Seit heute Neu hier, brauche Tipps fuer Alufelgen Sommerreifen

• Ohne das Gesamtkonzept zu kennen, das dir vorschwebt, also ob zB weitere farbliche Akzente geplant sind etc, ist das schwer zu beantworten.
    Mir persönlich gefällt von den Vieren die Nummer 2 noch am besten, obwohl der rote Ring nicht so meins wär.

Sehe ich auch so

• Danke Euch schon mal,

ok ich schwanke noch zwischen der 2 oder 3 Felge. Vom Gesamtkonzept her (das Fahrzeug ist ja Panther Schwarz Metallic, ohne Chrom an den Seiten also komplett schwarz) ich steh auf schwarze Felgen aber damit nicht alles komplett schwarz ist dann mit Rotem Ring, die Bremssättel sollen auch noch Rot werden. Ansonsten keine andere Farbe mehr. Jetzt nur noch die Frage die Nr. 2 mit Front Silber poliert + roter Ring oder die Nummer 3 ganz Schwarz + roter Ring.

Und ich würde bis max 19 Zoll gehen nicht größer.

Ich hab ja das Editionsmodell mit Sportfahrwerk und 10 mm tiefer, wollte ich eigentlich so lassen oder was meint ihr?
    Danke Euch

Einmal editiert, zuletzt von FSH (28. Dezember 2012 um 19:29)

• Naja, besser aussehen würde es dann schon mit 'ner dezenten Tieferlegung.
    Und 19'' in Kombi mit 'ner 30er Tieferlegung zB von Eibach wird ja hier von einigen gefahren. Ist was Restkomfort und Optik angeht mMn ein gelungener Kompromiss.

• jaja, das mit den Felgen wird mir noch ein paar schlaflose Nächte bereiten, aber bis zum Treffen nächstes Jahr im August hab ich mich entschieden ?(

• Da bin ich ganz sicher. :thumbup:
    Aber mach' Dir mal keinen allzu großen Kopp wegen der Felgen. Denk lieber schon mal über die Auswahl an regionalen Bierköstlichkeiten nach, die Du mitbringen willst. :D

• Da bin ich ganz sicher.
    Aber mach' Dir mal keinen allzu großen Kopp wegen der Felgen. Denk lieber schon mal über die Auswahl an regionalen Bierköstlichkeiten nach, die Du mitbringen willst.

Zum Glück hab ich nen Turnier :lolschild:

• das ist jetzt aber ne andere felge.

also ich finde gerade so ein äusserer farbring macht ne felge optisch sehr klein.

aber dir muss es im gefallen.

• Ja leider, ich finde immer wieder andere bei der großen Auswahl ?( die Auswahlliste wird immer Größer, bei dieser kann man die Inlays jederzeit wieder rausnehmen.
    Danke nochmal für Euere Meinungen

• Ja leider, ich finde immer wieder andere bei der großen Auswahl ?( die Auswahlliste wird immer Größer, bei dieser kann man die Inlays jederzeit wieder rausnehmen.
    Danke nochmal für Euere Meinungen

Kenn ich, und das obwohl mein Budget fürs Komplettrad dem deiner Felge entspricht. Was für einGlück, sonst würd ich mich wohl nie entscheiden.

Die Felgen find ich nice, vor allem die in Titan. volldolllol

• das problem werden viele haben.

deshalb sollte man sich ja auch etwas zeit einplanen und die eine oder andere nacht drüber schlafen.

• ... sich für eine Entscheiden und alles über den Haufen werfen, zurück auf Los.

Jetzt bin ich mir noch der Gewichtsfrage bewusst geworden. Leider findet man nur bedingt Gewichtsangaben bei den Herstellern. Ein Angaben findet man z.b. hier

http://www.s16.de/?p=276

Werde mal sehen, ob mir Platin mal Gewichtsangaben übermittelt.

Frohes Neues

• stimmt du hast ja auch nen rennwagen. :burnrubber0:

dann schau mal was ein schmiederad oder ne hohlkammerfelge kostet.

dann bist de ganz schnell wieder bei deinen "normalen" alus. :D

• stimmt du hast ja auch nen rennwagen. :burnrubber0:

dann schau mal was ein schmiederad oder ne hohlkammerfelge kostet.

dann bist de ganz schnell wieder bei deinen "normalen" alus. :D

Gerade deswegen ja, meine Pferdchen müssen eh schon viel tragen.

Der Vergleich, 18er Barracuda Starform mit 18 kg zu OZ Superlegerra mit 8,6kg sind schon Welten, gerade bei Rotation. Da kann man doch mal nachfragen was die angepeilte günstige Felge auf die Waage bringt.

• Ich glaub die is es jetzt,

hab mir mal ein Angebot angefordert als Komplettrad

ImoTec Nitro

mit roten Inlays (284,-- Euro pro Felge) in 8,5 x 19

Also ich hab mich nochmal ionformiert.

Die MoTec Nitro die mir gefällt, da ist die 8,5 x 19 (9,7 kg) schwer. Was meint Ihr ist das bei der Größe ok?

Jetzt ist nur noch die Frage Schwarz; Schwarz poliert oder Titan immer mit rotem Inlay ?( :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!