Kartenmaterial 2013 für SD-Navi

• Hallo!
    Gratuliere erstmal zum neuen Mondi und hoffe hast viel Freude mit dem "Dicken".
    Habe das gleiche Navi wie auf dem Bild und die Software funzt prima mit dem Mondeo. Hat mich anfangs auch gewundert, daß der Mondeo nicht mit drauf steht, aber das soll lt. dem Händler nichts zu sagen haben.
    Das Kartenmaterial 2011 ist im wesentlichen das Gleiche wie das 2010er. Leider wurde da nicht viel gemacht. Seit 2012 kommt das Kartenmaterial von Tomtom und da sind die Karten wesentlich aktueller. Vor allem sind mehr Länder drauf. Vielleicht packt Dir dein FFH noch eine aktuelle Karte mit oben drauf. Fragen kostet ja nix.
    t4y

• Danke für die Rückinfo. Dann werde ich mich gleich mal auf die Suche nach nem günstigen Preis machen. Vom FFH kann ich da leider nix erwarten.

Mit meinem "Neuen" werde ich sicher Spaß haben. Mit etwas Wehmut trenne ich mich auch nur ungern von meinem "alten" Mondeo (MK3, 2.0 TDCi, Turnier, EZ 07/2005). Hat mir die gesamten 130T km immer gute Dienste geleistet.

• Das kenne ich leider nur zu gut. Dabei sollte es beim Preis für das Navi und der Kartenupdates eigentlich anders sein ... Das Material Stand 2012 sollte es bei ebay jetzt relativ preisweit geben. Das 2013er ist sicher ein Stück teuer.

• 2012 & 2013 nehmen sich nicht viel im Preis. Das 2013er kostet zwischen 179 und 199 Euro.

• So, das KArtenmaterial 2013 habe ich jetzt bestellt & kommt morgen. 180 Euro sind zwar nicht gerade billig, aber dafür ist es dann auch aktuell.

• Servus beinand,

hab grad mit meinem Fordhändler telefoniert, die SD Card mit 2013 Software kostet mich 149 Euro.
    Nur mal so zur Info.

Grüße
    Saxndi

• Servus beinand,

hab grad mit meinem Fordhändler telefoniert, die SD Card mit 2013 Software kostet mich 149 Euro.
    Nur mal so zur Info.

Grüße
    Saxndi

Wo beim kölbl in neumarkt?

• Hab auch beim Ford Händler in Leipzig über Ebay meine Karte gekauft. Hab vorher mal angerufen. Die waren sehr nett und er konnte sich auch nicht erklären warum
    auf der Karte der Mondeo nicht draufsteht. Wenn es nicht funktionieren sollte, dann könne ich die Karte zurückschicken.
    Aber das brauche ich nicht.

Karte rein und die hat erstmal ein Update gemacht. Von Version 10.xx auf 12.xx. Neustart und läuft.
    Mal schaun wie aktuell alles ist.

Also bis jetzt kann ichs nur empfehlen. :wiegeil132:

Einmal editiert, zuletzt von mondeofahrer1977 (30. Januar 2013 um 18:39)

• Hallo Matthias,

Nein, bei Ford Unsin in Grossberghofen Nähe Dachau. Machen einen sehr kompetenten und netten Eindruck.

• Servus beinand,

Nur mal so zur Info.

Grüße
    Saxndi

Hast Du mal eine genaue Teilenummer ?

• Hallo Norbert,
    Nee noch nicht. Sollte ich die Software morgen kriegen stell ich sie sofort hier rein.

• So, wollte grade die neue Karte ausprobieren.
    Mit Navi und Menü gleichzeitig drücken die alte Karte deaktiviert, die Neue rein, und dann sagt das System: Karte ist inkompatibel :wacko:
    Hat jemand nen Tipp wie die neue Karte erkannt wird? Muss ich den Wagen ausschalten, sprich absperren, wieder aufsperren und starten dass sich die Karte
    initialisiert?
    Vielen Dank im Voraus
    Saxndi

Einmal editiert, zuletzt von Saxndi (31. Januar 2013 um 16:54)

• Hallo!
    Schau mal bei Trade 47. Ich habe eine andere Bezeichnung und eine andere Bestellnummer drauf. Mondeo steht bei mir auch nicht drauf.
    Habe Gerät ausgeschalten. Alte SD raus, neue SD rein und habe das Gerät eingeschalten. Daraufhin ging Update los. Karte funzt einwandfrei.

• Ok, werd ich morgen mal ausprobieren.
    Laut Rücksprache mit dem Meister funktioniert die Karte, obwohl der Mondeo nicht explizit angegeben ist.

Ist bei dem Gerät eigentlich ein Reset möglich? Und wenn ja, wie funktioniert der?

• Habe das letztens auch so gemacht:
    Gerät ausgeschalten, (nix deaktivieren mit Menue + Navi gleichzeitig, vielleicht liegt´s daran?) Alte SD raus, neue SD rein und das Gerät
    einschalten.
    Daraufhin ging das Update los.
    Die neue Karte funzt einwandfrei.

• Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps! :dankeschild:
    Werde es heute nochmal ausprobieren und hoffe sehr es klappt. Und wenn ich tatsächlich zu doof bin, meine Werkstatt hat mir angeboten es zu machen :)
    Schönes Wochenende an alle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!