Sportauspuff soundclips 2.5T

• hi zusammen,

habe vor mir nächstes Jahr nen Sportauspuff zu kaufen entweder ne costum anlage oder fertigware mal sehen.wollte mal fragen ob die leute die ne anlage unter ihrem 2.5t haben mal soundclips online stellen könnten damit man mal ne vorstellung hat was so geht bei dem motor an sound.

danke im voraus

gruß

• Guck mal hier (FOX):
    http://www.youtube.com/watch?v=7zb9VI…m8W-Pg&index=75

Kommt dem tatsächlichen Sound schon ganz nahe.

Gruß Andi

• hi danke für die antworten schonmal.

das klingt ja garnit so schlecht.hatte gedacht das es wie beim a4 1.8t so wäre das man garnix hört vom auspuff durch den turbolader aber das scheint ja zum glück nicht der fall zu sein

• aber habt ihr allle die fox anlage drunter?

• Ist keine Anlage von Fox, sondern nur ein ESD.

Wenn du vernünftigen Sound willst , nehm von "Scorpion" die Anlage ab Turbo mit 200Zeller Sportkat.
    Die klingt genauso wie meine Milltek bzw nochn zacken Schärfer :thumbup:

Mein ehemaliger ST mit Milltek http://www.youtube.com/watch?v=a1-GIwu9_6o

So klingt der Mondeo auch ohne Probleme wenn du eine vernünftige AGA drunter zimmers und nicht nur ein ESD.

MfG Daniel :whistling:

• Ist halt alles eine Preisfrage, denn eine komplette Anlage müsstest Du Dir anfertigen lassen.

Gruß Andi

• Nö ne komplett Anlage gibt es passend von "Scorpion" für den Mondeo BA7 2.5T Tunier und Limo.

• hi aber kein tüv der welt trägt mir nen 200 zeller ein oder seh ich das falsch?
    hast du ne internetseite für mich für die scorpion weil finde nur was für motorradanlagen aber nix für nen mondeo.

aber der sound ist echt klasse so gefällt mir das :)

übrigens ein echt nettes auto in dem video :) gefällt mir echt gut

2 Mal editiert, zuletzt von corsun (28. Dezember 2012 um 20:32)

• Danke. Leider musste er weg weil er fertig wa, jetzt ist der Mondeo mein neues Projekt ;).

Hier gibs die Anlage beim Ray von RH-Renntechnik. http://www.rhrenntechnik.de/product_info.p…ke48r2ii7dhb8q1

Er verbaut dir die Anlage auch und bekommste eingetragen bei ihm aber halt nur auf dem Papier. Falls das dem TÜV irgendwann nit gefällt kann er die Eintragung wieder raus löschen lassen.

• ah danke für den link.

hab nen auspuffbauer in der nähe gefunden der baut mir auch ne anlage ab kat mit meinen wünschen was sound und lautstärke angeht für 1500€ inklusive richtigem tüv.

weil tüv ist mir schon sehr wichtig.

• Ist das dann mit Edelsteinen auf den Endrohren?Ich habe ab Kat 550,- komplett bezahlt und das nach meinen Wünschen.Und ich habs auch bei Fox direkt machen lassen.Guten Job machen die :thumbup:

• Allein nur der ESD bei Fox kostet schon 600€ da bekommste die ganze Anlage wohl kaum für 550€.
    Weiterhin ist mir der Sound von Fox nix, nix gegen dich oder dein Auto persönlich, aber das mir sagen wir mal zu "lieb" der Sound.

Naja wie auch immer corsun. Wenn du nen vernünftigen Sound haben willst dann greif zu vernünftigen Aga-Herstellern die dir die Anlage auf deine Wünsche anpassen.

Ja mit richtigen TÜV gibs andere Anlagen wie Milltek wie ich hatte auch. Aber dann nur immer ab Kat und dann sind die natürlich leiser. Aber vom Sound anpassbar wie mans möchte.
    Für den Mondeo überleg ich auch noch welchen Hersteller ich nehme. ICP und PE-EX bauen auch verdammt geniale Anlagen nach Wunsch.

• also hab den tipp von nem kumpel bekommen der hat da damals bei seinem audi a4 2.0 ne anlage ab kat bauen lassen und der klang nachher richtig gut fast schon nach v8 :-)also der klang war richtig gut und denke mal das ich 2013 dahin gehen werde da es nur ne stunde von mir weg ist und der preis meiner meinung nach in ordnung geht und er gibt 12 jahre garantie und komplett edelstahl.

• Hehe kann ich gern machen aber wie gesagt wird noch ca. 1/2 Jahr dauern :)

• Bei uns ist auch so ne kleiner AuspuffFirma, die in der VW und Audi Szene nen sehr guten Ruf hat.... Edel01 nennen die sich. Bei denen habe ich mal angefragt und da würde ne komplette Anlage ab Turbo 1200€ kosten

• Servus,
    ich kann Dir Friedrich Motorsport empfehlen.
    Edelstahl ab Kat, ab Turbo oder sogar mit Fächerkrümmer(allerdings dann nur mit anderem Turbo)
    Durchmesser nach Wunsch,67, 70 oder 76mm ich hab 70mm
    Endrohr auch nach Wunsch
    Hersteller ist in Lichtenfels, Nähe Bamberg
    ich hab die Anlage seit ca. 2 Jahren drunter und bin sehr zufrieden damit, und ist ganz gut laut und super Sound find ich.

Grüße
    Thomas

PS: ich glaub ab Kat is die Anlage jetz im Katalog für 1400€???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!