Voice Control, Aux Anschluss, Freisprechanlage geht nur sporadisch

• Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem 06/09 Mondeo TDCI Trend.
    Ich habe das RAdio Sonx CDX.... mit Freisprechanlage verbaut. Inklusive sind Bluetooth und Voice Control.
    Nun habe ich folgende Situation mit der ich nicht ganz klar komme.

Die Voice Control funktioniert nur ganz selten. In 9 von 10 fällen geht beim drücken der Taste am Blinkerhebel nur kurz der Ton aus, aber nichts passiert. Keine nette Frauenstimme.

Gleichzeitig funktioniert dann auch der AUX Anschlüss im Handschuhfach nicht. Die Freisprecheinrichtung über Bluetooth ebenfalls nicht.

Mit ganz viel Glück funktioniert das System nach häufigen bonding/debondig , Zündung aus und an tatsächlich mal.
    Dann aber auch komplett inkl. Aux etc.

Nun habeich schon viel gelesen bezüglich Modulreset über Sicherungen etc. Leider werden in jedem Forum von anderen Sicherungen gesprochen. Mal F15, mal F72/73. Das irritiert mich etwas.

Besteht bei meiner Situation überhaupt eine Chance, dasd Problem so in den Griff zu bekommen oder habe ich evtl. doch einen größeren defekt.

Ich freue und bedanke mich im voraus für jede Hilfe und hoffe es möge mir verziehen werden falls ich einen passenden Beitrag hier im Forum übersehen habe. Lasse mich gerne verweisen.

Gruß

• im sicherungskasten unter dem handschuhfach ist ein stecker mit einem roten und gelben kabel. Diesen abziehen, hat den gleichen effekt wie batt. abklemmen. Wenns danach nicht besser sein sollte, wird das modul einem defekt haben.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Hallo

Vielen Dank. Ich werde das heute oder morgen mal probieren und kurz Rückmeldung geben.

Gruß :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!