Gradeaus schnell fahren kann jeder
Auf so einen Spruch habe ich gewartet.
Mit Fahrschulwissen und eigenen Erfahrungen denken zu wissen was man tut.
Wenn man sich jeden Tag 1 mm vor dem Grenzbereich bewegt, dies aber nicht weiß kommt der Tag mit dem Abflug.
Nur wer die Grenzen kennt kann sie einschätzen und respektieren.
Und die normalen ADAC Training hören halt bei max 80 km/h auf. Mehr geben diese Gelände halt nicht her.
Um bei 80 km/h mal ungebremst ausweichen zu erfahren raucht man viel Platz damit nichts passiert.
Und wer das mal bei der Geschwindigkeit gemacht hat kann sich vorstellen was bei deutöiche über 100 km/h passieren würde.
Das Oval hat nur Event Charakter aber wann bekommt man schon mal so eine Gelegenheit?
Warum sollte ich nur zum Spass mal von 100 auf 0 runter voll bremsen ??
Ich weiß, angeblich bremsen die meisten zu zaghaft und deswegen müssen sie es üben.
Wird ja in diversen Fernsehberichten, meist mit kleinen schwachen Blondchen am Steuer, auch öfter gezeigt.Ich denke mal in einer Notsituation werde ich auch so den Anker werfen können ohne 400 Euro für ein Training bezahlt zu haben.
Leider falsch, alles was nicht normal ist kann man nicht mal so eben machen.
Auch zu einer Vollbremsung bedarf es Übung, das ist einfach so.
Was denkst du, wie viele Teilnehmer schaffen auf anhieb eine Vollbremsung?
Einer von 100 würde ich meinen, und dass ist dann mit 50 km/h auf einer bewässerten Fläche!
Und ja, die Teilnehmer äußern sich fasziniert und geben an, dass das Spaß macht.
Denn wir reden hier von einem Vorgang den die wenigsten schon mal bewusst durchgeführt haben.
Na zumindest ist das nun Teil der Fabrschulausbildung, Warum nur?