Hallo zusammen

• Hallo zusammen,

naja was soll ich sagen als ein eingefleischter Mondi Fahrer.

Habe seit Ende November einen Mondi BJ 05/12 mit ca 24TKM übernommen.
    Es ist ein Kombi mit 140PS 2,0l tdci Champions Edition.

Ich muss sagen ein sehr Schönes Fahrzeug was Ford mal wieder entwickelt hat.
    Aber leider ist keine eingen Entwicklung von einem Motor drin. ;(

Ich weiss nicht ob ihr euren Mondi in die nähe der Werksangaben bringt die, die Herrn von Ford angeben mit 4,9l/100km
    Meiner liegt ausserorts mit 7.1l auf 100 und nicht wie beschrieben mit 5,9l.

(weissnicht)

Also bis demnächts im Forum.

PS.: mein Letzter Mondi war ein Stufenheck MK3 2,0tdci Diesel mit 130PS Ghia Ausstattung, Bj 12/2002 und leider ein Montags Auto, abgabe mit nur 170tkm.

• Herzlich _Welcomehier142_ bei uns im Forum, wünsch dir viel Spaß mit deinem Mondi und eine problemlose, unfallfreie Fahrt. :burnrubber0:
    Nicht vergessen :picssonstnix:

Die Verbrauchsangaben stimmen bei keinem Auto/Hersteller und dafür kann man die Auto-Konzerne alleine nicht einmal verantwortlich machen. Der vorgeschriebene Prüfzyklus der EU ist eigentlich der größte Übeltäter.

• :dankeschild: erstmal für das _Welcomehier142_ .

Ich weiß das man nicht wirklich dran kommt an die Vorgaben, aber ich war noch nie so weit Weg von den Werten.
    Vielleicht muss ich ja noch was üben*fg*

Selbst Verständlich lasse ich noch ein paar Fotos ins Forum kommen damit ihr ihn auch sehen könnt

• Ich weiß das man nicht wirklich dran kommt an die Vorgaben, aber ich war noch nie so weit Weg von den Werten.
    Vielleicht muss ich ja noch was üben*fg*

Wenn du dich anstrengst, wirst es auch fast schaffen. Hab unsere beidne Mondis 2,2l TDCI auch schon mal auf so ca. 6l gebracht. Aber da hab ich sie halt wirklich getragen, nie über 2000 gedreht und im Leerlauf rollen lassen usw.

• _Welcomehier142_

Ich hab meinen Mondi 2,2TDCI auch schon auf 5,6 Liter / 100KM gedrückt, auf meinem täglichen Arbeitsweg.
    Durchschnittsgeschw. 80km/h und keine Ampel, bzw. nur ein Stopschild bei einer Strecke von 23km. 8o

• _Welcomehier142_

7,1 l ausserorts kommt mir auch viel vor. Das brauche ich im Stadtverkehr. Hast du Automatik oder Handschalter?

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Danke nochmals.
    Es hört sich alles realistisch an.
    Ich habe einen Mondi mit Handschaltung.
    Man sagt ja auch das ne Automatik mal eben sich 1l mehr Verbrauch hat.

LG

• Meiner, auch ein 2.0 TDCI mit allerdings 130 PS, braucht auch 7 Liter....scheint leider nicht besser zu gehen, aber ist ja auch ne schwere Kiste, und bei mir auch noch Automatik.

Aber der Fahrspaß entschädigt dafür, finde ich. Viel Spass mit dem Neuen.

• Mache mal keinen neuen thread auf wollte mich nur kurz vorstellen bin ja jetzt auch hier gelandet fahre auch seit 2 jahren so einen familienlaster mein name ist markus bin 27 und komme aus gera :) :) :) :) :)

• Herzliches _Welcomehier142_ ihr beiden, und eine allzeit Unfallfreie Fahrt. Liebe Grüße aus Unterfranken.
    Beim letzten Tanken 7,9 Liter mit einem 160 PS Ecoboost, mal schauen obs noch besser wird.

• Moin aus dem hohen Norden und

willkommen an Bord.

4,9 l brauch ich auch außerorts ........ auf 50 km . :D

• also ich fahre meinen modeo im schnitt zwischen 6,5 im sommer und 7-7.5 im winter :D in brandenburg urlaub habe ich ihm auf 5,8 liter gehabt aber immer nur gerade strecken ohne berge :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!