und nicht auf die Software begrenzen so sehr.

Lg Marc

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• doch schon, da es es sich ja auch nicht um ein Geschenk handelt, sondern Teuer bezahlt werden muss.
    Es gibt ja noch nichtmals eine Vage Andeutung was überarbeitet wurde.
    Selbst der Software stand der SD im Navi wird gleich angegeben, schau mal auf deine 2013 und steck dann die 2014 rein.

• Nur weil sich bei euch in der Gegend nicht viel auf den Karten verändert hat bedeutet dass ja nicht, dass sich an der Software nichts geändert hat (z.B. fehlerhafte Routenberechnung, Geschwindigkeitsinfos, POIs! ...)

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Das bestreite ich ja garnicht, aber auch bei der 2013 habe ich auf Kurzurlaub in Friesland jede menge nicht eingetragene Kreisverkehre gefunden.
    Kann natürlich sein das die jetzt Eingepflegt wurden.
    Da finde ich bei meinem Navigon aber angaben zu Updates, das man überhaupt weis ob Pois Strassen und sonstwas erneuert wurden.

• Also Kurzurlaub machen und prüfen :)

Vielleicht taucht ja im Netz noch ein Changelog auf.

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• es sind ja Tom Tom Karten da kann man achon von ausgehen das viel veraendert wurde... wie schon gesagt wurde Pois Strassen etc...
    Kartenupdates haben ja auch nicht unbedingt mit der Hardware zu tun, dafuer gibts ja eher die Ford Service Packs.

Und was willst Du sehen? 200Seiten geaenderte Strassen?

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• 200? zuwenig :P
    Nein, das nicht, aber wissen wofür ich Zahle will ich schon.Mit Updates fürs Gerät meine ich natürlich nur das was das Navi betrifft.

• Naja nun musst du aber eins sehen ... die Karten bei ebay sind Tom Tom Maps und kein direkts Update fürs Gerät ! das darf man nun wirklich nicht verwechseln mit den Service Packs oder halt den Updates übers Testgerät.

• Ich hab dieses Autohaus mit der Aktion jetz mal angeschrieben aber Antwort habe ich noch keine bekommen.
    Hat dort jemand einen Ansprechpartner?

• Schreibe direkt an die Info@ Adresse, die leiten das an das Lager weiter. Dauert halt mal nen Tag oder so, kann sein die sind mit den Anfragen überfordert.

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Ich habe meine Anfrage direkt an die Info Adresse gesendet.
    Naja, ich übe mich einfach mal in Geduld. Das kann ich ja so gut!
    So eilig hab ich es zum Glück nich...

• EricW die sind nicht überfordert.
    Da ist nur einer der die Internet Präsenz bearbeitet und der schaut ab und an mal rein.
    Ruf sie doch an unter 0208 690990 und lass dich mit dem Lager verbinden.
    Ich hatte vorgestern bestellt und einen Tag später abgeholt.
    Allerdings wie ich schonmal sagte, alle Händler können das im Zentrallager bestellen und zu diesem Preis beliefert werden.
    Hatte da mal nachgefragt.
    /010/

• Naja, ich ruf lieber dort an und lass es mir schicken als bei dem Autohaus hier vor Ort.

Die scheinen mir nich so kompetent und deswegen will ich denen auch nich in den Arsch krieschen...
    Danke nochmal für die Nummer.

• Kartenupdates haben ja auch nicht unbedingt mit der Hardware zu tun, dafuer gibts ja eher die Ford Service Packs.

Bei den bisherigen kartenupdates wurde auch oft die Navisoftware verändert.
    Was sich allerdings geändert hat, wurde nirgens aufgeführt.

• ich hab gestern bei meinem Autohaus angerufen und die wußten auch sofort Bescheid.
    Habe die neuen Karten für 89,-€ bestellt. Da ich im Juni Durchsicht habe werde ich sie da gleich einbauen lassen.
    Die haben mir auch gleich noch gesagt das mein Navi nun nicht mehr "NX" heißt sondern irgendwas mit "mca" oder so..
    meine SD Karten sind von 2012 und ich verspreche mir besonders Verbesserungen in FRankreich und Spanien. Bei meinem alten Mondeo ( Karten 2010 ) war die Routenführung wirklich abenteuerlich.... dadurch habe ich Orte gesehen... ;( ihr würdet es nicht glauben...

• stimmt wohl. Das SD-NX ist streng genommen das MCA. Hier im Forum heissen aber beide NX.

• vllt. sollte man dann ma zum Begriff MCA schwenken :P

und sei doch froh mit den Orten ... andere wären neidisch diese mal zu sehen lach

:D

durch Zufall bin ich auf der Suche nach etwas anderem auf die TSI 31/2012 gestossen und habe sie mal durchgelesen.
    Da steht in einer Zeile tatsächlich das hier :

Zitat

Seit dem 23.05.2013 sind SD-Karten zur Nachrüstung zu einem Sonderpreis über das Ford-Teilelager verfügbar. Die Teilenummer ist nur auf der Verpackung vermerkt, NICHT auf der SD-Karte selbst. In diesen Fällen muss die Aktualisierungs-CD2 (mit schwarzen Buchstaben gekennzeichnet) verwendet werden.

Ich hatte letztens Zeit und mal so durch Ecat geklickt, und bin auch der Meinung ich habe die DVD bzw. SD für einen komplett anderen Preis gesehen .. aber da wo keine Sau drauf kommt muss ich direkt noch mal schauen wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.

Einmal editiert, zuletzt von Marc060280 (15. Mai 2014 um 21:46)

• und sei doch froh mit den Orten ... andere wären neidisch diese mal zu sehen

na bin ich ja auch. Ich kenne Spanien seit 194 als ich nahe Malaga mein erstes Apartment gekauft hab. Seit dieser Zeit bin ich viel in diesem Land rumgereist. Voriges Jahr 10500 KM mit dem Wohnwagen und dem Mondi als Zugfahrzeug.

Wenn du einige meiner Eindrücke sehen willst schau mal hier rein...

http://digitale-fotografie.arnim-bach.de/reisen/spanien/index.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!