hey leute habe ein problem, habe vor ca einem jahr ein universal tfl mit dim modus nachgerüstet habe dies auch ordnungsgemäß angeschlossen dh plus kabel an batterie masse an karosserie, dim kabel an standlicht hatt soweit bis heute alles einwandfrei funktioniert, nun zu meinem problem: soweit mir bekannt ist schaltet sich das tfl automatisch an wenn batterie spannungsänderungen erkannt werden sprich mann mach das auto auf bzw zündung an, und startet ihn weil da ja die batterie geladen wird und somit die ganze zeit spannungänderungen da sind. wenn die spannung gleich bleibt geht es aus, sprich mann macht den wagen aus und schließt ihn ab! das hatt es auch wunderbar gemacht, nun habe ich vorhin durch zufall bemerkt das ca 2 1/2 stunden nachdem ich den wagen abgeschlossen hatte das tfl auf der fahrerseite gebrannt hatt, ist dann aber auch kurz danach von allein wieder ausgegangen, habe mir nichts weiter bei gedacht, dann schaue ich ne halbe stunde durch zufall wieder aus dem fenster und aufeinmal brennen wieder beide tfl obwohl ich nix an dem auto gemacht habe, nun meine vermutung dadurch es zurzeit so kalt ist und die batterie nicht mehr die jüngste ist, denke ich mir das immer wieder wenn die batterie ein bissel spannung verliert, das sich dadurch das tfl automatisch einschaltet, dann geht es wieder aus, wenn sie dann wieder 0,1 volt spannung verliert schaltet es sich wieder an. kann das sein??? habe es jetzt erstmal von der batterie getrennt weil ich keinen bock habe das die karre morgen früh nicht mehr anspringt! noch ne kurze nebeninfo vor drei tagen als so arsch kalt war(-14 grad) habe ich vormittag vier anläufe gebraucht bis er endlich angesprungen ist, also zündung an, vorglühen, gestartet, nichts! und das drei mal beim, vierten mal ist er dann angesprungen und ist erstmal ganz kurz sehr unrund gelaufen und hatt schlecht gas angenommen, aber eben nur sehr kurz nichmal ne halbe minute lang! über rat oder lösungsansätze von eurer seite aus würde ich mich freuen!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!