Software-Probleme mit NX Navi - Problem gelöst

• Hallo,

seit kurzem kann ich mit meinem NX nur noch Strecken unter 50km navigieren. Gebe ich ein weiter entferntes Ziel an oder berechne die Rute zum Zentrum eines Ortes bleibt er beim Route berechnen hängen. Wenn ich auf Info drücke sagt mir die nette Stimme: das von dieser Position keine Routenempfehlungen gegben werden können. Bei kürzeren Stecken mit genauer Adresse klappt alles super.

Ich habe die Teleatlas DVD von 2011 und folgende Software:

MAIN_VER_SW: 0905_090802

REG_VERSION: DI_SWNAVI6.4C1P22

NAV_VER_SW: N0967VF_6.4C1P22
    Das Ganze hat 1,5 jahre super funktioniert, bis vor 3 Monaten die GPS Maus ausgefallen ist. Mein FFH hat mir eine neue eingebaut und ich befürchte, dass er vielleicht ein Update aufgespielt hat, was jetzt inkompatibel sein könnte. Am Telefon wurde das natürlich ausgeschlossen....

Gibt es hier jemanden der mal kucken kann, ob es bei meinen Versionen nach einem Konflikt aussieht?
    Gruß und :dankeschild:

Einmal editiert, zuletzt von MartinLDS (16. Januar 2013 um 16:07)

• dvd schon gereinigt?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Ja, das war auch mein erster Gedanke. Die war etwas staubig, aber es hat gar nichts gebracht.

Gruss

• Hi,

inzwischen habe ich schon eine Menge unternommen, aber um es vorwegzunehmen die "Krankheitssymtome" sind geblieben.

Nach nochmaligem Putzen habe ich die Kartensoftware von der DVD nach Löschung des Zielspeichers neu eingespielt. Tja und danach sogar noch die Navisoftware auf die SP 5.3 aktualisiert... Auch wenn die Updates alle fein sauber geklappt haben, bleibt dieser Mist mit den Problemen beim Rechnen. Irgendwo hatte ich sogar gelesen, dass ein Umstellen auf 3D Ansicht der Karte helfen soll, aber das war es auch nicht.

Hat schonmal jemand erlebt, dass eine oroginal Navi-DVD einfach von allein kaputt gegangen ist? Weil das ist momentan meine letzte Überlegung... _bahnhof_

• Hast du mal veruscht die Grundstellung im NX wieder herzustellen?
    Man kann im Servicce-Menu (Home+Menu) die Werkseinstellung wiederherstellen.
    Vielleicht hilft das ja.
    Gruß C1500

• ich will jetzt keinen Mist erzählen. Aber früher war das doch so das das Navi einen internen Speicher hatte und einen gewissen Radius dort abgelegt hatte damit das laufwerk nicht ständig auf die Daten DVD zugreifen muss.
    Kann es nun sein das die kurzen STrecken funktionieren weil dort auf Daten im Internen Speicher zugegriffen wird.
    Dann könnte der FEhler evtl. am Laufwerk liegen. Irgendwie glaub ich nicht das das GPS defekt ist denn sonst wäre doch gar keine NAvigation möglich.

• Hi,

das Laufwerk macht schon komische Geräusche. Läuft immer so kurz an und dann so oing Pause. Aber wie war das vorher? Da habe ich doch nie so genau hin gehört.
    Ich hoffe das sich die Möglichkeit bietet mal eine andere DVD zu testen.

Heute hatte ich sogar die Batterie ab um eventuell alle Speiche zu loeschen... gleicher Fehler bleibt.

• Hallo, endlich konnte ich das Problem lösen! :)

Die DVD hat Lesefehler, die zu diesen blöden Fehlern führen. Wenn man die DVD gegen das Licht hält, kann man ein ganz kleines Loch in der reflektierenden Schicht sehen...
    Tja, dumm gelaufen. Wie das nach 1,5 Jahren plötzlich auftreten konnte, weiß der "Fuchs". Ich habe jedenfalls beim Hersteller Tele Atlas (TomTom) eine Gewährleistungsanfrage laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!