LED Kennzeichenbeleuchtung

  • Hallo ,
    wollte die Kennzeichenbeleutung auf LED umrüsten . Weis zufällig jemand
    wie groß die Serienbirnen in mm sind ?


    Danke schonmal


    Gruß Ben

  • Hallo, Warum willst du die Größe wissen.
    Bestell dir doch einfach fertige LED´s.
    Hab ich auch gemacht und es sieht hammer aus. Kann janachher mal bilder einstellen


    Gruß Sascha

  • Jo , mach ich heute Abend .




    Edit :Habe jetzt die Bilder in meine Galerie hochgeladen.

  • Die leuchten zwar gut das ganze Kennzeichen aus, allerdings oben rum fast einwenig zu hell, da sieht man ja kaum die Buchstaben vom Kennzeichen :whistling:

  • Es schaut nur so aus , hab leider keine gute Kamera wegen Belichtungszeit. Es ist aber nur so hell , wie der neue A4 led Kennzeichenbeleuchtung.

  • schauen gut aus, :aldaSchwede:


    sag mal wen ich dein Kennzeichen so richtig sehe, dann kommst du aus Erlangen oder?????



    es grüßt LAU.

  • Hm,


    also meine Philips 5w5 Blue Vision leuchten ebenfalls weiss und unterscheiden sich dem Foto nach nicht wirklich von den LEDs.
    Kosten erheblich weniger und sind natürlich zugelassen. Habe sie auch als Standlicht drin.


    Gruß
    matsches



    sag mal müßte doch auch passen als kofferaum beleuchtung da hab ich auch eine glassockellampe allerdings mit 6watt drinn, aber die scheint mir zu dunkel, würde diese gerne erstezen, was meinst du müßte doch eigentlich passen

  • Ja, passen tut es.
    Allerdings mit einer Birne ist es nicht unbedingt heller.
    Ich habe 3 Stück davon in der Kofferraumleuchte eingebaut.
    Also 2 zusätzliche Fassungen eingebaut und dann 3 Birnchen rein.


    gruß
    matsches

  • allerdings oben rum fast einwenig zu hell


    nicht nur oben rum, da braucht man ja keine rückscheinwerfer mehr! schön wie der boden hinter der fzg ausgeleuchtet wird :thumbdown:

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • so wie ich des verstehe hast du nur fassungen und die birnchen hängen dann irgendwo an der seite rum oder wie??


    Die Fassungen habe ich natürlich befestigt. Rechts und links neben der Mitte mit einem Tropfen Heißkleber. Da baumelt nichts rum ;)
    Bei Gelegenheit mach ich mal ein Foto. Die mittlere Birne strahlt original nach unten und die beiden seitlichen "liegen" eben waagerecht. Als weiteres "Tuning" ist die Lampe innen mit Aluklebeband als Reflektor beklebt. Ob das allerdings einen Effekt hat, kann ich nicht wirklich beurteilen.


    gruß
    matsches

  • bist du dir sicher das diese da rein passen soll, kann ich mir fast nicht vorstellen, da ich nicht glaub das das vordere runde teil mit den LED s drauf in die fassung passt ohne anzustoßen, denk das da eher die mehr flach länglichen rein passen, lass mich allerdings auch gerne eines besseren belehren, habe aber den facelift derr praktisch auf der Fahrerseite hinten im eck die Beleuchtung für den kofferraum hat, und da ist eine Glassockellampe 6watt drinn, der facelift hat ja oben am himmel eine rieses leuchte.

  • Achso. Ob die im facelift passt weiß ich nicht.


    Ich habe die gleiche Lampe wie Dante und die sieht so aus. Das in der Mitte ist die von mir verlinkte LED .
    Dantes Lampe


    gruß
    matsches

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!