Frage zum Kraftstoff: Diesel

• Danke für die Antworten. Ich werde dann im Winter das Ultimate von Aral fahren (muss jetzt nur noch irgendwo eine Tankstelle dafür finden) aber im Sommer werde ich weiterhin die normale Plörre von Shell tanken. Das Risiko geh ich jetzt einfach mal ein...

• mit dem ultimate machst de nichts falsch.diverse tests von automobilclubs haben es ja schon gezeigt.

würde es aber nur dann tanken wenn du es brauchst.also wenn der wetterbericht sagt es wird in 2 wochen richtig kalt dann möglichst schnell den tank leer fahren und dann ultimate rein.

• mein 2,2 hat jetzt über 54000 KM und keine Probleme gehabt. So schlecht kann der nicht sein.
    Ich hab eine Zeitlang auch mal 250 ml von dem Zweitaktöl reingekippt jedesmal wenn ich voll getankt hatte. Viel geändert hat sich da m.E. nicht.
    Im winter tanke ich auch das Ultimate nachdem im vorigen Winter mein Mondi ins Notprogramm umgestiegen ist und gehustet hat das einem Angst und Bange wurde ( bei -25 Grad ) danach ist er den ganzen Winter munter weiter gefahren.
    Doof ist nur das es das Ultimate nicht an jeder Aral Tankstelle gibt und man ne ganze Weile hier suchen muss. Aber man ist auf der sicheren Seite

• Ich musste vor zwei Wochen "notgedrungen" bei Aral tanken. Da ich kurz vorher hier reingeschaut habe, habe ich auch mal den Ultimate Diesel getestet. Nach den ersten 500 Kilometern bin ich positiv überrascht. Mein Durchschnittsverbrauch ist bei gleichen Strecken und gleicher Fahrweise (jedenfalls laut Bordcomputer, realer Verbrauch wird beim nächsten Tanken von spritmonitor.de überprüft) um 0,3 l gesunken. Gefühlt läuft der Motor auch runder und leiser.

Ich werde die nächsten Male wieder den Ultimate Diesel tanken und Bericht erstatten.

Ach, positiver Nebeneffekt: 25,- Euro Tankgutschein gewonnen. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!